Beiträge von Ide

Servus!

jetzt ist es offiziell:

In Mannheim gibt es einen neuen MINI-CLUB:

classic-miniscene-mannheim!

Derzeit besteht der Club aus 5 Gründungsmitgliedern und ein paar Gästen. Wir treffen uns 14 tägig im Cafe TERMINAL in MAnnheim-Feudenheim, ab 20:00 Uhr.
    Wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden.
    Eine Club-Page gibt es zwar schon, ist aber noch recht leer.

Der nächste Clubabend findet am 30.09.2003 statt.

Bis dahin good ride!

Gruß,
    ide

am Verstärker gedreht.......und siehe da:
    is schon besser! WUMM fehlt abba immer noch....kicken tut´s jetzt abba ganz guuut.

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen eine Trennwand unter die Sitzbank zu zimmern, heute geht´s auch nicht.

Habe aber schon Hilfe vor Ort angeboten bekommen, vielleicht können wir ja dann noch ein bischen Sound rausholen.

Merci nochmal für all die Tips und Kram!

Grüße,
    ide

Habe deutlich gespürt, daß, obwohl Balance ganz auf eine Seite gedrhet, der 2. Bass auch mitschwang....hat man ziemlich stak am Gitter gemerkt....

Hoit obänd mache ich mal einen Trenner rein!
    Wundere mich da nur, daß alle die keine Abtrennung haben, ein ähnliches Problem nicht haben.
    EGAAAAAL! ANAAAAAL!

cu
    ide

TOP! So viele Tips!

Habe natürlich gestern noch mal geschaut:

Erstmal: ich glaube , NEIN ICH WEISS!, ich habe mir noch nie so viel Mühe beim Einbau einer Anlage gemacht!

- ALLE Kabel an den LS sind verlötet, an der ES verschraubt, richtig gepolt
    - Andere FW habe ich ausprobiert
    - Der BALANCE-REGLER ist mein bester Freund.....

Zitat

Klemm mal einen Bass an der Endstufe ab...

Ist das nicht das selbe wie Balance-Regler bemühen...?Klemme aber gerne trotzdem mal testweise einen ab.

Kabel:

Habe relativ kleine Querschnitte verlegt, da die Leistung des Verstärkers nur ca. 100 Watt beträgt.
    ABER: Gestern abend Trümmer-Kabel lose angeschlossen...war auch nicht besser....

Allahopp,
    un weida geht´s...

ide

Hatte mich auch schon gewundert, was DU wohl zu diesem Thema zu sage hosch!
    Do konn jo nix g´scheit´s bei rauskummä!:D :D :D

RC 40 habbich schon, abba die Zivile ;)
    DAMIT MA´S RADIO NOCH HÖRT!
    Die alt Quetsch...

Und gefunden habbich auch nix...
    Habe aus Spass (...) mal die Polung vertauscht..is auch net viel schlechter.

Sc.....dreck do!

Gut Nacht!

Servus, Ihr MAthematiker,
    will ja keine Diplomarbeit draus machen....

mit 7 Litern liege ich aber wirklich recht schlecht...wesganetwieischdodruffkummm...

mit ca. +20Liter dürfte das aber passen....

Habe mir vorhin so ne CAR-HIFI-Zeitung gekauft, ...da gips ja leckere Sachen...

Hab´jetzt vor mir demnächst da was korregdes zusammenzustellen. Werde wohl erst mal mit ein paar gescheiten 16er-2 Wege auf der Ablage anfangen und unter die Sitzbank erstmal nix. Für 150 Mücken kriegt man da schon was Gutes.
    Wenn dann wieder etwas mehr Knete über ist, mal beim HIFI-Fritzen Guten Tag sagen und denselbigen zutexten zwecks Endstufe und SUB.

