Beiträge von Ide
-
-
He, Veit, wenn Du´s ganz perfekt haben willst:
Habe eine Anleitung, wie man die Drosselklappenwelle kugel-lagert....
Suche gerade einen SU zum Überholen und Tunen...will das mal probieren.
Interesse?
ide
-
Auf was der Veit so alles kommt.....
Da werd´ich mich doch gleich mal anschliessen
tnx´u , für die tips, leutz!
cu,
ide -
ich bin auch nicht der fleissigste und hab´so manche Entwürfe die ich mal machen wollte...will...immmer noch...ganz arg...bestimmt, aber......jetzt kommt erst mal wieder mini-time!
cu,
ide -
halb so wild!
macht doch spass den jungs & mädels zu helfen oder geholfen zu bekommen!
Aber trotzdem geht Dein Lob runter wie Penzoil!
Allahopp,
schaff ma´ was an Deiner Seite, oder sind Deine CONSTRUCTORS im Streik?
Big brother is watching you..schon lang´ Mr.Crumb!
bis dann,
Ide -
äääääääh..tja...........äääääh..............
..
.
.
.
.
.
der typ geht jo ab wie ä brezl!!!Also Achim: Der Hammer......
@ VEIT: Das mit den Pampers wird wohl nötig sein!
Grüß´Euch alle,
Ide the fix
-
ja, das kostet ganz schön Zeit...Hatte mir das damals auch leichter vorgestellt....
Aber zum Glück hat Quetschfinger ja uns
Allahopp, äktschn,
ide
-
servus, quetsche,
habe meinen 91er Cooper auf Mitteltacho umgebaut.
1.) Elektrik:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Feriges Adapterkabel kaufen
2) Selber machenIch hatte schon das Kabel, musste aber trotzdem noch ein bischen basteln. Anschlusspläne habbich jetzt nicht da, aber sicherlich wird der ein oder andere da aushelfen können.
2.) Befestigung Tacho-Ei
Da gips keine Probleme, da die vier Gewinde schon in der Karosserie sind.
Dann brauchst Du noch entweder den Druckschlauch für Öldruck, geht aber auch elektrisch. ich hab´s mechanisch (ECHTE WERTE...).
Ist bis dahin eigentlich easy, wenn man alles parat hat
(Kabel, Zangen, Gedöns....)Musst halt schauen, daß die Tachowelle auch lang genug ist.
Aber jetzt kommt´s:
3.) Lüftungsschläuche:
Die Lüftungsschläuche, bzw. die Luft-Trichter machen Arbeit. Denn die Orig. Tacho-Ei-Minis haben dünnere Lufttrichter aus Metall, die besser hinter die Verkleidung passen. Mit den neueren Trichtern und Schläuchen gibt´s dann kleine Beulen, sieht man aber kaum. Musst eben die Schläuche versuchen irgendwie ein bischen zu fixieren und natürlich das Dämmaterial einschneiden.
4.) Wasserschläuche:
Wasserschläuche zur Heizung habe ich neu verlegen müssen, zumindest bei mir war es so.
Dazu habe ich dann erst mal neue Löcher in die Karosserie (Motorraum zwischen Tacho und Kupplungs-Geber-Zylinder) gesetzt, die Schläuche abgelängt und teilweise Rohre eingesetzt und wegen dem Heisswasser wieder mit Gummischluch isoliert. Somit konnte ich 90°-Winkel realisieren und in Stücken arbeiten.Und weil mir das im Mototrraum nicht gefällt, bin ich gerade wieder am Tüfteln, damit das auch nach was aussieht....
Hier ein paar pics:
Vorher:
nachher:
Mehr Bilder findest Du auf http://www.minilinks.de bei IDEMEL. Musst dich halt a bisserl umschauen
Hoffe Dir geholfen zu haben,
wenn noch was unklar ist, weisst ja wo Du mich finden kannst.Grüße,
ide -
Zitat
Bei mir war es eine Ventilführung, welch nur auf 2/100mm Spiel gerieben wurde. Immer wenn das Ventil warm wurde, hat es dann klemmer gehabt und der Motor lief nur auf 3 Zylindern. Im kälteren Zustand (also bei weniger Drehzahl) hat das Spiel ausgereicht. Ich habe jetzt meine Ventilführungen auf 4/100mm Spiel aufgerieben und nun passt es.
