Beiträge von Ide

@ Mike,

die derzeitige Planung sieht vorraus, daß der 1. MINI um 16:00 Uhr startet, damit der Samstags-Einkaufs-Verkehr nicht stört.

Kommt auch ein bischen auf die Teilnehmerzahl an.

Dauer ca. 3h.

Siegerehrung wird dann so um 21:00 Uhr sein

Die Route steht schon, wird aber noch mal abgefahren, Zeit gemessen usw. um zu sehen, ob´s nicht zu lange wird, usw...

Details zur ORI gebe ich dann gerne vorab weiter, sobald alles im Kasten ist.

bis dahin,
    good night,
    ide

Hallo, Andreas,

Du hast ja Recht...und wenn ich nicht so unter Zeitdruck gestanden hätte, bzw. meine paar Hirnzellen aktiviert hätte, bzw. DER VERKÄUFER DES LCB mich mal darauf hingewiesen hätte, wäre auch die FREEFLOW zum Einsatz gekommen. Nur hatte er die FREEFLOW nicht da, und da habbich nun mal eben die LCB genommen, anstatt noch woanders zu Fragen...

Geht eigentlich der Krümmer vom 948er? Habe da noch den Krümmer von meinem 60er AH-Sprite liegen: absägen, umschweissen?

Und noch eine Frage bezüglich Staudruck:

Da das Mittelrohr ja viel dicker ist, als der Krümmer am Ende, genügt da der Querschnitt des Krümmers, oder solllte ich dann das Mittelrohr durch ein gleich dickes ersetzen?

Fragen über Fragen....

KLAS,
    danke für die Erläuterungen! Man lernt nie aus!

Good night,
    ide

@ Jabber,
    DAS nenne ICH Einsatz!

Übrigens komme ich gerade von einem CAMP-Vorbereitungs-Meeting:

Es wird zumindest Kaffe & Kuchään am Samstag geben. Auch mit den Getränken wollen wir uns noch was einfallen lassen, damit keiner durstig bleiben muss, der "nur" mal vorbeischauen möchte.

Auch ansonsten glauben wir, es Euch nicht zu langweilig werden zu lassen.

;)

WATCH OUT 4 NEWS!

Cu, soon,
    ide

@ Little Tom:
    Schee! Da hast Du aber ne Menge Schläuche verlegt!

Kleiner:

Zitat

und lauter ist es jetzt im Innenraum auch.

is ja klar, da Schallisolierendes AMterial entfernt wurde. Daher habbich auch wieder neue Isolierung reingemacht, da es Melanie lieber leise hat. (siehe Bild weiter am Anfang).

Für nen cleanen Motorraum sinde ich es aber schöner ganz naggisch!:D

Mehr davon!

cu, ide

Horzi,
    habe in letzter Zeile viel mit Filtern / Nadeln usw. rumgemacht:

Mit der K&N-Box war er irgendwie ein bischen giftiger, hat spontaner angezogen, war aber zu laut.
    Nun habe ich wieder den Serienkasten mit K&N-Einsatz drin: schön leise und die RC40 (mit 2 Töpfen) ist auch angenehm und nur von aussen sonor.
    Allerdings habe ich immer noch nicht die optimale Nadel gefunden. Da hilft nur der teure Prüfstand+jemanden, der weiss, was er tut. Und ob sich das wegen 2 oder 3 PS rentiert...?

Dann denke ich auch an die verchiedenen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten die mit verantwortlich für das Leistungsverhalten des Motors wichtig sind, daher muss man das mitberücksichtigen, wenn man testet.

Jedenfalls, bei mir sieht das sooo aus:

Konfig:
    1000er Mini
    LCB+RC40
    Howley-Brücke
    HS4 mit roter Feder und derzeit AAM-Nadel
    Kopf geplant

Man kann auch noch zusätzlich ein paar Löcher (ca. 30mm) in den Serienkasten machen, damit die nötige Luftmenge auch angesogen werden kann. Habe ich aber noch nicht probiert.

Von dem Schlauch habe ich nochwas da. Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich Dir was zu.

Gruß,
    Ide

Servus,
    anlässlich des Mannheimer-Mini-Camps wird es ein Orientierungsfahrt durch den Odenwald geben.
    Die Strecke wird gerade genau abgecheckt, wird aber ca. 3 h Fahrzeit beinhalten, sowie versch. Prüfungen und Aufgaben.

Um das ganze besser zeitlich planen zu können, wäre es gut zu wissen, wiviel Interessenten es denn gibt.

Also, solltet Ihr an der Fahrt teilnehmen wollen,
    macht bitte Euer Voting.

Merci vielmals,
    Euer Ide

ja servus, jürgen-hasi-butzi,

und ich dachte schon, ich hätte den termin clever gelegt, da im august nix is...

woo ich letztendes überall auftauchen werde oder auch nicht, steht noch in den Sternen.
    Lasst Euch überraschen. Hängt viel von meiner Besserung ab, da ich mir den Rücken ziemlich übelst geschädigt hab..(15h IMM-Heimfahrt aúf Originalgestühl). Ohne Witz, Ide hängt drin...:(
    Alles schepp un´krumm.

mal sehen.

Ansonsten sind wir kräftig am vorbereiten, nur der Camping-Mensch hat was dagegen, daß ich nen Bierstand machen will!

Es wird ne schöne Ori geben, coole Strecke durch den Odenwald. Hier würde ich gerne wissen, wer teilnehmen möchte. Dazu gips noch eine Umfrage!

Ach ja, zu den Preisen:
    Bisher gilt noch:

Pro Nacht / Person 5 Euro + 4 Euro /Zelt/Nacht

Vielleicht auch noch weniger, auf alle Fälle nicht mehr!

Allahopp, ich melde mich wieder!

Grüße,
    ide

haben uns gerade entschieden zumindest vorbeizuschauen!
    Sollten uns die Veranstalter mit dem VW-Bus auf´s Gelände lassen, kommen wir auf jeden Fall!

Habe gerade mal bei den Löwen angefragt...

Wenn also alles klappt, sehen wir uns doch noch!
    Bis dann,
    Ide&Mel

Hi, Klein er,
    jawoll ist und wird gefahren. Nur eben meistens als Saison-Fahrzeug und Regenfahrten wurden möglichst vermieden.
    Ansonsten...Putzen! Und wenn alles am Motor dicht ist, gips auch kein Öl, etc..
    dann bleibe saubäär modor.

Gruß,
    ide