Beiträge von Ide

Nö Ide mein Navi wollte nur,daß sich deine Kiste setzt... :D War doch ne schöne Ausfahrt mit Ausblick weis gar net was de hast ist doch alles heile geblieben. :thumpsup: Und wer braucht schon Scheibenwischer oder Fensterkurbeln... ;) :thumpsup: Ist echt chic geworden! :thumpsup:

..also ich hab´in dem nebel und Regen nich viel vom "Ausblick" gesehen..:rolleyes::D

Was anneres: Habe eben "entdeckt", daß in dem H-Gutachten sogar die Tieferlegung eingetragen ist! :eek: :thumpsup: :D

Cool! :cool:

MUH!

Moin, Robse,

habe nur 1 Nabendeckel der passt...und 2 Deckel die ich noch weiten könnte...

Vielleicht lasse ich mir einen Satz aus Alu drehen, ich schau mal, was das Material kosten würde. Magste evtl. dann 4 haben?

Gruß!

Huhu, Chris, kei Ahnung..is wieder da....:(

Ich denke es ist schlechte Masse oder anderes E-Problem...

Aber die ersten 150km hat er fast ohne Probleme gemeistert...

Auf der Fahrt zu Treffen hat´s leider stark geregnet und die Scheibenwischer sind ausgefallen...ham uns in den "Bergen" verfranzt und sind albtraummäßihge Nebenstrassen gefahren, mit Schlaglöchern so gross wie ein Sportplatz...dong*hüpfpeng*...Öli..Dein Navi is *******e :D

Der Zeltplatz stand schon Knöcheltief unter Wasser..viel Matsch...Karre brutal dreckig...EGAAAAL! GEIL! Un druff! :D

Während der Fahrt geht hinten das Schloss von den Türen auf...lässt sich nich´abschliessen..

Wasser dringt durch die Frontscheibendichtung...muss doch den "Chrom"-Keder einziehen..

Trotz abgeschnittener Gummis sitzt er weider auf dem oberen Querlenker auf..

Also alles nix wildes und behebbar!

Bin schon früher vom Treffen heim, wegen Family, war aber trotzdem sehr, sehr geil! :thumpsup: Morgen früh noch mal mit Family hin :).

Und das ist das erste Treffen-Foto MIT Clubby!

Glückwunsch!

Gibt's bei euch extra H-"Umweltzonen"-Aufkleber, anstelle der normalen 2-3-4 Aufkleber? Hier fahren H-Auto ganz ohne Aufkleber rum...

Grüße,
    Andreas

Neee, das issen Gag ;)

Und dank PHOKOS und METROHOLICS läuft der Mini nun auch sauber :)

Und gleich kreuzt hier ein Mini-Konvoi auf..muss wech!

MÖP!

kannich...muss uff die Klää uffbase un Mel hat den Franzosen...und mit dem Mini ..kei Chance..is zu weit mit dem Gerutzl do...un keen Kindersitz...

Bist aber jederzeit Willkommen ;) Habe morgen Urlaub :)

hmmmmm? na?

hmmm?

:rolleyes:

MÖP!

hmm..so denke ich ja auch, solange es gut funzt gibt´s ja auch nix zu meckern :D. Wir kommen halt einfach nich weiter mit der aktuellen Hardware und dem alten Gelumpe, was wir als Alternative da hatten.

Und um den Fehler eingrenzen zu können, möchte ich gerne versch. Verteiler incl. Zündspule austesten. Verschwindet das Problem dann immer noch nicht, mussich im Kabelbaum nach dem Fehler suchen...

Als estes werde ich es mit ner anderen ZS probieren, wie von Diddi empfohlen.

Wenn ohne Erfolg, dann wäre nächster Schritt Umbau auf anderenVerteiler.

Und wenn´s dann immer noch nich geht..tja...hmm...tja..öhm..keine Ahnung..erschiessen oder so....aber bisher habe ich fast alles kaputt bekommen, das schaffe ich nu auch noch...:rolleyes: :D

MÖP!

