Beiträge von Ide

Das Problem hatte ich auch mal, als ich billiges Öl benutzt habe! Ich benutze immer Penzoil-Öle für den MINI, und habe seither keinen Schleim mehr gehabt! zumindest nicht vom öl....
    das selbe hatte ich auch bei meinem VW-Bus, als ich in England billiges-Öl gekauft hatte.

cu,
    ide

hallo, teufelchen,

es kommt darauf an, was dir wichtig ist!

Opzik? Leistung? Klang?
    Klar, am liebsten alles..logisch.....

Mini-Gurus schwören auf die RC40 aufgrund Ihrer Mehrleistung. Die RC50 (so heissen die VA-RC´s) sind baugleich, nur eben aus Edelstahl. Wenn Du damit zufrieden warst, why not! VA ist auf jeden Fall immer besser, weil eben nix rostäään, wenn gute VA!

Zur Maniflow kann ich Dir nix sagen, habe es selbst noch nicht ausprobiert. Ich selbst habe RC 40 mit Mitte- und Seitenausgang gefahren, Mitte laut und nach 2Jahren durch,
    RC-Seite dezent, gut optik. in VA sicherlich das richtige für Dich!

ABER DANN habe ich die VA-Bastuck gesehen und war hin und weg!!! Sound obergeil, Optik saustark, Leistungsmäßig habe ich zu viel verändert, als daß ich die Bastuck bewerten könnte. Es gibt Sie in verschiedenen Ausführungen.

auf http://www.minicooperboerse.de Bereich Tuning kannst Du Bilder und Preise sehen. Es gibt Sie ab Kat oder komplett.

Mehr Infos auch auf meiner HP in der Ministory (so ziemlich am Ende..)

ok, das langt ersma....

cu,
    ide

PS: Hatte auch schon oft Ärger mit den Nachbarn wegen der Lautstärke meiner Fahrzeuge....mach Dir nix draus..;)

@ ihr Foriker!
    ich muss doch mal wieder Kritik üben! Jawohl!
    Also Veit: Zeig mal Rückgrat! Muss sich doch wohl keiner für schämen, wenn er sich auch auf anderen Seiten tummelt!

Ausserdem sehen die meisten neueren Boards und Foren gleich oder ähnlich aus. bis auf die Farben. is eben so, weil die vorlagen so sind, etc...
    Das es wieder mal was neues im WEB gibt, ist doch auch gut!
    Ausserdem werden sich Karsten und co schon was dabei gedacht haben, wie unser Admin schon schrieb! Sie ist wirklich nicht schlecht gemacht, uns das Forum ist ja auch nur ein Teil davon. Das wird schon noch. Und wer selbst schon mal eine Webseite erstellt hat, weiss wie schwierig es sein kann.
    Wollt Ihr immer nur auf den Seiten rund um das Forum surfen? Neue Pages braucht das Land! Wir sollten nicht konkurieren, sondern uns über die Vielfalt freuen! Jeder wird dann schon für sich entscheiden.

Was mir auffällt, je größer ein Forum wird, desto langweiliger wird es, weil es immer wiedere die selben Fragen sind, immer die selben Antworten. Nicht immer, aber immer öfter.

Das Mini-Forum ist immer noch die erste Seite, die ich täglich besuche, und Sie wird es auch solange bleiben, wie ich denke, daß es für mich stimmt. Und ich brauche kein anderes Forum dafür, um das zu erkennen.

Macht Euch doch mal locker.
    Leben und leben lassen,

Euer Ide

hi,
    ich habß so´n Ding bei mir rumfliegen, samt Wischer. Auf´m Teilemarkt 2001 gekauft. (Tach Heijo...)wollte Ihn eigentlich an die Chelsea machen. Mel will abba net....
    Ausserdem kenn ich da einen, der hat da noch ein paar von den Dingern, zumindest Motoren. Hat er mir erzählt, nachdem ich stolz mit dem Teil zu ihm kam...Wischer weiss ich nicht. Hab auch noch nicht gecheckt, ob die Frontwischer passen. weiss nicht....
    Wer so´n Ding haben will, kann mir ja mal mailen.

