Moin,
würde die Werkstatt anrufen, Problem schildern. Vielleicht können die ja den Mini abholen. Würde auf alle Fälle mal reklamieren.
Gruß, Ide
Moin,
würde die Werkstatt anrufen, Problem schildern. Vielleicht können die ja den Mini abholen. Würde auf alle Fälle mal reklamieren.
Gruß, Ide
Servus, Mini-Man:
Echte 160 sind im Windschatten bestimmt möglich. Unsere 986ccm-Chelsea läuft bei günstigen Windbedingungen 150 nach Tacho mit 12"-Bereifung.
Mich hat mal ein Chrysler-Voyager bis 190km/h-Tachoanzeig egezogen, war allerdings ein 1300er.
Getriebe:
Normalerwiese sind SPI´s / MPI´s länger übersetzt als 1000er. Somit ist deine Beobachtung eher ungewöhnlich.
Gruß, Ide
Allahopp!
goodluck, ide
war beim Satz dabei, den ich gekauft habe.
Es gibt zum Thema Tachowellen aber ne Menge Beiträge hier. Tachowellen
Ide
PS: So hat das bei mir ausgesehen.
Nein, hatte keine Probleme. Nur die Tachoübersetzung hat nicht gepasst. Abweichung von geschätzten 10%.
(3:21er Getriebe, 165/60x10, S-Cooper-Tacho-Replika)
Musste aber Adapterkabel auch ändern, bis es gepasst hat und die Belegungen teilweise tauschen.
Kann schon zum Gepfriemel werden. Kommt halt drauf an, ob man z.B. Elektriker ist und das ständig tut, oder eher Ab-und -zu-Schrauber. Gutes Werkzeug halte ich auch für wichtig.
Viel Spass dabei
Gruß, Ide
Sag mir lieber mal, wie ich mein aufpoliertes Ego-Abbild noch größer und deutlicher, noch proletenhafter tunen, sprich vergrößern kann?
Wischnukrischna, love to everyone!
cu,
ide
@ Asphalt,
Habe gerade gesehen, daß Du einen 1000er Mini hast. Da wird es einfacher sein, da die Heizungsschläuche auf der Beifahrerseite durchkommen. Habe das etwas anders beschrieben, da ich einen 1300er-Cooper hatte.
cu,
ide
Servus, Asphalt,
Habe den Umbau schon einmal sehr ausführlich beschrieben:
Schau mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…t=TachoEi+Umbau
Die Bilder sind nimmer dabei, aber wenn Du willst schicke ich Dir welche.
Und gewöhne Dir an die Suchfunktion zu benutzen...
Gruß,
Ide
Quelle: http://www.wissen.de
[dersanskritisch]
digitale Maske oder virtueller Körper, den sich Chatter im Internet zulegen, um sich in Chatrunden mit einem neuen Ich zu präsentieren. Während in gewöhnlichen Chatrooms Teilnehmer auf ein für alle sichtbares Textfeld schreiben, bewegen sich Avatare in einer dreidimensionalen Welt, in der u. a. Häuser errichtet, Gäste empfangen oder Gegenstände transportiert werden können. Zahlende Mitglieder von virtuellen Gemeinschaften des Internets erkennt man z. T. an farbigen, Gäste an grauen Körpern.
nurmalso...
cu,
ide
bytheway...
ZitatAnmerkung: die maximale Grösse eines Benutzerbildes ist 50 x 50 Pixel bzw. 20000 Bytes.
Bei mir geht nur 50x50
Alles was größer is´wird abgelehnt....auch wenn kleiner als 20kb.
warum
ide
ok,
ide
na denn..
gudegude,
allahopp,
ide
Servus, Chris,
was has´n für nen Ansaugkrümmer drauf...? Weil du musse habe Undeerdrugg...
Gruß, Ide
Servus, Jürgen,
die Zeitung gips nicht mehr.......
Gruß, Ide
denn schon!
´nabend, Kinesis (natürlich auch Miniskus und Michael )
Abhängig von der Antwort auf Michaels Frage
ZitatWarum wurde er zerlegt ? Welches Schaden hat vorgelegen ? Laufleistung ? Zylinder noch maßhaltig ?
würde ich auf jeden Fall den Kurbeltrieb incl. Schwungscheibe feinwuchten lassen und die Lagerzapfen der KW polieren.
Habe 1997 ca. 300DM dafür bezahlt.
Zusätzlich habe ich noch den Block hohnen lassen, da ein Getriebeschaden vorausgegangen war und die Laufflächen nicht mehr ok. Mit neuen Ringen war´s dann gut.
Belohnt wurde ich mit einem wesentlich ruhigerem, saubererem Lauf und etwas mehr Leistung.
Den Motor habe ich mit einem sogenannten Stufe1-Kit und viel Feinarbeit bis zum Verkauf ca.70tkm ohne Probleme gefahren. Und er läuft heute immer noch..:)
Ob tunen oder nicht, Sinn macht es auf alle Fälle!
Und zum Thema Tuning findest Du ja hier im Forum genügend Futter!
Nun denn,
hoffe Dir geholfen zu haben,
Ide
I frei mo jo soooo!
Schön,daß Ihr auch so denkt!
Korregd!
Ave, amici,
Ide
Hi, Leutz,
ich finde die Avatare zur Zeit so geil!
Hat sich in den letzten Monaten echt gut entwickelt! Werden immer lustiger und einfach geiler und individueller!
TOP!
Grüße, Ide
Servus, Basti,
Melde Dich einfach, wenn Du Zeit hast.
Gruß, Ide
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/AS…8598011-9110206
http://www.race-cars.com/forum/messages/5258.htm
This book is a compilation reprint of the 1969 & 1973 editions. Softbound with a new preface by Allan Staniforth & Publisher Robert Macknay.
The book describes the construction of a single seater racing car that broke several world records in the 1960's & 1970's. Several of which still stand to this day.
Gruß, Ide