sonst schimpfst widda mit mir..
vielleicht lass ich´s brettl au drausi.
ide
sonst schimpfst widda mit mir..
vielleicht lass ich´s brettl au drausi.
ide
SOOOOO,
nachdem hier offenbar eine BLECHDOSE UNRUHE verbreitet hat, will ich Euch mal zeigen, was man mit so einer BLECHDOSE machen kann:
Habbich gerade meiner Frau in den MINI gezimmert...Die Dose hat Sie von der REEPERBAHN mitgebracht..und dann mit ner SCHERE bearbeitet...
ZEIGT HER EURE SPULEN!
Allahopp, ACTION Leutz!
CU,
IDE
@ MINI35,
wollte auch nicht pauschalisieren...
Bin nur 2x die Woche bei REDLINE und sehe, wir früh und oft die Sportpack-Mins mit Radlager, Antriebswellen usw...-Verschleiß kommen.
Bei Dir denke ich mal, daß DU regelmäßig schmierst, pflegst usw.
Dann kann ein MINI auch halten!
Aber wenn es um DEN Mini handelt den ich meine, ist er schon 1a-Qualität! Wenn auch not my taste...
Alla hopp,
letztendlich entscheidet sowie das Herz und nicht die Vernunft...;)
Cu,
Ide
Hi, Marc,
Muss gestehen, daß ich am PROUD Musikmässig nix gemacht hab´...
Des Bussl und die Chelsea haben all meine Freizeit in Anspruch genommen...
Aber in die CHELSEA kommt gerade Mucke..
Hab bei EBAY ein paar ALPINE-LS und ein paar 10er für die Türen ersteigert. 2 Kl.AMPs habbich auch noch und das Brettl vom PROUD kommt rein incl. Hochtöner..
Und bei Dir alles easy, Mr.Musicman?
Grüße,
Ide
.........................................................................................................
na alla!
ide
@ Sascha..
ZitatLange nicht mehr gesehen im Forum!
jo, hab die letzten Wochen in , um ,un unterm MINI gelegen...
Hab´meinem Frauchen einen netten Winter-MINI gezimmmert...
und nur so ab und zu gepostet.
Habe mir auch abgewöhnt zu jedem Thema, das schon x-mal durchgekaut wurde meinen Senf dazu zu geben!
Vor allem, wenn man sich die Finger wund tippt und dann war´s evtl. ein FAKE...oder wenn schon 20 andere was geschrieben haben...
Da mache ich doch lieber selber threads. Hab´auch schon ein lustiges Thema....wieder was mit PICs! WATCH OUT!
Hoit Obänd!
Und wegen den Türen: PN!
Alla hopp, bin widda do!
SEEYAA.
idemaus
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!!!!
@ ADMINS: Sollte sich ein C3-PO anmelden, VORSICHT!
ähm,ähm, was PLONK sein..???
ide
Besonders die letzten MINI sollen von sehr schlechter Qualität sein! Viel Probleme schon nach wenigen Kilometern, besonders die mit 13" Zöllern.
Kenne einige, die fluchen...sogar jemanden, der seinen MINI nach 6Monaten (davon 4 Monate Werkstatt..)zurückgegeben hat!
Nun denn, schau lieber 2x hin.
Wünsch Dir was,
ide
geht´n..?
habbich was verpasst? Haben wir wieder einen kleinen JAN...(Polo-Motor)? Oder ist meint es da die MACHT etwas zu gut mit einem...???
@Monster Sascha:
Boah, was ein Posting! Auch wenn mir der Background etwas fehlt...
cu,
ide
hier die Bilder.
sieht zwar wüst aus, is ja aber unterm teppich...
grüße
ide
nur so mal...
ide
kann der Schuss im Winter losgehen! Je nachdem, ob Du auch Autobahn fährst, kann es Dienem kleinen im Winter nämlich schlecht ergehen, wenn er nicht auf Betriebstemperatur kommt!
Wenn Du viel Kurzstrecken fährts, rate ich Dir sogar den Grill dicht zu machen. War früher eine weit verbreitete Maßnahme! Im Sommer kannst Du dann den Grill wieder aufmachen.
Wenn Du ansonsten noch Temp-Probleme haben solltest, kannst Du immer noch die Haube ein bischen aufstellen ( ala VEIT).
