Ecke, ist auch kein Problem wenn:
- die Zulasungsstelle geöffnet hat......
- Du die RICHTIG VBE-Nr. hast....
Mittags war das dann eine Sache von 10 Minuten...
SO:
Die gute Nachricht:
Alos Clubby steht nun bei mir zu Hause und ich habe die 40km ohne Panne o.ä. überlebt...

Die schlechte:
Ich war froh, als ich zu Hause war..
Clubby hat massive Probleme mit der Zündung/Elektrik:
- Ruckeln bei gleichmäßiger Drehzahl
- Unrunder Leerlauf
- bei 90km/h is schnulz..weil das is dann Vollgas.
Dafür: Sehr guter Durchzug bis 4000 U/min, macht richtig Laune..nur danach...kommt nix mehr
Ich habe heute nochmal gut 3h zusammen mit REDLINE-Mike 2 Verteiler und 3 (!) Zündmodule getauscht und ausgiebig Probegefahren. JEDES Zündmodul lies wies eine andere Characteristik im Durchzug auf, sprich..Motor lief besser oder schlechter und auch die Motorgeräusche waren leicht unterschiedlich..mal "klingelte" es, mal gar nicht, je nach Modul und/oder Verteiler...auch waren die Symptome so ungewöhnlich und nicht reproduzierbar, daß wir irgendwann aufgehört haben. Musste ja noch nach Hause fahren....mit dem Mini!
Leider hatten wir keine passende Zündspule da, um die mal ausschliessen zu können. CO verstellen hat nur wenig gebracht.
Benzin ist genug da, sehe ich am stets gut gefüllten Benzinfilter.
Was ich brauche um den Fehler eingrenzen zu können, sind 1 funzender Verteiler+Zündspule, am besten direkt aus nem Mini ohne Trouble..
Wenn´s dann immer noch ruckelt, muss ich den Kabelbaum prüfen.
Könnte es rein theortisch sein, daß der 1100er Kabelbaum von 1977 für eine Kontakterverteiler-Zündspule ausgelegt ist? Und ich evtl. nen Kontaktlosen Verteiler+Zündspule einbauen muss? Oder einfach das Kabel mal messen u ggfs. anpassen?
Muss mal´n bischen Suchfunzen..wer mag kann sich gerne am Rätsel beteiligen 
Jetzt erstmal schlafen..
Nacht!