Beiträge von Ide

Möp!

Zum Verkauf:

1 Satz rote SPAX Gasdruck-Stossdämpfer guter Zustand.

Laufleistung: weniger 10.000 km

2 untere Gummis wurden erneuert, etwas Flugrost entfernt und Schutz-lackiert.

99,- Euro incl. versicherter Versand Festpreis oder 90,- Euro Abholpreis.

LG, Ide

Moin und Willkommen :).

Ich fasse das mal zusammen:

Du hast also zuerst eine Werkstatt beauftragt etwas zu ändern, von dem Du glaubst es brächte eine Verbsserung, und danach stellst Du Fragen...NACHDEM Du den Umbau in Auftrag gegeben hast? :confused:

Kuuuuuuuhl :cool:

Zitat

Habe eine neue Nockenwelle Kent 3,1:1 einbauen lassen

Haste nicht ;).

Es wird wohl eine EÜ mit 3,1:1 eingebaut werden, sowie eine andere Nockenwelle. ;)

Aber zu Deinen Fragen:

Zitat

Bringt es wirklich eine spürbare Leistungssteigerung?

Niemand ausser Dir selbst wird Dir sagen können, ob und was Du spürst.

Zitat

Ist das Fahrgefühl besser.

Was ist für Dich ein gutes und was ist für Dich ein schlechtes Fahrgefühl? Auch diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Das Fahrwerk wird strammer sein.

Zitat

Wird der Tüv das Fahrwerk beanstanden?

Generell mal ja. Vorrausgesetzt der Prüfer merkt es, oder Du sagst es ihm.
    Fahrwerke die die Fahrzeughöhe beeinflussen bedarfen einer ABE oder Eintragung.

LG, Ide :)

Und wo kann man sich eure Bilder ansehn? :)
    Wär ja auch gern vorbeigekommen, auch wenn es sehr weit gewesen wär, da es sich hierzulande als schwirig erwis ähnliches zu organisieren.

Nur leider war zur Anmeldung noch nicht absehbar, dass ich es doch schaffe bis zum Termin den Estate einzufahren. :(

Kliggmisch

Dann Du sehe viel Bildas! :D

MÖP!

Mein lieber Herr Gesangsverein!
    Ich lag gestern Abend im Bett und hatte das Gefühl ich sitz noch im Mini und werde rumgewirbelt..
    Es war so mega fantastisch und das sag ich mal als Zuschauer und Mitfahrer. :thumpsup:

Und Ide ist mein zweiter Tim Schrick. Ich hatte solche Herzklopen bei dem Satz "Ich fahre jetzt das erste mal Mini..." :D:D

Und ich als Zuschauer muss zugeben, ich bin danach noch überlegener als vorher gefahren. Denn die 40 km/h die ihr gefahren seit, sahen super schnell aus.
    Im Großen und Ganzen:
    Bombe! :thumpsup:

Do lacht se :D

MÖP!

Nochmal zur Info an diejenigen, die Annette gefragt haben (sie wusst es nicht): Nein, der 11er hat keine elektronischen Hilfsmittel. Also nix ESP, ABS oder so.

Herzliche Grüße
    Dirk und Family

Ja..das hat man gesehen....Walzer incoming :D

ABS macht sowieso keinen Spass....mit Andreas´Mini war das viiiiiiel spassiger ;)

Muss unbedingt heute inne Garage Fahrwerk grob einstellen! Will faaaaahn!!! :D

MÖP!

So, dahäääm *gg*

Musste zwar aus Familiär-logistischen Gründen etwas früher abreisen, ..mein Fazit dennoch: SUBBA!

Hat tierisch Laune gemacht..auch wenn ich hauptsächlich mit dem 307 gefahren bin...

Danke an Andreas für die Orga und das Mini-borgen und auch an Blechbernd, für das Honda-Feeling!

Bilder gibt´s dann gesammelt, Andreas sammelt die dann alle ein :).

MÖP! Auf jeden Fall wieder dabei!!!

Grüße an alle netten Minifahrer die dabei waren! MÖÖÖP!

Zur Info:

Die Firma REDLINE in Waghäusel hat zu Beginn des Jahres seine Pforten geschlossen. Mike hat nun eine Scheune in seinem Haus Nähe Eppingen, von wo aus man noch Teile beziehen kann. Auch Reparaturen werden noch vorgenommen, allerdings keine geregelten Öffnungszeiten!

Die Homepage existiert zwar noch, läuft demnächst aus.

Bei Bedarf kann ich per PN die Handynummer rausrücken.

Möp, Ide!

Zur Info:

Die Firma REDLINE in Waghäusel hat zu Beginn des Jahres seine Pforten geschlossen. Mike hat nun eine Scheune in seinem Haus Nähe Eppingen, von wo aus man noch Teile beziehen kann. Auch Reparaturen werden noch vorgenommen, allerdings keine geregelten Öffnungszeiten!

Die Homepage existiert zwar noch, läuft demnächst aus.

Bei Bedarf kann ich per PN die Handynummer rausrücken.

Möp, Ide!