Beiträge von Ide

    Kommt denn keiner auf die Idee, daß die Dinger einfach ABGEFAHREN sein könnten......?
    Genau das war gerade bei einem Kunden so!!


    man kann ja nie wissen....;)


    Alla hopp, wenn das nix nützt...Ferodo sind auch ganz gut...


    Seeya all,
    ide


    :santa1:

    @ Foriker,


    Hab ich doch was an der Tanke beim Heftchenstöbern entdeckt:


    In der aktuellen OLDTIMER-PRAXIS ist ein mehrseitiger und ausführlicher Bericht über einen einzigartigen MK-Mix incl. Turbo! Tolle Bilder und netter Bericht!
    Also Ihr Artikelsammler: Ab zur nächsten Tanke!!!


    Seeya!


    :santa1:

    @, greendevil,


    Nein muss nich´...
    das Armaturenbrett ist mit ein paar Flügelmuttern und Blechen am Rahmen befestigt. Wenn Du aber nur die Instrumenten-Einheit rausmachen willst, musst Du:


    Tachowelle lösen. Sie ist mit einer Überwurfspange gesichert, die Du zusammendrücken musst, damit sich die Welle vom Tacho lösen kann. Die Stecker für die Instrumente und DZM kommen später.


    Wenn Du das geschafft hast:


    Radio raus, (oder wenn Du schlanke Arme hast durch das Handschufach) und Flügelmutter innen links lösen. Dann den Gewindestab nach links drücken und Einheit von innen EIN WENIG herausdrücken. VORSICHT! Pass auf, daß Du das Holzimitat dabei nicht beschädigst! (Daher Stab nach links drücken...;) ) Du merkst das aber sicher schon selbst!


    Die Stecker für die Instrumente und DZM abziehen,
    und die Instrumenten-Tafel ist raus.


    Zum zerlegen die paar Holzschrauben rausdrehen und dann hast Du 2 Teile. Das Glas (Plastik...) geht easy ab, die Nadeln am Besten mit einer Gabel abziehen.


    In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.


    That´s it.


    Wenn alles mal raus soll, noch die anderen Flügelmuttern lösen und die Überwurfringe der Gebläsedüsen abdrehen.


    Evtl noch die Zusatzarmaturen abklemmen.


    Bei ganz neuen Minis 99/2000 weiss ich nicht, ob nochwas dahintersteckt...


    Viel Spass beim Basteln...


    cu.
    ide

    @, martin,


    das mit QS ist so eine Sache:


    Ich habe selber einen im MINI (91er Cooper)und manchmal will der 1. Gang nicht rein. Bei einem Kollegen (98 MPI)läuft es wie geschmiert. Die Wege sind ca. 40% kürzer und machen einen heiden Spass, wenn´s funktioniert!


    Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall mit experementieren und/oder bearbeiten des Knochens oder der Muffe.


    Manchmal ist der Geldwert oder die Zeit, die man für etwas aufbringt unerheblich, solange man es danach nicht bereut.
    ;)


    Aber Vorsicht: Der Quick-Shift kann die Lebeszeit Deines Getriebes verkürzen, wenn er negative Einflüsse hat!
    Es gibt Mini-Profis, die davon abraten. Ich hab aber auch nicht gehört....... :p bis jetzt ohne Schaden, werde aber beim neuen Motor mir mehr Zeit dafür nehmen.


    Viel Spass beim MINIen,
    cu, ide

    ein bliner und ein einbeiniger fahren motorrad. der blinde schaltet, der einbeinige lenkt und gibt gas.
    als sie plötzlich in einen graben fahren meint der blinde:
    "BIST DU BLIND???"
    der eibeinige:"HALT`S MAUL ODER ICH TRETE DIR IN DEN *****!"


    sollten eine witz ecke einrichten hihi,


    :D :)
    ide

    Ihr habt ja alle recht! Ich habe auch viele Aufkleber schon it Haarfön und Heissluftfön entfernt. Bei den Cooper-Streifen bin ich dann verzweifelt!
    Die Keramikscheibe kostet zwar etwas mehr, aber die Zeitersparnis, der FUN und vor allem die Leichtigkeit haben mich überzeugt!
    Ich brauch inzwischen für 1 Cooper-Streifen ca. 10 Minuten. Das mach mal einer bei nem 10 Jahre alten Cooper mit Fön und Kunstoff-Spachtel!
    Ausser man ist Profi in ner Werkstatt, mit Superfön und allem pipapo.....


    Nun denn,
    letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er zum Erfolg gelangt.


    Ich sach nur:Karamell geht schnell!


    seeya,
    ide


    PS: Wo gibt es denn bitte die Tastaturkürzel für all die geilen :) :confused:

    Eigentlich war das Thema ja Zigarettenanzünder....
    Du kannst eigentlich ganu einfach ein +Kabel an den Sicherungskasten (Sicherungs-Anschlüsse müssten noch frei sein) anschliessen und Leitung nach innen legen. Masse (-) bekommst Du am Blech, irgendwo. Wenn Du das + auf Zündung legst, muss diese auch eingeschaltet sein, damit der ZA mit 12V versorgt wird. 1, besser 2 ZA (der 2.te im Kofferraum ;) ) ist übrigens stests für alle möglichen 12V Geräte zu empfehlen!


    Viel Spass beim basteln,
    cu
    ide

    @, MAXI,


    es gibt sogenannte Karamellscheiben-AUfsätze für Bohrmaschinen, o.ä.
    DAs sind bräunliche, Nach Karamell riechende Gummischeiben.
    Gibt´s z.B. bei Würth, so um die 25,-. Der rubbelt alles weg!