cu,ide

Was haltet Ihr davon eine Bewertung der Beiträge einzuführen? Es würde ja ausreichen, einem Posting eine art "Voteklick" oder "Find ich gut!"-Button zu geben, und dem Verfasser damit einen Punkt oder sowas. Und alle 100 Punkte eine Stufe steigen.
    Irgendwiesowas in der Art. Das würde dann vielleicht die Spreu vom Weizen trennen, sofern man das möchte.
    Meine anfängliche Haltung hat sich mittlerweile dahin gehend geändert, daß ich eigentlich nicht mehr darauf achte, was denn nun da unten steht, da es derzeit keine Aussagefähige Bezeichneung ist. Ist doch aber eigentlich auch gar nicht wichtig, hauptsache man bekommt geholfen oder kann helfen. Ich freu mich jedenfalls, wenn ein Tip von mir zum Erfolg führt und umgekehrt. Und ob der jetzt vom Mini-Interessiertem oder vom Guru kommt, what shall´s?

Wünsch Euch was,

Ide

Betrifft VIRUS "BadTrans"

auf unserem Werkstatt_PC hatte sich der BadTrans_Virus eingenistet. Wir hatten ja ausführlichst darüber gepostet.

http://www.minikult.de/forum/showthre…=&threadid=1597

Alle Versuche den Kerl loszuwerden, schlugen fehl!
    Leider haben wir viele ANfragen über den Anhang bekommen, was bedeutet, das sich die mails von selbst verschickt hatten.

Habe jetzt ein Tool, mit dem der PC auf den Virus gecheckt, und dann gereinigt wird!

Hier gibt es das Tool zum Download:

http://www.minilinks.de%5cantibadb.exe

Checkt Eure PC´s!

Könnt mir ja mal berichten, ob Ihr auch infiziert ward!

cu, all
    ide

ist schon lustig...

mel sagt immer: "Du bist doch süchtig!"

mir geht´s wie Euch, die Neugierde treibt mich immer wieder an den PC. Und wenn ich Flat hätte....ojeoje..nicht auszudenken...!
    Da ich geschäftlich auch einen PC mit Standleitung (10/Mbit..@, Veit) habe, bin ich manchmal schon ab 5:00 das erste mal checken... aber nicht oft. tagsüber fehlt dann die zeit dazu...und das erste wenn ich heim komm:PC an, mail und Forum-Check...

und je mehr Antworten, desdo mehr freut sich dann der IDE!

bis dann,

ide

@, F_VAU,

wie schon erwähnt:

es geht mir nicht darum, was ich höre wenn ich selbst im MINI sitze, fahre, was auch immer, sondern darum, was für Geräusche mein Fahrzeug produziert und von der Umwelt wahrgenommen wird!
    Ich bin da ein bischen proletisch....und wenn sich die Leute schon rumdrehen, was denn da angeblubbert kommt, dann bitte ohne Klingeln!

Und den Fucjsschwanz montier ich auch noch!

:santa1: :santa1: :santa1:

cu
    ide, der prolet!

@ Slaughty,

erstmal Willkommen!

Wenn Dein MINI so lang stand, und man weiss ja auch nicht wie lange vorher schon nichts mehr gemacht wurde, empfehle ich Dir eine kleine Motorinspektion:

1.) Ölwechsel: am besten an einer der vielen Ölwechselstationen, incl. Filterwechsel

2.) Luftfilter: reinigen/auswechseln

3.) Zündkerzen: reinigen /auswechseln. Anhand der Farbe, bzw, dem Verschmutzungsgrad der Elektroden kannst Du auch sehen, ob er öl verbrennt. (schwarz und rußig)

4.) Zündverteiler: Deckel abschauben und Kontakte sowie Läufer überprüfen. wenn korrodiert reinigen, stark abgenutzt, auswechseln. auch mal einen Blick auf die Zünkerzenstecker werfen, ob innen korrodiert und ob alle Kabel fest in den Steckern geschraubt sind. Und auch die Kabel an der Zündspule checken und Kontakte reinigen.

die Punkte 2,3 & 4 sind normalerweise in einer halben Stunde erledigt.

Letztendlich sollten auch noch die Vergaser und Zündung gecheckt/eingestellt werden.

wünsch Dir was und viel Spass mit deinem neuen Freund!

cu,
    ide

PS: Such Dir eine freundliche Mini-Werkstatt in der Nähe!