Okay, nu habbich noch folgenden Hinweis:

Mein Motor is ein 12HC21AA von 1986 (wenn ich richtig liege) und habe dazu folgendes gefunden:

http://www.ignitioncarparts.co.uk/PartDetails.as…6504&s_vid=3105

Der abgebildete Verteiler ist imho Kontakt-gesteuert.
    Die Bezeichnung des Verteilers der dazu passen soll wäre dann: PDD6504.

Passt das zusammen?

@ Diddi, Danke! ich schau mal was ich noch habe, ansonsten muss ich mal wieder den Ex-besitzer aufsuchen und seinen Lagerbestand verkleinern...:rolleyes:

MÖP!

Huhu, Andi, 100%ig Deiner Meinung, nur leider hatten wir keinen passenden Verteiler da....nur die elektronischen...muss ich erst irgendwie beschaffen auf die ganzganz Schnelle, Morgen is ja schon Seidenbuch...

Und welche Zündspule dann? *grad verwirrt* :rolleyes:

Möp!

Vorsicht: für Clubman Estate gibt es ne bessere Lösung, ist aber relativ aufwändig, dafür aber gnadenlos. ;)

Ralf..ich kenne Deine Anlage ..die is Hammer und ich würde sie auch gerne mal hören! :thumpsup: Vielleicht bin ich dann so infiziert, daß...wer weiss :D

So lange mag ich nicht so arg in Mucke investieren und erstmal die Sachen verbauen, die ich noch habe.

Vielleicht später mal :)

Gruhuß!

Ecke, ist auch kein Problem wenn:

- die Zulasungsstelle geöffnet hat......:scream:
    - Du die RICHTIG VBE-Nr. hast....:madgo:

Mittags war das dann eine Sache von 10 Minuten...:rolleyes:

SO:
    Die gute Nachricht:

Alos Clubby steht nun bei mir zu Hause und ich habe die 40km ohne Panne o.ä. überlebt...:rolleyes::rolleyes:

Die schlechte:

Ich war froh, als ich zu Hause war..

Clubby hat massive Probleme mit der Zündung/Elektrik:

- Ruckeln bei gleichmäßiger Drehzahl
    - Unrunder Leerlauf
    - bei 90km/h is schnulz..weil das is dann Vollgas.

Dafür: Sehr guter Durchzug bis 4000 U/min, macht richtig Laune..nur danach...kommt nix mehr

Ich habe heute nochmal gut 3h zusammen mit REDLINE-Mike 2 Verteiler und 3 (!) Zündmodule getauscht und ausgiebig Probegefahren. JEDES Zündmodul lies wies eine andere Characteristik im Durchzug auf, sprich..Motor lief besser oder schlechter und auch die Motorgeräusche waren leicht unterschiedlich..mal "klingelte" es, mal gar nicht, je nach Modul und/oder Verteiler...auch waren die Symptome so ungewöhnlich und nicht reproduzierbar, daß wir irgendwann aufgehört haben. Musste ja noch nach Hause fahren....mit dem Mini!

Leider hatten wir keine passende Zündspule da, um die mal ausschliessen zu können. CO verstellen hat nur wenig gebracht.

Benzin ist genug da, sehe ich am stets gut gefüllten Benzinfilter.

Was ich brauche um den Fehler eingrenzen zu können, sind 1 funzender Verteiler+Zündspule, am besten direkt aus nem Mini ohne Trouble..

Wenn´s dann immer noch ruckelt, muss ich den Kabelbaum prüfen.

Könnte es rein theortisch sein, daß der 1100er Kabelbaum von 1977 für eine Kontakterverteiler-Zündspule ausgelegt ist? Und ich evtl. nen Kontaktlosen Verteiler+Zündspule einbauen muss? Oder einfach das Kabel mal messen u ggfs. anpassen?

Muss mal´n bischen Suchfunzen..wer mag kann sich gerne am Rätsel beteiligen :D

Jetzt erstmal schlafen..

Nacht!