Hi, Sascha!
Darauf muss man erst mal kommen!!!!Coole Sache!
Grüße,
IdePS: War JOY schon bei Dir? Hab ihn neulich nachts an der Tanke getroffen. Wir wohnen im gleichen Stadtteil! Und ich hab´s net gerafft die ganze Zeit!
-
weil mein Mini erst ab 01.05.03 wieder auf die Strasse darf....
und x-tra gelbe schilder..........hm....äkt!wünsch euch jedenfalls viel spass und feu mich schon auf die Ergebnisse!
Grüße,
ide -
Thanxalodd für den Tip, chris!
Wieder eine URL für meine Favoriten, wobei die Autos eigentlich recht hässlich sind,..sorry...Nicht alle, aber der Frosch ist irgendwie so hochbeinig.,
und ausserdem hätte ich wenn schon ganz gern einen echten Frosch.
Aber das Thema hat sich jetzt erstmal erledigt, weil die Preise, sofern man einen bekommt...,gelinde gesagt etwas zu hoch sind für meinen Geschmack!
So 3000Euro für Note 5 usw...
nene, ich freu mich schon auf den 1.MAI, wenn ich wieder MINI-Kurvenräubern kann... :santa1:Allahopp,
wir sehen uns,
Ide -
COOL!
Ide (der gerade zurück gekehrt ist...und sich freut, dass er nicht in der Sau-Kälte im Motorraum rumkriechen muss
)
´nabend,
ide -
habe gerade noch was von 93°-Thermosteaten gelesen
Zitatoder thermostat tauschen gegen 93 grad
weiss jemand, wo´s die gips?
weil Chelsea wird auch immer warm, besonders auf der Autobahn....
ide
-
Zitat
eine einfachere Tastaturkombination wär zwar gschickter...
belege doch eine F-Taste damit.....(?)
so shortcut mässig....
allahopp,
ide -
irgendwelche Achs-Gummis, die nur in den Pandelachsen verbaut wurden...
sobald ich wieder in GERMANY bin, check ich dat ab!grüße,
Ide
-
servus und willkommen!
meine 2.te Auto-Leidenschaft gehört auch dem T3. Habe selbst ein recht einzigartiges Exemplar und 2 Minis, die halten mich auf Trab.
Hier findest du jedenfalls genügend Gleichgesinnte, Know-How und jede Menge Fun.
Allahopp,
wir seh´n uns,
Ide -
-
Zitat
Genau, die verwende ich auch immer. Angeblich sollen sie inzwischen nicht mehr lieferbar sein??
nur noch auf Oldie-Märkten zu bekommen...
ide
-
bei meinem 91er Cooper ist es zwar umgekehrt ( Steck-Relais im Motoraum für Warnblinker, Dosen-Relais unter Lenksäule für Blinker) aber zumindest weisst du dann, welches die Relais sind..
Im Motorraum ist das Relais meist eckig.cu,
ide -
Uns wenn Du dann schon die Knochengummis wechselt:
Es gibt von VW Gummis für die Pendelachskäfer, die als Knochengummis verwendet werden können. Die halten ewig! Habe diese Gummis in allen MINIS und kann Sie nur empfehlen!
Mal sehen, ob ich noch die Teile-Nr. hab...Die Reperatur habe ich erst selbst versucht, dann aber zu
REDLINE gegeben. Gekostet hat das damals 387 DM , das war März 1998
(Demontage Peripherie, Reperatur, Montage und Bremsen-entlüften.)Der Rep.Satz wird auf jeden Fall billiger sein, denk ich mal.
Allahopp,
viel Glück bei der Suche nach einer Werkstatt..
cu,
ide