ein paar Bilder vom Gelände....
der hintere Teil gehört dann uns!
cu,
ide
ein paar Bilder vom Gelände....
der hintere Teil gehört dann uns!
cu,
ide
hi, andreas,
Weiss nicht, ob ich das Anschluss-Schema verstanden heb´...wahrscheinlich nicht, sonst würd´s ja funzen...bin halt bei Elektrik ein Hohlbrot.
Händler sagt einschicken, nur ist das Dumme, daß ich den schon vor einem Jahr gekauft hab´und dann nimmer drum gekümmert, weil Winterpause und einfach halt ein
HOHLBROT....
Was hälst du davon, wenn ich das Anschluss-Schema mal durch dan Scanner jage und DIr zuschicke. Wie´s aussieht hast du ´nen Plan in Elektrik....
Bis denn,
ide
Da haddu aber recht..muss nacher gleich mal schauen...
so ne ********...muss mir mal nen anstängen Drehmomentschlüssel zulegen...
Merci für den Tip!
ide
ZitatDas mit der geteilten Domain von käfers find ich jetzt echt Klasse.
find ich auch! nur mit wem soll sich BMW denn die seite teilen...???mit uns allen???....
so schön es auch klingen mag....
hab´ja ansonsten meinen senf schon verstrichen...
bisdenne,
ide
so kann´s gehen, wenn man erst postet und dann guggt...
kann sich jemand vorstellen, daß ein gelöstes(!) Vorderrad solche unanständigen Geräusche verursacht???
des gehört verbode!
also, leutz, Entwarnung im Hause Idemel,
und wenn´s next mal bei Euch khchchchrchckt, dann schaut ertmal, ob nicht vielleicht ein Rad locker ist...Und das mir..
allahopp,
Mini-on,
ide
servus, leutz,
wie´s aussieht hat sich gerade mein Getriebe verabschiedet....
Bügel gerade so schön eine Autobahnabfahrt runter und seh noch kurz im Rückspiegel den 200E mit ca.45Grad Seitenneigung in der Kurve hinter mir verschwinden, als sich ein seltsames Schaben bemerkbar macht ( an den Füßen..) und ich gleich mal gekuppelt hab. OH SCHRECK! Was´n jetzt??? KRCHRRRRCHRRRRRRKCHHHHH! Das schlimmste Geräusch für einen MINI-Fahrer bahnt sich seinen Weg durch das Bastuck-Gegrummel und kündigt einen leeren Geldbeutel für die nächsten Monate an....********!
UUUÄÄÄHHHÄÄÄHhäähh....Jetz heisst´s erstmal rausfinden was es ist:
HAuptsächli, besser gesagt am Schlimmsten bei Lenkradbewegungn nach rechts, also in Kurven extremo.. SO, daß ich nimmer fahren will/kann/darf/, jedenfalls zuviel Gründe!
Hat jemand ´ne Idee, was es sein könnte...???? Irgendwie könnt´s auch (net lache...)...Radlager sein aber sind erst 6600km drin....und Proud war aufgebockt über Winter...
muss nochmal fahren.......und prüfen...aufgbockt mal anmachen???
Help!
cu, soon, kumm glei widda,
ide
servus, leutz,
habe gerade eine Ankündigung von nochmal 8-Minis+Insassen *ggg* für Freitag-Ankunft bekommen.
Inzwischen dürften es ca. 30 MINIs sein, die sich angekündigt haben.
Leute drückt die Daumen, daß das Wetter hält.
cu,
ide
Habe auch den Smith-Classic. Ein Anschlusschem hab´ich auch, nur stimmt schon mal die Farbcodierung nicht.
Hab ihn schon in allen VArianten angeschlossen, incl. DIP-Einstellungen probiert....(5 Leitungen...)bekomme immer nur einen Nadeltanz hin! Wenn ich die Schleife mache geht der Motor aus.....
Habe auch schon darüber gepostet, aber keinen Tip bekommen....Buääähhhhhh..
ZitatDie Schleife gibt bei den alten SMITHS Drehzahlmessern den Steuerimpuls -MINUS Zündspule.
jo, und eine Leitung für´s Licht ist auch noch dabei. Macht dann 5. ..... Ich krieg´s trotzdem nicht hin...
Piiiiens..
noch´n tip, einer ???
ide
Das mit der Einladung find ich gut!!
ide
bin schon am überlegen.....am besten nachmittags, wenn nimmer so viel verkehr is...am besten in den odenwald!
VORSCHLÄGE! Will jemand was planen???
Biss donn,
ide
Hallo, Foriker und MINIacs,
Da ich mehrere Anfragen bezüglich Teilnehmer usw. bekommen habe, hier nochmal:
Es kann kommen wer will, Anmeldung eigentlich nicht nötig. Es ist aber gut zu wissen, wer einen Zeltplatz benötigt...
