Serwutz Onkä,
schöne fotos,, besonders der HINTERN deines Kollegen:D
Hab ihn sonst nur MIT HOSE gesehen..
Sag´ihm bitte nochmal schöne Grüße von den Bännoorn gegenüber von Euch (in Stadtlauringen)!
Bis zum nächsten Treffen,
Ide
Serwutz Onkä,
schöne fotos,, besonders der HINTERN deines Kollegen:D
Hab ihn sonst nur MIT HOSE gesehen..
Sag´ihm bitte nochmal schöne Grüße von den Bännoorn gegenüber von Euch (in Stadtlauringen)!
Bis zum nächsten Treffen,
Ide
Serwutz , Ihr Leutz,
Nachdem ich immer mehr Anfragen bekomme, hier nocheinmal:
1.) könnte ja einen Stau geben
Reisewelle ist gen Süden, Mannheim liegt im NORDEN von Baden Württemberg.
2.) Formel 1 ist am SONNTAG
Dennoch: Reisende, die von der A6 kommen, sollten evtl. einen kleinen Umweg machen, d.h. am WALLDORFER-KREUZ auf die A5
und am HEIDELBERGER KREUZ auf die A656! Somit umgeht man das HOCKENHEIMER DREIECK, wo es am Samstag/Sonntag möglicherweise verkehrsreich zugeht.
Da das Rennen am Sonntag bis ca. 16:30 geht, ist für die HEIMFAHRER vom TREFFEN nicht mit Behinderungen durch Formel1-Fans zu rechnen.
3.) Anreise Freitag:
Wir sind ab 12:00 Uhr auf dem Platz und bauen auf.
letztes Jahr kamen die CRAZY-MINIS gegen ca. 16:00 Uhr.
Wer früher kommt darf auch helfen!
4.) ORI: beginnt ca.16:00 Uhr mit dem Start des 1. MINIS im 5 min. Rhythmus. Ist keine gemeinsame Ausfahrt! Aber was nicht ist, kann ja noch werden
5.) Verpflegung: Es herrscht in erster Linie SELBSTVERPFLEGUNG!
Am Samstag gibt es Kaffe & Kuchen, am Sonntag KAFFE zum Aufwachen!
Also bringt Euren Grill mit! Es gibt auch ein sehr leckeres und günstiges Lokal ganz in der Nähe! Ansonsten finden sich genug Grills, auf das Ihr Euer Mitgebrachtes brutzeln könnt. Gerne bei mir!
6.) Abreise Sonntag:
bis ca.14:00 Uhr sollte alles vorbei sein...
allahopp,
Freuen uns auf Euch,
Euer Ide und die MAnnemer
hmm...an die Männer, die in kurzen Hodsen aufgeblasenen Lederstücken hinterherrennen habe ich jetzt gar nicht gedacht! Schon gar nicht an die, die da auch noch zugucken...
Aber dennoch:
ca. 500m Luftline ist der Flughafen und da ist das FODYS. DA kannst Dich dann hinhocken UND Fernseh glotzen. Zumindest läuft da immer was....
Gruß,
Ide
Sonntag ist Abreisetag. Da geht nicht mehr viel!
Aber Ihr könnt gerne trotzdem vorbeikommen und einen Kaffee mit uns trinken.
Bis 12:00 Uhr dürfte dann das Treffen gelaufen sein.
Viel Grüße,
Ide
Ja, servus,
weil ich ja sonst nicht viel zu tun habe..
hab´ich mir gedacht ich mache mal ne neue pääätsch!
Könnt ja mal reinschauen...
http://www.classic-miniscene-mannheim.de
Da geht noch nicht sehr viel, aber zumindest steht se mal!
Ist KEIN FORUM!!!!
Hier entsteht eine interaktive LINK-Page, auf der jedermann Links eintragen ,bewerten und kommentieren kann und ich meine Infos bequem per Newsletter verschicken kann.
Wer mag, kann sich registrieren und erhält stets dir freshesten LINKS!!! und NEWS aus der MINISCENE!
