GZ
Lieber Gruß, Ide
Falls Du Lust auf 1x Monat Ministammtisch hast, meld´Dich
GZ
Lieber Gruß, Ide
Falls Du Lust auf 1x Monat Ministammtisch hast, meld´Dich
Du kennst meine Baustelle.......ich zahl dafür nicht mal das doppelte was du zahlen sollst und da ist aber alles gemacht. Ausbeulen, spachteln, schleifen, grundieren, lackieren usw. und das vom ganzen Auto, mit Motorraum und kompletter Innenraum.
Im Ausland....
Des Mannemer Treffe war goil... daaamals!
De Möp de Idche!
Hmm..jo...des war scheeee
Moa Bilda:
2002
https://plus.google.com/photos/1123170…723453205664385
2003
https://plus.google.com/photos/1123170…727037118840321
MÖP!
Na denn auch mal von mir ein Happy Birthday, Du alte Pommes!
:D:D:D
Hau rein!
Dafür verkauft man da auch meist gescheit (also in Mannheim)
Vaddi fährt >30 Jahre nach Mannheim. Wenn du bei uns in Mannheim ein Paar Teile annen Stand legen willst sag bescheid
hmm..ich lese hier immer was vun MAnnem!
Digges MÖÖÖP-Reinwerf!
MÖP!
Morsche!
So, nu wird auch ein Schuh draus...
Also muss der motorseitige Motorhalter mit dem Kühlerhalter aus dem Clubman sein. Denn sonst würde ja der Abstand Motor/Kühler passen :).
Ergo brauche ich "nur" die beiden Kühlerblech-Hälften und das obere Halteblech.
Und das ist wirklich schnell getauscht. Nu weiss ich auch, warum im Kühler 6 Gewinde sind
Tja, Marco, dann werde ich Dein Angebot gerne annehmen :). Adresse haste noch?
Gruß!
Huhu, Loid, macht mir kei Angst!
Also sooo hat es ausgesehen, bevor ich alles zerrupft hab´:
Wenn ich kei Brill (wie der Andy) brauch´, dann schaut der Lüfter auch zur Hälfte raus. Ich hab derzeit auch noch nicht das obere Halteblech drin.
Also sowas habe ich definitiv nicht. Wäre auch sehr doof..da ich sehr viel Zeit und Lack in das Kühlerblech gesteckt hab.....
Müsste doch auch mit einem weiteren Spacer auszugleichen sein, odda?
Ich muss mich jetzt erstmal visuell an dem 2-Teiler ranmachen..
Bis später!
Möp!
Der hat nicht nur Bobby Brown gemacht
Am Anfang der verrückte Terry Bozzio, ab 1.15min ein unglaubliches Gitarrensolo von FZ
EPIC
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr Geil! :thumpsup:
Schicke Sachen!
MUH!
Kleines Update:
Ausserdem wurde der Himmel so gut es ging gereinigt, die Pappen teilweise aufgearbeitet.
Bin noch an ner Maniflow-Auspuff-Anlage dran, hoffe das klappt....
Dummerweise komme ich an meinen alten Mini nich ran..da ist noch die Hifi-Anlage drinne...mit allen Kabeln..bevor die Kabel nicht verlegt sind, brauche ich innen gar nicht erst komplettieren...
Ab 16.April wird dann so lange geschraubt, bis er fertig ist!
MÖP!
Aber es wird
Hab´Mudda!
Christian holt ne Kiste raus..schätze ca. 20 Solenoide drin
MÖP!
Jap, stimme ich Dir zu!
ZitatOder anders formuliert: Die Eltern, die den Staat nicht in Haftung nehmen und den ab 2013 gesetzlich garantierten Krippenplatz einfordern werden, sollen belohnt werden.
Oder benennen wir es noch besser - es ist reine Bestechung: "Nimm das Betreuungsgeld und verkneif dir den Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz!"
