So, ist zwar ein bischen Zeit vergangen, aber Problem ist lokalisiert:
Die Story:
Kurz vor dem IMM habe ich noch die MINI_SPARES_BRÜCKE gene eine HOWLEY-Brücke getauscht (Ultra-Aktion)
seitdem hatte ich dann noch viel mehr Probleme...
Zum IMM sind wir ganz gut gekommen. Ab und zu hatte ich diese FLAT-SPOTS (Abmagerungen) und habe diese mit 2 bis 3 Hochdreheren bei gedrückter Kupplung wieder verbannt.
In Italien selbst sind wir täglich durch die Gegend befahren..ohne auch nur 1 mal das Problem zu haben.
Dafür war die Heimfahrt ein Graus.
Zuhause angekommen habe ich dann wieder x-mal Nadel/Feder-Variationen probiert, bis dann am Mitwoch fast gaaa nix mehr ging.
Dann gestern:
1.) Neues Schwimmernadelventil verbaut: KEINE ÄNDERUNG!
2.) Neue Benzinpumpe verbaut und Benzinschlauch weit weg vom Krümmer verlegt: KEINE ÄNDERUNG!
Dann wollte ich einen 2.ten Vergaser montieren und habe leider festgestellt, daß der um 12:30 Uhr mit der POST gekommene, nagelneue Düsenstock die Nase für den CHOKE auf der falschen Seite hat! GRRRRRRRR!
Also den Vergaser aus der Chelsea ausgebaut, nochmal alles gereinigt und eine ABY-Nadel verbaut. Bei der Montage ist dann das Gewinde von der ANSAUGBRÜCKE ausgerissen! Zur Not habe ich dann mit einer M5 Schraube + Mutter befestigt und dabei festgestellt, daß die untere Schraube, obwohl sie bombenfest sass, gar nicht am Flansch sauber angelegen hatte.
(Habe Stehbolzen damals rausgedreht, weil total hinüber, daher Schrauben).
Als dann alles wieder , diesmal richtig befestigt war, fuhr ich , wie zum 20.ten mal, wieder mein Quadrat,..und er sah, daß es gut war!
Eine längere Probefahrt liess dann keinerlei Mucken mehr erkennen!
Scheint, daß Falschluft durch die Schnittstelle Krümmer / Vergaser gezogen wurde.
Jetzt muss ich heute nur noch das Gemisch vernünftig einstellen (Landstrasse-Kerzen-Check), und dann müsste es wieder gut sein.
Vielleicht leiste ich mir mal eine halbe Stunde Prüfstand um meine vielen Nadeln zu testen.
Ist jetzt auch eine K&N-Airbox drauf Zumindest für den Sommer...
Gerade kam MELANIE freudestrahlend vom SONNTAGSSPORT zurück, und sagt, daß MINI ohne Mucken lief und er schön durchzieht!
Mein Lehrgeld habe ich bezahlt...aber dafür weiss ich jetzt, was ein SU-Vergaser ist....und kann getrost an die Doppel HS2 vom Healey ran..die im Keller liegen
Danke nochmal allen für die Tips und Ratschläge!
Schönen Sonntag noch,
Ide