Bis dahin muss ich halt mit dem jetzigen Zustand auskommen. Und sieht soooooo scheeeee aus.:) ..und klingt sooooo schleschd.:(

Wenn es aber Menschen gibt, deren Systeme gut drücken, und das Volumen unter der RSB ok zu sein scheint....frage ich mich wirklich, warum des so schleschd bei mir klingen tut.....:confused:

Kabel habe ich x-tra dick gewählt....verlötet....

werde mich doch noch mal damit beschäftigen müssen! Do mussdochwaszumachesoi! vielleicht, einbischen....:rolleyes:

Allahopp, Männas,
    ich werde berichten!

Bis dann,ide

Zitat

Im Anhang sind die Formeln für die Berechnung von geschlossenen als auch Bassreflexgehäusen.

ähh... Anhang? WO sein?

Aaaaalsoooo,
    unter Rücksitzbank ist keine Trennwand verbaut. habbich auch noch nichtgehört, daß man die abtrennen sollte, aber gut, kann ich mal machen. Die Mitten und Höhen, sagst Du ja selbst, sind relativ Wurscht.

Beim verkabeln habe ich sehr darauf geachtet, daß alles stimmt.
    Die Hochtöner habe ich absichtlich verpolt, damit se nicht so krächzen (Diesen Tip habe ich vor längerer Zeit von einem Audiofutzi bekommen.) Kabel sind alle richtig.

Habe auch mal die orig. Weichen probiert, aber die sind noch schlechter.

Was meinst´n wieviel Liter Volumen haben wir denn unter einer Sitzbank (ausser beim MPI...)? so ca. 7 Liter würde ich mal schätzen...
    Habe jetzt 16x9 Tieftöner drin.

Und zum Reflexrohr? Könnte das was bringen?

Gruß,
    Ide

Servus,
    habe am Wochenende mal ein bischen mUcke ins Auto gebastelt.
    Zum einsatz kam ein 3-Wege System von PYLE.

Tieftöner unter Rücksitzbank
    Mitteltöner auf die Ablage und Hochtöner obendrauf.

Ergebniss: Ne Coladose klingt besser! Es fehlt insgesamt das räumliche und warme Klangbild.

Habe sogar ne gute Frequenzweiche von AMA verbastelt und nene KEWOOD 100Watt Verstärker.
    Radio ist JVC, auch nix schlechtes.

Die Bässe sind armselig, die Höhen krächzen und die Mitten....naja..

Habe noch eine Decke in den Kofferraum gelegt, jetzt ist es einigermassen erträglich...

Kann es ein, daß für die Tieftöner unter der Rücksitzbank einfach zu wenig Volumen da ist, und dafür die Mitteltöner zuviel Volumen zur Verfügung haben?

Und: Könnte ein Reflexrohr für die Tieftöner für besseren/weicheren Bass sorgen?
    Es fehlt insgesamt das räumliche und warme Klangbild.

Bin jetzt schon am überlegen wieder alles rauszurupfen und einfach ein 16er 2-Wege-System auf die Ablage zu zimmern!

Hat da jemand einen Tip, ohne daß ich gleich hunderte von Euros abdrücken muss....

Grüße,
    ide

Moschäää!
    Teil 4 zeigt den Abschnitt nach der Höhenmessdingens-Prüfung!

Zitat

aber wer kreischt da am anfang so, hattet ihr noch ein mädchen im auto ?

Bekommed immer so orgastische Anwandlungen im MINI...:rolleyes:

Zitat

ko.. da etwa der beifahrer beim bremsen

Fast!!! War voll brutal! War da so am filmen, da steigt der Kerl voll in die Eisen! :D

SO! Jetzt muss ich weiter VIDEOS rippen....
    Bis später!

cu, Ide

Servus, Volker,

Arne war als Gast da, bin öfter mal mit ihm bei Euch am Stand gewesen.

Wie bereits erwähnt,..., gelber 1300er INNO mit Schiebedach und Dachgepäckträger und H-Kennzeichen.

Er gehört zu keinem Club, so weit ich weiss, ist alleine von HH ´zum IMM gefahren!
    Den armen Kerl ham´se dann zu den Franzosen gesteckt! Cést la vie!

Merci, T.!

Grüße (an Britta) und Nice-Weekend,
    ide