Beiträge von Ide

Zitat

Eieiei....stundenlang nix los hier !

Alter Nachmacher!

Wer Postings nachmacht oder nachgemachte postings vermacht: Macht nach!

öööhh......:confused: oddanet?

HMMM?

Erbsesupp!

Zitat

Hab gehört man kann hier nur maximum 3000Beiträge schreiben...

Na, d ahab ich ja noch genug Luft!:D

Übrigens: Wollte DIch vorhin im ICQ zutexten, aber es erschien kein Eingabe-Feld für den Text...auch kein Eingangs-feld :confused:

Is wohl zerschossen...hmmmmmmmm

cu

Ist ne Folie, die ich mal aus GB bekam.
    Der äußere Kreis ist in Miles/hour, der kleine innere Km/h.
    AUf dem Bild sieht es auch besser aus als es ist...beim Einbau habeich ein paar FAlten reingemacht....:o Aber nur am DZM!!:rolleyes:
    Ich find´s witzig....

ide

Stecker passen. Hatte in der Chelsea vorher die Weissen drin, und die sind aus nem 92er Cooper (waren grün...), davor die 1000er bis 140km/h, und jetzt die Smiths.....

Ist also alles No Problem!;)

Cu,
    ide

DAS sind se.

Habe aber auch noch diese hier:

Habe diese irgendwann Ende der 90er umgebastelt. Kannst Du auch haben, wenn Du willst.....

Jetzt dürfte es keine Unklarheiten mehr geben, oder? ;)

allahopp,
    ide

´nabend, Du Holiker,

es gibt sogar noch mehr, aber egal.

Aber die SMITHS Armaturen gab´es nur in den 1100er-Special, (möglicherweise noch in ein paar exotischen Sondermodellen) und die wiederum gab´s auch nur bis 79 (glaub´ich...).

Jedenfalls habe ich ganz leckere, schwarze Armaturen mit weissen Ziffern, Tacho geht bis 180. Ist ein graues Gehäuse drum. Wenn es nicht so tief im Kellervergraben wäre, würde ich Dir ja ein Foto machen...bin aber zu faul.

Also wat is nu?
    Willst ´se, odda net?

Gruß.
    ide

Klingt zwar etwas seltsam, ist aber meine absolute Favoriten Reihe!!!

In keinem Buch habe ich detailliertere Angaben zu Hilfestellungen gefunden wie in diesen!

Alleine die Vergaser-Sektion geht über 10 volle Seiten, mit Funktionsprinzip-Erklärungen, usw..

Auch steht da nicht nur: BAUEN SIE DAS GETRIEBE AUS, sondern auch mit welchem Werkzeug, Vorsichtsmassnahmen und kleine Tips, wie´s einfacher geht. Mit sehr vielen Fotos und Tabellen. Auch Hilfen zur Fehlersuche sind sehr nützlich.

Der Nachteil ist, daß dieses Buch nur den Stand der Technik bis 1986 darstellt. (zumindest meine Ausgabe). Hilft aber in 95% der Fälle, solange man nicht gerade MPI fährt..(Selber schuld..:p )

Hab´s jetzt gerade nicht da, kann Dir aber gerne auf Wunsch die Bestellnummer raussuchen.

Ansonsten ist das Internet eigentlich voll von Lexikas und Beschreibungen.
    Habe z.B. sehr gute Informationen über Vergaservereisung auf einer Hubschrauberseite gefunden, Funktionsprinzipien findest Du auch bei Universitäten! Da stehen oftmals Doktorarbeiten zum Download, da schlackerst Du mit den Ohren!

Achte auch mal an der Tankstelle auf OLDTIMER-PRAXIS oder OLDTIMER-MARKT. Diese beiden Magazine bringen immer mal wieder Sonderhefte heraus, die man auch nachbestellen kann. Locker geschrieben und leicht verständlich.

Allahopp,
    viel Glück beim Finden des richtigen Buches....

cu, ide

Du sagtest doch:

Zitat

einem neueren 1300 (ab '90)

Also auch kein Tachoei.....

Tacho-Eier gab´s nur bis 1982.

Dies ist ein 3er Instrument mit TACHO / TANK und WASSER/ DREHZAHLMESSER.

Gruß, Ide

Zitat

Wisst Ihr was der Ide vergessen hat ?

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM....

sorry...

Zitat

jungs, wir sollten nächstes jahr geschlossen zum minicamp mannheim fahren und den ide heimsuchen

isch biddä darum!

ich bau dann ein Gehege für Euch!!!!

Und dann werdet Ihr gefüttert!!!

Und dann kann ich auch noch mehr Eintritt verlangen!!!!
    Expedition ins IRR-REICH!!! lOl, *GGGGGGGGG*

siju,
    idä-grzimek