Zeltplatz kostet 4Euro die Nacht. pro Person sind es 5Euro. Sind Campingplatz-Preise, die nicht über mich laufen..ohne Gewinn oder so...
Bisher haben sich ca. 15 Leute angekündigt.
Desweiteren ist SELBSTVERPFLEGUNG ANGESAGT! Dareum sämtliche Grills und Kocher, etc.. mitbringen! Gut wären auch Bierbänke und so Party-Pavillons!
Der Gedanke soll hierbei das GEMEINSAME Feiern und Grillen sein.
Inwieweit eine Ausfahrt möglich ist, hängt von der Teilnehmerzahl und dem Interesse ab! (Das Schreit nach einem neuen Thread..)
Beobachtet die entsprechenden Threads im Forum, falls es Änderungen gibt! Solltet es weiter so regnen, steht der Platz nämlich unter Wasser und wir müssen uns was anderes suchen!!! Also, WATCH OUT!!!!
seeyaaa, all.
Ide
Servus, Leutz,
Das passt doch mal wieder! Typisch!!! Und das ist genau der Grund, warum ich niemals BMW fahren werde!!!
Diese @##*++\%%§§!!!! Aber es hilft alles nix, auf die sanfte tour geht da gaanix und im recht, wenn man das so nenen kann in diesem unseren lande, sind sie leider auch!!!
Man müsste mit hunderten von Minis nach München zu BMW fahren, und den Verkehr dort total lahmlegen!!! Aus allen Richtungen fallen wir in die bayerische Hauptstadt ein und demonstrieren unseren Zusammenhalt gegenüber dem Establishement! Vive la Revolucion! Nieder mit den Babyloniern!!! Nix geht mehr!!! Wir hupen Sie nieder! Mööök,möööök....
Stellt Euch mal die Schlagzeilen vor...." MINIS LEGEN VERKEHR BEI BMW LAHM!!!"
Jedenfalls die Vorstellung ist schonmall sehr lustig! ich hoffe nur, daß meine minilinks-domain, auch wenn nicht gerade aktuell, trotzdem noch ihr dasein fristen darf....
bin mal gespannt.
Minifahrer aller Länder, vereinigt Euch!!!
in diesem Sinne,
seeyaa,
ide
a, hea, sammoooo,
wie geht donn des?? ders is jo mol willelooos,longaa!
gips des a fa monnema???
isch schmeiss misch jo fort un kotz ins essä..
mehr däfu..
allahopp,
ide
He, Leute,
bei Ebay gibt´s ein echtes Schnäppchen!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…indexURL=0&rd=1
greeetz,
ide
Zitatsonst bekomme ich den noch zerlegten Motor nich rein
he, veit,
ich glaube da reichen ein paar Kerzen nicht, ...eher Halogenstrahler,.....
ich denk´an Dich...hab auch noch viel Kleinkram zu tun...
heute und morgen Urlaub um noch alles hin zu kriegen..
maybe wednesday, baby
ide
...hoffentlich regnet´s net..dann bleibt er in der garage...
betet leute, betet und zündet ein kerzlein für mich an...
seeya,
ide
serwutz,
egal ob grille odda net, hauptsach die sison fängt an!!!
Am 1.Mai darf ich endlich wieder....
werde wohl am 30.04. um 23.59 im MINI sitzen und countdownmäßig zählen...hoffentlich regnet es nicht...
wen er dan gut läuft, komme ich auch mit!
bis denne
ide
na, veit,
die welle eben.....ob se waggelt....
was ich bei all den postings vermisse:
Oft ziehen Vergaser-Minis die Falschluft an der Drosselklappenwelle. das lässt sich am leichtesten feststellen, indem man bei laufendem Motor etwas Bremsreiniger oder Rostlöser auf die Welle am Vergaser sprüht. Sprotzelt dann der Motor, ist dort eine Undichtigkeit. Stark ausgeschlagene Wellen kann man auch fühlen..
grüße,
ide
ja grüetzi,
nun, das wäre doch was! In Nürnberg ist auch ein MAI-Grillen!
Die Qual der Wahl.....aber Wiesbaden ist näher....
he, ice..du kriegst das ding eh nicht fertig! *gggg* wie weit bist´n?
servus,
ide
servus,
das ist ´ne gute frage!
Für das Baujahr und die Vorstellung die Du hast zumindest.
Wichtig ist, Verschleissteile wie Radlager, Bremsen und Kupplung wann getauscht wurden. Besonders auf verölten Motor solltest Du achten, besonders am Antrieb! Und die Radlager, wobei dann auch meist Achstummel fällig sind.
Da sind Ruckzuck 1000€ und mehr drin!
Für den angestrebten Preis musst Du da viel Glück haben!
Ein schönes Beispiel, wie es einem gehen kann, bzw. zweien, findest Du hier:
http://www.minilinks.de/ministory.html
gruß,
ide