Beiträge von Ide

MUH!

Die letzten schrauber-Tage waren überschattet von Defekten und Elektrik-Fehlersuche...der alte Kabelbaum bringt mich noch zur Verzweiflung :mad:.

Teilweise sind die Farben ausgebleicht und erst wenn man das Isoband abrollt wird aus grünweiss --> grünrot :madgo:

Die Lima lädt leider nich, der Scheibenwischermotor mahlt sich einen und die Spritzwasserpumpe mag nich...:scream: LIMA leihweise neue reingemacht, alte wird geprüft und ggfs. repariert..

Nu muss ich noch die Blinker in Gang bekommen....da ghet auch noch nix..gar nix...:rolleyes:

Dann hammer nochmal Felgen wuchten müssen, weil die Gewichte an der Bremszange schliffen..und die Räder sind sowas von unwuchtig...

Die Dichtung vom Getriebeschalthals musste ich auch noch tauschen

Naja, zumindest orgelt der Motor, heute soll Sprit rein und erstmals laufen...

UND: Der Endtopfhalter musste gegen einen einfach-aufgehängten (diesmal mit Gummilager..) Halter weichen, da der Tank im Weg ist...:rolleyes:

Hierbei Gruß an den Klitorisator-Uwe :thumpsup:

Apropos Tank: Da schaut der Rüssel nich´weit genug raus, um Dichtung und Tankdeckel drauf zu bekommen :confused:. Tank liegt aber an Karosse an, da geht nich´mehr :confused: Jemand nen Tip?

Allahopp!

MÖP!

MUH!

Patient kurz vor exitus :confused: :D

Gibt sicherlich Objekte mit weniger Arbeit :rolleyes:.

Aber Dich scheint ja nix zu erschrecken und vom Fach biste wohl auch :thumpsup:.

Solltest auf alle Fälle auch di eoberen Halter der vorderen Dämpfer mal abschrauben..dahinter herrscht oft das Grauen. Am besten auch vom Motorraum aus die oberen Schrauben schonmal gut einsprühen ;).

Möp!

MÖP!

Neues vom Clubby:

Inzwischen ist die Innenverkleidung fast fertig. Einige Teile wurden gefärbt, der Rest wird gerade mit Vinyl bezogen und trocknet im Keller...

Am Montag wurde Clubby dann zu einem Freund in die Halle gekarrt, um auf einer Hebebühne die Restarbeiten durchzuführen:

- Alle Schrauben wurden nochmals geprüft, nachgezogen, alles abgeschmiert, eingestellt, gefettet, Bremsen entlüftet.

- W&P-Verbreiterungen wurden montiert.

- Teppich im Innenraum verlegt und Gurte installiert.

- Eine RC40 wurde am Estate angepasst, indem ein 15cm-Rohr vor den Mittelschalldämpfer eingesetzt wurde, und das Endrohr um 15cm verlängert. Das ganze wurde dann och mit ALU-Spray geschützt.

- Im Motorraum wurden auch nochmal ein paar Stunden versenkt :rolleyes:.
    Brücke an Krümmer angepasst, der Kupplungsgeber flog raus, baute nicht genug Druck auf..und alle Leitungen sauber verlegt und angeschlossen.

- Öl noch eingefüllt und Ventile eingestellt, sowie Elektrik-Fehler gesucht :scream:. Nu fehlt nur noch die Zündung :), machen wir heute.

Ausserdem erhielt Clubby noch neue H4-Beamer:

Ich befinde mich nun quasi auf der Startgeraden und sehe das Ziel!

MÖÖÖÖP!

Haben die auch eine Werkstatt? Egal, danke - ich ruf da einfach mal an. :)

Und ja, ich weiß, gibt nur noch den neuen Mini. Aber das reicht doch vollkommen. :)

Hat nur mal gar nix mit uns zu tun.....:headshk:

Dennoch..versuche es doch mal bei den BMW-Händlern.....:rolleyes:

/giev stone

...ich denke die Geschichte nimmt den gleichen Weg wie alle anderen: Basteln ist angesagt!

Bevor hier lang spekuliert wird, muss erst mal das Polrad runter und die Lima kontrolliert werden.
    In meiner Sprache heisst das: alle Spulen neu und PickUp neu. Ev. auch die Nieten erneuern oder was man macht damit das zukünftig hält.
    Und wenn wir schon dabei sind, sollte es auch gleich nen neuen Gleichtrichter, neuen Antriebsriemen, Zündkerze, Stecker, Öl etc. geben

Leider reagiert der Frank mit seiner Blechwespe-Seite trotz vorherigem Telefonat nicht auf meine Bestellung. Muss ich wohl oder übel bei der Konkurrenz bestellen. Hab ja nicht das ganze Jahr Zeit.

PS: ist eine Vespa PK 50 XL2 Elestart (VA52T)

Alles wiederholt sich *kkrrrkkk* Alles wiederholt sich *kkrrrkkk* :D

Wann beginnt die Vollrestauration :p:D ???

Möp!