Beiträge von Ide

War heut ein Wö-Stadt und habe doch tatsächlich was gefunden. Kompett mit Zylinder für 75EURO!

Gegen 17:00 Uhr wieder in MA angekommen, habe ich mich gleich über das gute Stück hergemacht und zum Lackieren zerlegt.

Schlieslich war´s dann mal acht bis das Dingens wieder im MINI war. Fluid rein, Schläuchl an Nippel, Melanie gerufen, Melanie instruiert.
    Beim Pumpen kam auch gleich gut Brühe, es wollte sich aber nicht wirklich der gewohnte Druck aufbauen...
    Mit dem alten BKV konnte ich die Bremse max. 1/4 durchtreten (bei laufendem Motor).
    Mit dem neuen ca.1/2, und es fühlt sich weicher an.
    Schieben kann man den Mini nicht.
    Bin noch nicht gefahren, weil habe ausgesehen wie Drecksau, verschmierte Hände, und dunkel und Autolaut und Nachbarnscheisse, jedenfalls genügend Gründe es für heute gut sein zu lassen. (zumal Mels Drang bitte wieder rein zu gehen ich nicht länger nachgeben wollte..)

Vielleicht isses auch ok so, und der Vor-MINI hatt eben eine andere Einstellung an der Kolbenstange...(uuups, hab´ich gar nicht verglichen...)
    Heut nimmer!

Hab ja schon öfters mal entlüftet, aber nie nach BKV-Wechsel.

Nun, falls Ihr etwas kluges dazu beitragen könnt, nicht scheuen!

wie immer bis dann,
    ide

des gips doch net!
    gerade habbisch den ganzen BKV-Kram rausgepopelt und zerlegt, als mir irgendetwas komisch vorkam....

die neu-lackierte Druckdose hat eine wesentlich kürzere Druck-Kolbenstange! passt also nicht! :mad:
    Zumindest wüsste ich nicht, wie man sie tauschen könnte. (?)

Wenigstens weiss ich jetzt zumindest, daß Bremsflüssigkeit in der (alten) Dose ist, und der Defekt nun wohl an doch wie vermutet einem Riss in der Membran enspricht.

Doch wie kommt die Flüssigkeit da rein? Sollte der HPZ nicht nach aussen dicht sein? Für Sachdienliche Hinweise....

Am Wochenende ist MINI-Markt, da kann ich mich zumindest gleich nach einem neuen Teil umsehen.

Allahopp, jetzt kann ich wenigstens mal wieder Stellen putzen, an die ich sonst nicht rankomme...:rolleyes:

cu,ide

wie ihr sicher schon mitgekriegt habt, hat VEIT meine Bremsen zu riechen bekommen! Und ich muss Euch sagen, ich hab ganz schön geschwitzt! Die Scheiss-Strasse ist immer steiler und die Kurven immer enger geworden! Teilweise habe ich auf dem Pedal gestanden und nur noch gehofft, daß es langt!

Morgen ist endgültig Tausch-Termin!
    datdatwiddafunzt!

bis dann,
    ide

schade, daß es eine Anreise von knappen 140 km bedeutet, um sich den Black-Forest-Downhill-Kick zu holen!
    vielleicht ist es auch ganz gut so.........
    aber wir ham ja den Odenwald...:D

servus,
    ide roadknocker

Hier ein paar MUT für DICH!

MUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUT
    MUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUT

Scherz beiseite:

Tu es!

ide

das ist dann ärgerlich....sowas...

habe allerdings schon 3 Hersteller (QH, Rover, Ferodo) ausprobiert, und immer das selbe Resultat.

Denke mal das peinlich genaue Schlag-Messen muss eben noch genauer gemacht werden... Hatte mir damals speziell Meßuhr+Magnet+Halter gekauft...

Mit den neuen Scheiben vom Michael wären es dann der 4.Hersteller...ABBA mir gebbe net uff!!!

Kann mir jetzt am Weekend aussuchen: Appenweier oder Bremsen mach.......

................Appenweier, und dann Bremsen....

get ja noch, nur halt ohne BKV..

vielleicht sieht man sich?

grüße,
    ide

dann kann es sein, daß demnächst eine Bestellung eintrudelt.

aber jetzt erstmal der cooper..

noch Idee? Irgendjemand?

wird mir nicht sanderes übrig bleiben und nun doch auf Verdacht mal zylinder zu wechseln....

werde berichten...irgendwann..

cu,
    ide