Beiträge von Ide

Möglich ist alles :D

Ich denke besser und genauer als A.Hohls wird Dir das keiner sagen können, der hier im Forum ist.

Es ist wohl so, daß um die Mitte der 70er die "Umstellung" erfolgte, dies sukksesive.

Heute abend ist Stammtisch, da sind ein paar alte Herren, die das wissen könnten. Melde mich diesbezüglich. Habe da auch noch ne Idee, wenn ich fragen könnte ;).

Ansonsten auch mal in englischen Foren stöbern :).

MÖP!

Hallöchen,

ich habe gestern mal geschaut, ob ich was rausfinde:

Es gibt wohl kein definitives Datum, wann die Umstellung erfolgte. Es wurde verbaut, was da war... (laut "Jetzt helfe ich mir selbst ab Bj.1970")

mein 77er hat 2 -Kreis Diagonal m. 4x Trommel

Möp!

Ist denk Ich wie beim Auto fahren; mal öfter einfach vom Schalter gehen, oder so... Eine gewisse Grundlast bekommt man nicht weg, aber man kann doch durch gezieltes (nicht-)nutzen von diversen Verbrauchern durchaus nett was sparen :)

Es gibt allerdings Grenzen: Ich werde mich nie mit LED-Licht zufrieden geben, nicht im Wohnbereich. Das was Ich bisher gefunden/erlebt habe, ist einfach nur grässlich...

Hmmmm...

hmman kann sich auch kaputt sparen..also ein bischen Gemütlichkeit in der Wohnung, gerade im Winter, möcht´ich schon haben. Aber es ist richtig, unnötige Verbraucher und Licht sind bei uns auch abgeschaltet ;).

Mit Kindern sieht das dann auch nochmal anders aus...ich sag´nur Waschmaschine....

Ich habe zum ausprobieren ne 5W-LED-Birne ausser IK*A, kostet 11 Euro und macht ein schönes, gelblich warmes Licht :).

Am meisten Strom braucht der Keller-Heizlüfter, der unter der Werkbank steht und mir beim basteln die Eier wärmt :D

MÖP!

Das ist einem kumpel passiert. :eek:

sicherung raus. Scheixxe Bohrmaschine tut noch. :eek:
    Nächste Sicherung auch...tut immer noch. Bis er irgendwann gemerkt hat, daß er den Akkuschrauber testet. :thumpsup:

Hmm...

hmm..ne, oder :confused::D

@ Dieter; U, Sir, made my Day! :D

Ich hab nu auch mal geschaut:

Wir liegen derzeit bei ca. 2500kw/h Stromverbrauch im Jahr. Und das bei Gas-Therme für Warmwasser, 1 kleiner Durchlaufi. Bin sicher da geht noch was mit LED-Birnchen unso.

90qm Altbau, 2,5 Bewohner, "normales Verhalten". Allerdings ist seid der Geburt von Marlen die Waschmaschine im Dauerbetrieb an und es ist fast immer jemand zu Hause.

MÖP!

hmmm..bleeeeeed :rolleyes:

Aber bei deiner Konsequenz und Stehvermögen wirst Du auch diese Hürde bald gemeistert haben :thumpsup:

MÖP!

Hallöle, lieber Steffen,

vielleicht erscheinen Dir die Antworten etwas schroff, teilweise Ansichten "übertrieben".

Nun, ohne Dir in irgendeiner Weise zu Nahe kommen zu wollen..wir, die "alten" Hasen, haben nunmal unsere Erfahrungen gemacht, und teilweise richtig viel Lehrgeld bezahlt...und zwar RICHTIG viel...zumindest ich...:rolleyes::D

Ich wurde auch schon heftigst beschimpft, nur weil ich in einem Falle meine meinung zum möglichen Zustand eine Minis gegeben habe:

mein Zitat war: Du, schau Dir den Mini doch erstmal an, vielleicht taugt er ja was...". Der Depp hat ihn dann wohl ungesehen gekauft und mich mit bösen PNs bombardiert ich wäre schuld, daß der jetzt ne Schrottmöhre auf´m Hof hat... Ich werde mich hüten, jemals wieder eine Statement in solchen Dingen abzugeben...:headshk:

Desweiteren war ich mit einem anderen Minifahrer bei einer Besichtigung. Nach der Probefahrt riet ich ihm, die Finger weg zu lassen...2h später hat er ihn gekauft..wegen den schicken Felgen.....:rolleyes: und nu darf er erstmal schrauben..und zwar richtig...und der arme Junge hat überhaupt keinen Plan...also: Ich helfe ihm wo ich kann....

Zu Ebay-Rubrik:

Hier machen wir andere Forenmitglieder auf interessante, lustige oder auch kuriose Auktionen aufmerksam. Zumindest wenn man das Angebot nicht selbst gerne erhaschen würde :D.

Tu´dir selbst einen Gefallen, und verlasse Dich nicht auf irgendwelche Aussagen von Leuten, die Du nicht kennst! :headshk: NEVER! erst recht nicht bei Autos!!! Also auch nicht mir...ohh...:D

Deine Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, baut aber auf Ehrlichkeit beim Autokauf/-Verkauf auf. Und sry....Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht an den Weihnachtsmann :santa1:

Allahopp, lieber Gruß aus Mannem!

Das MÖP!

Das mit dem Zähler war ein Scherz...

Ansonsten..tagsüber..

- FÖN (!!!!)
    - Herd, Mikrowelle, Kaffeeeemaschineeee
    - Licht
    - Treppenlifter.... *duckunwech* :p

und dann noch Deine Halle

hmmm?

MÖP!

hmmmmmoin, Ralf,

Du hast keinen Zähler im Haus :confused: Oder redest Du von der Halle :D ?

Und das erste Halbjahr war Frühjahr u. Sommer....der digge Batzen kommt ja erst noch...

Denke es wird die Summe vielervieler kleiner Verbraucher sein...Ansonsten..Frau den Fön abnehmen :D

MÖP!

Wir wollen Fotos, Motornummer und Gussnummern sehen :)

Und sicherlich haste auch einen Ausdruck vom Leistungsdiagramm :)

Einen Fremdmotor ohne Aufwand in Deinen Mini zu pflanzen kannste knicken.

Schlage vor, du kaufst Dir einfach nen fertig gemachten Honda-Mini ;).

LG, das Möp!

hmmm...also ich weiss nicht...wenn der Typ 1,90m ist..ist das Nummernschild mindestens 1m lang..:soupson:

Ansonsten sieht es echt aus...:confused:

möp!

EDIT: OCA 664Y

This registration was first registered during the period August 1982 to July 1983.

The registration was first registered in Chester.

Manchmal ist die Innenfläche eines Zylinders leicht korrodiert und es entstehen kleine "Krater". Passiert aber eigentlich nur bei unsachgemäßer Lagerung, bzw. leerem, bzw. belüftetem System. Die Flüssigkeit kann dann Feuchtigkeit absorbieren und die ungeschützten Flächen angreifen. Dann dichten die Simmerringe an diesen Stellen nicht mehr richtig ab.

Sieht man aber nur, wenn man mit ner Taschenlampe reinleuchtet.

Haste aber wahrscheinlich geprüft. ;)

Was auch noch sein kann ist, das der Rep-Satz alt und das Material vielleicht etwas geschrumpft.

Gruß!

Aha..und nu gugg ich mir nen Mini an, und schreibe: Der is subba!

Und aufgrund dieser Aussage bist Du dann eher bereit 400km zu fahren?

:thumpsup:

Imho unnötig.

Bin mir auch nicht sicher, ob das gegen die Forumsregeln verstossen würde...

MÖP!