Biddä nicht meckern, wenn noch nicht alles funzt....wird schon!
Ansonsten noch ein schönes Wochenende.
Und http://www.minilinks.de ist auch wieder online...
Grüße,
Ide
Hallo, Udo,
hast in Erdkunde geschlafen?
Mannheim liegt direkt an der Grenze zu HESSEN, also im NORDEN von BADEN WÜRTTEMBERG. Somit ist der Reiseverkehr eher nach SÜDEN. Am Sonntag geht´s ja wieder nach Norden, und die Strecke wird sicherlich nicht zu verstopft sein..
Und die Bayern fahren nach Süden, weil sie die Preussen nicht leiden können. Und Rheinländer die rumpiensen schon gar nicht
bei den Westfalen allerdings...da haddu recht.
Nun denn, letztendlich Deine Entscheidung.
Hoffentlich denken nicht noch mehr so....
Böse bin ich Dir nicht! Du x-loch:D:D
Kann´s zumindest nachvollziehen. Schaaaaad.
@Sascha:
1 Jahr? sowas....umsomehr freue ich mich auf Dich und Deinen Köter,....ähhh lieben Hund, der auch willkommen ist.
Hach´, ich bin wieder so böse heute...GEIL!!!
Allahopp,
Wünsche auf jeden Fall jedem eine schrott- und zwangspausenfreie Fahrt!
Bis dann,
Ide
Habe es da
http://www.loosenet.co.uk/areview/Autogr…s_autograss.htm
gefunden!
Und das als alter Link-Hase....
grüß Euch,
ide( the sadist)
Un, ausgekehrt unnerum?
Longa, isch hab geschdan widda dinga gfunnä, do rast de blogga!
De Ondi un isch due jo schun di gonz zeit in moina muddaschbroch babble, awwa do dut donn keena me was dezu schreiwe, weil er nix kabiere dut.
Isch glab isch werd do mol was uf kurpelzisch machä.
allaahopp, jedenfalls war des mol ä gudi ide(e)
allahopp,
schaffe!
bisdonn,
idä
No comment but AUAAAA!
ZitatMachsche die Wies schä trucke
Die wies is...****droggä. do konnsch iwwa de negganiwwadbbä!
Da muss es schon mächtig reihern, damit da Überschwemmung is...;)
Allahopp,
bis donnä,
idä
Servus, Ihr KA-ler!
Wollten es zwar erst zu unserem CAMP offiziell machen,
aber es gibt eine neuen MINI-Club:
MANNHEIM-ROAD-KNOCKERS!!!
Die Webseiten wird gerade entworfen und ist demnächst mit Online-Portal unter
http://www.classic-miniscene-mannheim.de
zu erreichen.
Wir treffen uns 14-tägig im
TERMINAL MANNHEIM-Feudenheim, Dienstags 20:00 Uhr,
derzeit wöchentlich wegen der CAMP-ORGANISATION.
bei Interesse könnt Ihr Euch bei mir melden!
Viele Grüße,
Ide
auch mein Resümäää ziehen, Ihr Bännnor!
Ein superschönes Treffen, ich kann mich sogar noch an ALLES erinnern
SUPER-Gelände, SUPER-Leute, SUPER-Stimmung, SUPER-Minis!!
Nur díe SÄNGERIN der BAND hätte man doch mal was gegen Ihre Schmerzen geben sollen, zumindest hörte sich es teilweise so an, als ob sie gerade gefoltert wird
:D.
Hoffe Ihr seid alle ohne Probleme nach Hause gekommen!
Danke auch an ANDY, NADINE und die COOPERATION für den leckeren KAFFEE am Sonntag!
Freue mich auf Euch in MANNHEIM und hoffe zumindest in die Nähe einer solchen TREFFENQUALITÄT zu kommen!
Allahopp, muss schaffe,
Euer IDE!
Hallo, Andy,
und alle die mich vermisst haben:
Sorry, wenn ich nicht wie gross angekündigt gekommen bin...:(
Mir geht´s net so gut, Mein Rücken bringt mich noch um....