Und die Hutze wird Dir sicherlich auch nicht viel bringen, da der FAhrtwind eigentlich mehr über dem Luftfilter ankommt. Je nachdem wo Du die Hutze hinmachen willst.
Ein Kollege (schwarzer Inno..) hat folgendes gemacht:
in die Motorhaube Schlitze gemacht (nennt man Loovers und kann man oft auch an Spind-Schränken sehen..) und auch seitlich am Kotflügel. Dadurch strömt Kaltluft am Kühler vorbei und kühlt zusätzlich. Hat er mit Stichsäge und Schraubenzieher gemacht....
auf diesem Bild erkennt man schwach die Schlitze an der Seite...
Aber ist schon Arbeit und Bedarf einer Nachlackierung, wenn man es schön haben will. Ich mache es bei der nächsten Lackier-Aktion auf jeden Fall, sieht nämlich tierisch geil aus!
Habe leider kein Detail-Foto, im Moment...
Grüße,
Ide
Hi,
was hast Du denn genau momentan drin und was willst Du einbauen?
Was meinst Du mit WURZELHOLZ-SCHALE?
Das ganze Armaturenbrett?
Gib´mir INPUT.
Grüße,
Ide
sorry, habe die Frage übersehen:
Es handelt sich hierbei um
SCHALLSCHUTZ-VERKLEIDUNGEN der Fa. WÜRTH, Art.Nr. 890100065. enthalten sind 2 Matten 1000x500x1
und kosten ca. 50 Euro!
Bekomme sie aber billiger, sonst würde ich auch nicht soviel ausgeben!!
Sie sind speziell für den Fahrzeugbau gemacht und zum Aufkleben auf die Karosserie. Aber auch wieder lösbar, da Kleber nicht sehr agressiv. Die Oberfläche ist so schwarzer dünner Kunsstoff, der Rest eine Art Schumstoff, eher weiches Moosgummi. Werde morgen mal ein paar Bilder machen, Mini ist fast fertig. Aber der Teppich
Habe auch im Motorraum damit gearbeitet, da die originale "Masse" total vergammelt war...
Man kann diese Matten auch in die Motorhaube kleben, laut Hersteller. Kommt vielleicht auch noch...
Für hinter die Rücksitzbank hab ich ca. 3cm dicken Schaumstoff, der auch in die Tiefen der hinteren Seitenkästen kommt...
Ok, Pics kommen morgen abend.
Grüße,
Ide
ZitatDas läuft dann unbemerkt hinter dem Amaturenbrett runter
und direkt ins Autoradio! Bei beiden MINIS hatte/habe ich das Pröm! Und richtig dicht wird´s bei einem 86er mit 1.Dichtung nur noch durch Ersatz..********, und jetzt kommt der Winter...
HAbe übrigens in die Chelsea Selbstklebende Schall-Absorbtion-Matten verlegt. Darauf den Teppich lose gelegt, da er durch diverse Dinge wie Sitze, Gurte usw...ganz gut liegt...Wenn nicht ein bischen doppeltes Klebeband...und dann noch die Fussmatten+dünner Gummi-Matte drüber
Hinter die Verkleidungen hinten noch ca. 1cm dicke Schaumstoffmatten mit etwas Sprühkleber gelegt, und für hinter die Rücksitzbank such ich noch was günstiges...
Hoffe, daß es dann schön leise und mollig wird...
cu,
ide
das musste ja kommen......
aber auch hier gilt:
Oritschinal ruuuulzzzzz!
und dann auch noch in Ami-Land......Frage mich, was das mit dem Original zu tun hat..
ide
noch gar nicht gesehen...
habbe muss....
ide
schau dir doch mal den Film
THE ITALIAN JOB an....
dann weisst du, was MINIS können!
Drehzahlen über 7000 U/min-1 machen nur frisierte Mini-Motoren.
ansonsten sind Minis recht robust, da einfach gebaut und ohne viel schnickschnack.
grüße,
ide
ZitatIch find da nichtmal ne E-Mail Adresse
wie wäre es damit?
vielleicht braucht ja nicht nur Dein Mini ein paar Klargläser..dann hast auch DU den Durchblick....:D
grüße,
ide
Da gips einen Händler in GB. Ob das aber Golf-Linsen sind, weiss ich nicht. Gips mit oder ohne XENON.
wegen Preisen musst du halt anfragen..
grüße,
ide