Beiträge von Ide

    Das wäre klasse! Fahr Samstag die Rahmen strahlen, aber für die Kleinteile wäre es interessant. :thumbs_up: Habe von einem Kunden auch eine Adresse in Albersweiler bekommen,vielleicht der gleiche?


    ...bring doch einfach die Kleinteile am Samstag mit... ;) Die legen wir ins Ethylacetat , danach strahlen wir die Sachen, geht fix :)


    Den Hilfsrahmen hinten können wir versuchen, denke aber das wird nix. Versuch macht aber kluch :biggrin:


    Bis Samstag :)


    MÖP!

    Auch hier gibts wieder neues Bilder reiche ich nach hab den Foto vergessen... Habe heute im Betrieb die Schwingen entfettet und grundiert. Überholsatz lässt noch auf sich warten, Buchsen hole ich im Laufe der Woche. Suche aktuell eine Betrieb um die Achsen und kleinteile strahlen zu lassen...
    Die Lima und den Anlasser habe ich gereinigt optisch aufgearbeitet und versiegelt.
    In der Bucht habe ich eine zeitgenössische VDO Uhr 52mm für die Radiokonsole sowie ein passender beleuchteten Zigarettenanzünder gab es auch Ovp aus den 80ern!
    2 Top Lampenfassungen konnte ich auch ergattern, somit fällt plan B hierfür auch weg, wollte sie notfalls in Wagenfarbe lacken,wäre aber net original...
    Läuft!


    Hey Öli,


    wenn dir Kunststoff-Strahlen ausreicht, kann ich Dir das machen.


    Gerne PN an mich oder rufe mich an ;).


    LG, Ide


    Huhu, was für ein Motor ist verbaut?


    A oder A+?



    Gruß, Ide

    Moin Moin,


    ich suche die kompletten Innenverkleidungen für einen 78er Estate in schwarz. Weiterhin suche ich einen Himmel für das Fahrzeug sowie schwarze Kunstledersitzbezüge für die vorderen Sitze. Bitte im guten Zustand. Falls es überhaupt etwas gibt:rolleyes:
    Eine vollständige Rückbank habe ich schon:biggrin:


    Beste Grüße
    Jörg


    Huhu,


    imho gab es für den Clubman-Estate keine schwarzen Innenverkleidung, nur in Frankreich. Zumindest wurde mir das so gesagt.


    Die Türen sind kein Problem, da findest was, aber hinten und die ganzen anderen Verkleidungsteile nicht.


    Habe mal einen 77er restauriert und ewig gesucht, letztendlich war nur in dunkelbalau zu finden.


    Habe dann die braunen Originalteile selbst schwarz gefärbt, bzw. teilweise neu bezogen.



    LG, Ide

    jesses :madgo: hab ich was übersehen ? 91er der 94 abgemeldet wurde und trotzdem Unfall ,2ter lack und co ? schau mal wieder vorbei bei uns ide ;) will das ding mal sehen.


    bis denne :thumbs_up:


    Ja, ich habe auch lange überlegt, wie das alles zusammen gehört, aber der Brief ist eindeutig und die Gebrauchsspuren gering. wie schwer und ob und was das für ein Schaden war kann ich nichst sagen, kann keiner mehr :/.


    Story laut Verkäufer: Onkel stirbt, hinterlässt dem Neffen 2 Minis. Der kann nix mit anfangen, verkauft Beide an Typen. Typ verkauft SPI und behält für sich einen Vergaser Cooper.


    @ Andreas:


    Mini ist abgemeldet und wird die Tage aufgebockt. Kannst aber gerne bei mir vorbeikommen :).


    LG, ide

    MÖP!


    Da ich es eh nicht lassen kann, haben wir den Inno verkauft und dafür mal nen SPI unter unsere Fittiche genommen. Was zuverlässiges für die Dame des Hauses :wink:


    91er Cooper :biggrin:


    https://photos.google.com/shar…rUzV4QmVVbDZ4bjNSTUhWSklR



    Orig 53tkm, rostfrei. Innen kaum Verschleiss. Laut Brief wurde der Wagen 1994 stillgelegt und wartete seidher aufs Erwecken. Dies hat man getan, getüvt und an uns verkauft.


    Es sind zwar noch ein paar Sachen zu machen, aber ich denke das bekomme ich hin :).


    - Motordiagnose und Einstellung/Fehlerbehebung (Hoher Kaltleerlauf, etwas rauh wenn er warm ist)
    - Vorne müssen neue Federelemente rein. (Fahrerseite am Ende ) . Hierbei tausche ich auch gleich alle weiteren Gummis und es kommen Hilos und Gadämpfer (rundum..) rein.
    - Abgasanlage erneuern
    - Der teilweise 2.te Lack muss mal ordentlich bearbeitet werden.
    - Bissl personalisieren


    Er scheint mal nen Karosserieschaden gehabt zu haben, zumindest nen Ditscher an der Front. Wurde wohl rausgedengelt und frisch lackiert.
    Es gibt nirgends Blasen oder Rost an der Karosserie, auch nicht von innen oder unten. Zumindest noch nix gefunden...


    Der Motorraum ist sauber und trocken und ne gute Basis für Papa Ide :cool:


    Ansonsten findet man überall original Papieraufkleber und Original-Wachs am Unterboden.


    Leider ist ein Glashhubdach verbaut, aber habe ihn günstig bekommen und er steht super da. :smile:


    Bilder gibs da : https://photos.app.goo.gl/eXCTZvLCC5HseyYf8



    Freuen uns mal Glück gehabt zu haben :)


    LG und digges MÖP!

    MÖP!


    Suche für eine Dame einen unverbastelten Mini.


    Möglichst ca. 100km im Umkreis 68259 für Besichtigung.



    Wichtig ist:


    - eine einwandfrei funktionierende Technik
    - weitesgehend gesundes Blech
    - Die Farbe (innen /aussen) sollte keinen Augenkrebs verursachen.
    - Kein Aquarium



    Budget 6000,- Euro (nein, mehr zahlt se nicht...)


    Angebote bitte an idemel@gmail.com


    PS: Bitte hier keine Preisdiskussionen beginnen...Danke^^

    Ich habe so einen Motor bei mir stehen. Getriebe sollte eines mit den Homogenic-Gelenken sein, und Schaltung ist nicht mehr Remote, sondern Schalthals.


    Änderung des Getriebes müsste Ende 1973 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre :)


    MÖP!