Derzeit ist an lange Strecken fahren oder Zelten nicht zu denken. So wie´s aussieht fällt auch Stadtlauringen flach, wenn ich zum MINI-CAMP wieder fit sein will.
Tut mir furchtbar traurig.....
Also biddä nicht bös´sein, habe das ganze Wochenende getrauert...
Viele Grüße an Euch alle,
Euer Ide
News:
Mannheim: Die Ori wurde auf 115km verkürzt!
ist eher wir eine längere Ausfahrt gemacht, mit ein paar Stops und Fragen für Unterwegs.
Dauert, sofern man sich nicht zu arg verfährt( ...) in 2,5 h machbar.
es sind ca. 15 min. Fahrt bis zum eigentlichen Beginn der Ori, von daher sind es 2h Kurven, Kurven, Kurven, Täler und tolle Aussichten.
Allahopp, schönes Wochenende noch,
Ide, der Rücken geplagt zu Hause liegen muss....)
Servus, Helldriver,
wird benötigt, um einen anderen Abgaskrümmer (LCB, Freeflo, usw..) einzubauen.
Es gibt (ehe gab...)viele Hersteller schon ab den frühen 60er Jahren (HOWLEY, OSELLI, JANSPEED, uvm). Aber Freeflo(w?) selbst ist mir als Marke unbekannt.
Ist Sie mit Vorwärmung?
Gruß, Ide (der sich nicht für einen Experten hält...)
Ich auch mal wieder:
ZitatBeim 1000er Kasten achte drauf das er aus einem mit BKV ist.
Habe den Serienkasten und keine BKV verbaut. Worin besteht der Unterschied zwischen einem mit/ohne BKV -Kasten?
Zusätzliche Anschlüsse? Was ist der Vorteil?
Und Horzi:
Die Löcher sind (zumindest habe ich es bisher nur SO gesehen/gelesen) seitlich am Kasten, in Fahrtrichtung zeigend.
Da fällt mir doch glatt ein: Bei meinem Zündapp-Mofa hab ich auch Löcher reingebohrt...:D üblich...und die berühmten Ritzel und Düsen....Irgendwie hat sich nix geändert!:D
Geil...
Und ein 2.tes Gehäuse zum ausprobieren muss ich mir auch besorgen!
GoodNight, Ide
Wenn dann würd ich einen HONDA-VTEC oder SUZUKI-Turbo-Motor nehmen und einen gänderten vorderen Hilfsrahmen hinten reingepfriemelt
Leider reichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht aus, als daß ich mir ein solches Projekt zutrauen würde.
Aber allein die Vorstellung und das rumspinnen lassen Potenzial an einer solchen Lösung erahnen.
Nun denn, träumen darf man ja....
Grüße,
Ide
ist der Schlauch angekommen?
bezüglich Löcher im Kasten, hier eine Anmerkung von David Vizard:
On some filtercases, it´s the snorkel itself, which provides the major restriction the airflow,..., boring a series of holes of, say 1/2 inch to 3/4 inch diameter, around the edge facing away from passenger compartment, can considerably improve performance of the filtering system as a whole.
WHEN DOING THIS, be sure to round the corners from the holes bored in the case, otherwise whistling will occur!!!
Auf Deutsch: Kanten der Bohrungen abrunden, sonst gibt´s Verwirbelungen im Filterkasten.
Geuß,
ide
Zitatich red von nem 1300er nich von nem Motorradmotor....
Dann drück Dich klar aus, MANN.
Aber nun gut: Ich habe auf dem IMM eine Gitterrohrkonstruktion gesehen mit einem Turbo-Motor im Heck. Hat allerdings nicht mehr viel mit einem MINI zu tun gehabt.
Finde die Idee mit Heckmotor schon gut, nur würde ich wenn, dann keinen MINI-Motor verbauen.
cu,
ide
Servus,
besonders in England ist es sehr beliebt, Motorrad-Motoren ins Heck zu pflanzen.
Musst mal ein bischen im Netz nach Z-CARS suchen.
Gruß,
ide