Guten Tach!
Was für eine Woche!!!
Positives und Negatives halten sich die Waage. Zumindest in unserem Fall.
Nach 12,5 Stunden Fahrt (incl- Ölverlust durch defekten Öldruckschalter und den bekannten Vergaserproblem..)begrüßten uns die SUPER-MOTOS mit Ihrem infernalischen Sound und das bis 22:00 Uhr. BOOOPBOOOAAAP...STUNDENLANG! HÖLLE! Eine echte Nervenzerreisprobe!
Na gut, auch das ging vorbei. Erstmal KALT DUSCHEN...mittags um 14:00 Uhr hei 40 Grad eine tolle Sache. Morgends und Abends allerdings eher was für Hardcore-Camper.
Ebenso Die mehrfach angesprochenen sanitären Verhältnisse mögen für den Einen eine Zumutung gewesen sein, anderen ist das alles Wurscht. DIXIES sind einfach ********
Der fehlende Schatten und die Moskitos am Donnerstag und Freitag haben uns so sehr zugesetzt, daß dies das K.O.-Kriterium für uns war! Der CAMPINGPLATZ-TAHITI war da schon besser! Urlaub 10 km vom IMM weg. Somit wurden wir dann zu Tagesbesuchern.
Das IMM-Gelände ansonst war klasse! Der Rennkurs genial, riesige Zeltflächen und viele Händler.
Zu den Preisen der Speisen und deren Qualität
gibt es auch geteilte Meinungen, ich hab sie gar nicht erst probiert. Unser eigens mitgebrachtes Essen war ab Samstag hinüber, da die Kühlbox gegen die Hitze einfach nicht ankam! EIS war das begehrtetste überhaupt!
Apropos EIS: Nur 7km vom Gelände war ein Hafe indem wir später ca. 20 kilo Eis für 1 EURO gekauft haben!!!! Leider sind wir erst am Montag so clever gewesen..Andere waren da schon etwas früher geistreich! (Gell, Mel.C...)
Der Hammer war dann die Heimfahrt, die ca. 15 Stunden gedauert hat, weiol wir uns in Österreich verfahren hatten, ich meinen Gekdbeutel mit ALLEM!! an einer Tanke liegengelassen habe, der Mini nur spinnte (In Italien dann ohne Grill gefahren..um 21:00 ein Licht-Ausfall, ständig tanken müssen (24l-Tank...), Viel Zu arg...Um 0:30 waren wir dann völlig fertig zu hause.
Hatten eben ein bischen viel Pech, weclhes uns das IMM ein bischen versauerte. Dafür kann Italien nix.
Letztendlich hat es uns beide richtig Schotter gekostet! Mit allen Vorbereitungskosten für MINI, Reisekosten und Verpflegung gehen mal locker 500 Euro weg! Ohne Teilekauf...und den vorherigen Zelt und Campingbedarfkram, der uns das IMM etwas angenehmer gestalten sollte....
Die Veranstalter haben sich jedenfalls sehr viel Mühe gegeben und es war auch gut organisiert, bis auf die Beschilderung. Das ein Teil der deutschen Teilnehmer BRAUNE AUFKLEBER bekam, fand ich etwas, ..naja..unpassend...
Es gibt viele Geschichten und Gerüchte, wer gesponsort, wer wieder abgesprungen ist, usw..und was das ganze wirklich gekostet hat und wer jetzt den dicken Reibach oder auch nicht gemacht hat ist mir auch wurscht. Hab ich auch nix davon.
Wir wollten unsere Freunde und Mit-MINIACS treffen, schöne MINIS sehen und Spass haben. Das hatten wir von allem genug, und für Hitze, Moskitos und die Adria kann keiner persönlich was.
Beim nächten mal wird´s besser, weil wir es einfach von uns selbst abhängt, was wir daraus machen und was wir erwarten.
Vielleicht im VW-BUS als Tagesgäste, vielleicht im MINI..ist noch lange hin.
Allen die wir dort getroffen haben grüßen wir hier sehr herzlich und hoffen daß Ihr auch ohne größere körperliche, seeliche und minimässien Schäden nach Hause gekommen seid!
Jetzt wird erstam mal MINI geschrubbt! Der Arme...
Liebe Grüße an alle,
Dirk und Melanie