    Wenn Du z.B die Cooper-Streifen entfernen willst, kriegst du mit dem FÖN einen derartigen AGGRESS :mad: , weil der Sch...s so schnell wieder hart wird!


    Für kleinere Aufkleber langt der Fön auch. Es kommt halt auch drauf an, wie lange die Aufkleber schon aufgeppt sind.
    Bedenke, daß bei alten Autos der Lack unter dem Aufkleber meisst dunkler ist, da er noch nicht verbleicht ist!


    viel Spass und Glück,
    cu,
    ide

    @, Bluemini,


    also abends eigentlich täglich. aber ich habe selten mehr als 2-3 peoples im Chat gesehn...
    ICQ-mäßig hab´ich das Problem, daß ich vom Sender gar nichts sehe, und von mir stets nur der 1.Buchstabe einer message..( in der History kann ich das sehen...)
    hast du dazu einen tip?
    ansonsten werd´ich halt noch öfter und wohl später in den Chat luggen müssen.


    cu,
    ide

    WORM_BADTRANS.B
    Risk rating:
    Datum: 26.11.2001
    Bekannt seit: 24.11.2001
    Aliases: W32/Badtrans-B, BADTRANS.B
    Virus Art: Computerwurm
    Schädlich: nein
    In The Wild: ja
    Triggerbedingungen: Ausführung
    Schadteil: führt ein Key-Log Programm aus, späht Passwords aus
    Pattern Datei: 970 - 170
    Lösung verfügbar: 24.11.2001
    Scan Engine: 5.200
    Sprache: englisch
    Plattform: Windows
    Verschlüsselung: nein
    Größe: 29,020 Bytes

    Der speicherresidente Internetwurm ist eine Variante des WORM_BADTRANS.A und verbreitet sich via MAPI32. Er trifft auf die Zielsysteme in einem eMail als Attachment mit einer zufällig erstellten doppelten Extension, wobei der Empfänger des infizierten eMails das Attachment nicht unbedingt aktiv öffnen muss, um den Schadteil zu aktivieren! Dazu nutzt WORM_BADTRANS.A ein bekanntes Sicherheitsloch in IE-basierten eMail-Applikationen (MS Outlook / MS Outlook Express).


    Nach der Infektion registriert sich der Wurm als Systemservice und sammelt folgende Informationen:
    RAS Account, User-Name, Computername
    Danach wird ein Key-Logger installiert (KDLL.DLL), der folgende Funktionen erfüllt:


    “GetData”
    “KeyLogOn”
    “KeyLogOff”
    “KeyLogOpt”
    Über eine Verbindung zu einem SMTP Server werden sensitive Daten an eine definierte eMail-Adresse übertragen.


    Mail Distribution Routine:


    WORM_BADTRANS.B nutzt verschiedene Wege, sich zu verbreiten: Er erstellt Antworten auf empfangene eMails und sendet an Adressen, die er aus den *.HT oder .ASP Dateien entnimmt.


    eMail Details:


    Die eMails enthalten keinen Body-Text, im Header jedoch folgendes:
    From:
    (Zufällig aus u.a. Liste ausgewählt)
    " Anna" -aizzo@home.com-
    "JUDY" -JUJUB271@AOL.COM-
    "Rita Tulliani" -powerpuff@videotron.ca-
    "Tina" -tina0828@yahoo.com-
    "Kelly Andersen" -Gravity49@aol.com-
    " Andy" -andy@hweb-media.com-
    "Linda" -lgonzal@hotmail.com-
    "Mon S" -spiderroll@hotmail.com-
    "Joanna" -joanna@mail.utexas.edu-
    "JESSICA BENAVIDES" -jessica@aol.com-
    " Administrator" -administrator@border.net-
    " Admin" -admin@gte.net-
    "Support" -support@cyberramp.net-
    "Monika Prado" -monika@telia.com-
    "Mary L. Adams" -mary@c-com.net-
    Subject:
    (Zufällig aus u.a. Liste ausgewählt)
    "info"
    "docs"
    "Humor"
    "fun"
    Attachment:
    (Bestehend aus drei Teilen, die kombiniert werden)
    Basis:
    "Pics"
    "images"
    "README"
    "New_Napster_Site"
    "news_doc"
    "HAMSTER"
    "YOU_are_FAT!"
    "stuff"
    "SETUP"
    "Card"
    "Me_nude"
    "Sorry_about_yesterday"
    erste Extension:
    ".DOC."
    ".ZIP."
    ".MP3."
    zweite Extension:
    "scr"
    "pif"


    Solution:


    Löschen Sie die Datei %System%CP_25389.NLS
    Klicken Sie Start/Ausführen, geben Sie REGEDIT ein und drücken Sie ENTER Taste.
    Gehen Sie auf
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/
    CurrentVersion/RunOnce
    Rechts finden Sie den Registerwert kernel32
    Klicken Sie den Registerwert und löschen Sie ihn.
    Starten Sie Ihren Rechner neu.

    @sascha,


    Bremsen können nie gut genug sein, auch wenn Sie überdimensioniert sind! Aber so mancher cm kann Dir viel Ärger und Kohle sparen!


    1.) es gibt gelochte Scheiben von FERODO.
    http://www.sandtler.de/angebote/katalogangebote/ferodo
    kosten bei http://www.minicooperboerse.de incl. Beläge 375,-


    2.) wir haben eine good-used innenbel. 4-Kolben -komplett-Anlage incl. Radträger, neue Lager+Gelenke
    Preis: ruf doch mal an:07254/71337


    3.) 10-Zoll Anlage, nur nötig bei kleineren Felgen.
    Preis: je nach Ausstattung


    hoffe, Dir geholfen zu haben,


    cu
    ide