Beiträge von Ide

Servus, zusammen!!!

Sind gerade von BS eingetrudelt und leutz: Schee waaas!

240 Minis, Regen erst am Sonntag morgen (panikartige Abbau-Aktionen..), hat sich aber gleich wieder beruhigt, zumindest kurz nachdem wir losgetigert sind. Stimmung war gut, und die Ausfahrt mit 150(!) Minis war echt genial!!! Gänsehaut-Character!!

Die Kontaminierten haben uns gleich gut aufgenommen, die Comics nebenan und viele andere Clubs waren da.

Ab jetzt fest im Terminkalender: Braunschweiger Mini-Tage!

@ice: Schade, daß es bei Dir nicht geklappt hat! Wann denkst Du, ist Dein MINI wieder fit?

@BIGGG: Habe kein Mail von dir bekommen, aber nach Appenweiher werde ich wohl fahren, vorrausgesetzt das Wetter ist nicht so beschissen wie letztes Jahr. Fahre aber in 2Wochen nach Unterfranken.

Wer kommt mit?

Grüße,
    Ide

irgendwie soll´s nicht sein:

Hatten seit Montag Server-Probleme und gestern Totalausfall...muss am Freitag bis spät arbeiten, vielleicht auch Samstag, um wieder alles aufzuholen..(Sind ein Just-in-time-Unternehmen...)
    Boss besteht darauf, daß ich dabei bin....:mad:

Vielleicht klappt´s noch irgendwie, aber 450km sind eben doch ein bischen viel dann...

hey, ice:

hatte mich so auf Dich und co gefreut!!! :(

Und Ihr anderen habt auch viel spass!

Nun denn,
    piieeens,
    ide

Do is ma ämol fort, und glei is alles onnasch!!

srvus,
    gebräunt aus Italia zurück (ich hab Sie weinen sehen..:D :D :D )

gleich voll krasse optik!

sieht irgendwie leerer aus so...irgendwie...

nun denn,
    trotzdem Lob für Mut für was Neues. Passt!

Alla hopp,

Cu, Ide

nun denn,
    ich war dort. es fuhr zwar nicht MIKE COOPER, aber dafür ein äußerst versierter Fahrtrainer. Mit ihm fuhr man dann in einem S-Cooper auf die Autobahn, mehrmals durch´s Kleeblatt und wieder zurück. Also die Strassenlage ist schon geil: Zu viert mit 120 in die Ausfahrt und dann mit konstant 80 und Reifengequietsche durch! Von der Power, die erst ab ca.5000U/min-1 interssant wird, war nicht viel zu spüren...zu viert knapp 1600kg eben.

Mike Cooper traf ich dan später. Ein sehr netter Mensch, der ein paar Anekdoten aus der Geschichte des Coopers zum Besten gab. nach einm Smalltalk kam er raus zu meinem PROUD und war begeistert von dem Kleinen!
    es waren auch Mannheimer MINIS da, und er war sehr geduldig. Besonders ein sehr schöner blauer Estate hatte es ihm angetan.

Der BMW-FREE-Aufkleber wurde von den meisten elegant ignoriert, doch Mr.Cooper meinte, den hätte ich besser abgemacht, doch dabei sehr gelacht. Zumindest wurd ich nicht vom Platz verwiesen.
    Leider musste ich bald wieder gehen, da es heute nacht endlich nach Italien geht und der MINI noch zu REDLINE muss. Kleine Kur....

Das war´s vom Weekend,
    cu,
    Ide

Hi, Biggg,

Treffpunkt könnte z.B. die ESSO-Tanke in Feudenheim oder Raststätte Lorsch o.ä. sein. Dachte mit man macht so ein paar Raststättentreffpunkte (alle 100km oder so), kurze Pausen und dann weiter. Kanns´t aber auch gerne direkt zu mir kommen, ist ziemlich Nahe an der Autobahn.

Ich fahre aber jetzt erstmal in Urlaub, komme am 28.06. zurück. Dann weisst Du vielleicht auch, ob Du mitfährst.

cu,
    ide

hi, supergrenn,
    als Fehrer einer Elise wirst du wohl lange suchen müssen, um einen Mini mit diesen Fahrleistungen zu bekommen. Zumindest wird es teuer! Weiss ja nicht wie dick Deine Brieftasche ist....
    Aber mal zur Sache: Schon bei den Classics gibt es einen Haufen Unterschiede: Baujahre von 59-2000, 10, 12 13, Zoll,
    usw....vor allem aber Vergaser oder Einspritzer? Ganzjahres oder Saison-Fahrzeug. Von Turbo rate ich Dir ab...(Sorry, Veit..) Viel Arbeit, hohe Kosten, Problematisch..wollte es selbst lange tun...Ich lass es.
    Für einen alltagstauglichen 1380er-Motor mit Wumms bist Du locker 5000Euro los, und nochmal 5000Euro für ein gescheites Getriebe! Auch wenn es billigere Komplett-Motoren gibt, Qualität zahlt sich am Ende aus!!!
    Ein gescheites Fahrwerk+Bremsen kostet Dich auch nochmal ca. 2000Euro. Dann noch Räder, Sitze und Lenkrad....
    Oder eben etwas Fertiges, bei dem Du nie weisst, was der Kerl vorher damit getrieben hat! Denn heisse Minis sind nicht zum Blumenpflücken gedacht!
    Wenn Du wirklich Interesse hast, kann Ich Dir eine Werkstatt mit 13 Jahren Erfahrung empfehlen, die unter anderem in der HTWT seid mehreren Jahren sehr erfolgreich (Meister 1999 & 2000)einen Renn-Mini betreut und auch aufgebaut hat. Die Jungs bauen echt gute Motoren!
    http://www.minicooperboerse.de

Am Besten Du rufst einfach mal dort an!

Viel Glück bei der Suche nach Deinem ultimativen Mini,

Ide

Am Samstag den 16.06.2002 ist MIKE COOPER anlässlich einer Testfahrt-Orgie in Mannheim. Hab´gerade die Einladung erhalten, mit Ihm und ´nem S-Cooper mal ´ne Runde zu drehen...Kommt sicherlich bei einigen von Euch auch noch an. Achtung jetzt kommt der Hammer: Hab gerade kurz das neue MINI-Magazine, und zwar einen Bericht über Mike Cooper gelesen, und gleich darauf die Einladung von BMW aus´m Briefkasten geholt. Wenn das mal kein Zufall ist... Bin zwar kein Freund von BMW, aber diese Chance werd´ich mir mal nicht entgehen lassen! Mal seh´n was die BMW-Menschen zu meinem 100% BMW-free Aufkleber sagen....Ab in die Höhle des Löwen!!!

Werde berichten! Vielleicht sind ja auch noch einige Mannemer-Minis da...

Grüße,
    Ide

Danke für die Fotos! Wenn man bedenkt unter welchen Umständen sie entstanden sind....Vielen Dank an den oder die Fotografen!

+ Grüße,
    Ide

PS: Sind übrigens schöne Fotos ;)

´serfuß,

mich würd´mal interessieren, wer denn so alles mit nach Braunschweig kommt, zwecks gemeinsamer Fahrt dahin, bzw. auf wen können wir uns denn jetzt schon freuen?

Mel und meine Wenigkeit werden uns wohl Freitags-mittags gegen 14:00 Uhr (kann net früher, wege schaffemusse)auf den Weg machen. Rechnen mit max. 5Std. Fahrt.

Wer fährt mit, wer fährt hin?

Logga machäää,

Ide