So sieht das die "Linke" auch. Wobei man sagen muss, daß ja generell jegliche Vorschläge einer Opposition per se schonmal schlecht sind und bekämpft werden müssen:
http://www.avanti-projekt.de/ereignis/betre…verhindern-jede
Kristina Schröder möchte dafür bezahlen, dass ein Kita-Platz nicht in Anspruch genommen und damit eine staatliche Einrichtung nicht genutzt wird. Zur Verdeutlichung: Wir werden auch nicht dafür entschädigt, dass wir ein Schwimmbad oder eine Bibliothek nicht betreten. Das heißt: Das Familienministerium entzieht sich dem staatlichen Auftrag, öffentliche Einrichtungen und Infrastruktur zu schaffen, und in diesem Fall dem Gesetzesauftrag, bis 2013 genügend Kita-Plätze für alle Kinder zu realisieren. Die Rechnung ist einfach: Wenn Eltern Kita-Plätze nicht in Anspruch nehmen, müssen auch keine weiteren geschaffen werden. Obwohl 80% der Bevölkerung das Betreuungsgeld ablehnen und sich mehr Kita-Plätze wünschen – für den Staat ist das Betreuungsgeld billiger. Von Ausgleich kann hier also nicht die Rede sein!
80% wollen´s nich, aber was kümmert das unsere Regierung???
[/IMG]
Die FDP dagegen, will ja, daß Frauen arbeiten (siehe Wirtschaftswachstum).
"Wenn wir die Frauenerwerbstätigkeit erhöhen und die Rückkehr von Frauen in den Beruf erleichtern wollen, sollten wir nicht die Betreuung von Kindern zu Hause vergüten, sondern den Ausbau von Kita-Plätzen fördern"
Also zwei Aussagen, die sich nicht decken.
Es kommt also darauf an, aus welcher Quelle man Aussagen bezieht. Etwas wahres wird an Beiden dran sein...
Und abschliessend noch wat:
MÖP!
Dieses dummer Gerede, von wegen Kinder verpassen was, wenn sie nicht von 1-3 in der Kita sind.
Habe alle meine Kinder bis 3 zuhause gehabt, sie haben keine Defizite gegenüber andren Kindern, die vorher in der Kita waren.
Aber so will es ja der Staat und die Gesellschaft, Kinder bekommen und so früh wie möglich wieder abschieben, damit sich jeder selbst verwirklichen kann....
Genau! Ich bin sogar der Ansicht, daß ich eher auf meine Tochter eingehe, als es irgendeine Gruppe kann. Natürlich darf kein Kind abgeschottet werden!
Wir sind auch keine arbeitslose, fette Harz 4 Chantall, die Ihr Kind 12h vor die Glotze setzt. Sondern, und so denke ich ist es bei Andreas auch, wird sich mit den Kindern aktiv beschäftigt.
(Meine ist die Rrechts..)
So sieht ein Nachmittag bei uns zu Hause aus..wenn Mama arbeitet..
Die Kita würde es uns lediglich leichter machen, wieder beide arbeiten zu können. Zum Wohle der Wirtschaft! Prost!
Aber nun ist ja Frau zu Hause (arbeitssuchend..) und ich kann zumindest wieder Überstunden kloppen.....
Möp!
EDIT:
ZitatIm Zusammenhang mit dem Betreuungsgeld, was gezahlt wird, wenn eine Leistung (Kinderbetreuung) NICHT in Anspruch genommen wird, geht es auch um Kinder > 3
Nene, das gilt nur für die ersten 3 Jahre!
http://www.betreuungsgeld-aktuell.de/
Das Betreuungsgeld ist eine Geldleistung des Staates an die Eltern, also an Mütter und Väter, die sich in den ersten Jahren nach der Geburt eines Kindes zu Hause in Vollzeit der Erziehung widmen. Es ist für Eltern gedacht, die ganz bewusst keinen Krippenplatz, also keine Kindertagesstätte in Anspruch nehmen wollen.
ZitatEs reicht tatsächlich so ein Minijob aus (100€ im Monat) um die Berechtigung auf 6 Stunden Kita täglich zu bekommen. Der Tip kam von einer Kitaleiterin und wir haben es probiert. Das erteilen der Berechtigung macht bei uns das Jugendamt. Das ging alles sehr schnell damals und völlig problemlos.
das Recht haben wir auch..aber wo kein Platz ist da kein recht...Es gibt einfach keine Plätze für uns, da wir in der Hierarchie ganz unten sind. Je nachdem, ob kirchlich staatlich oder privat, kann so eine "Liste" unterschiedlich aussehen.
- Doppelverdiener: Prio 1
- Alleinerzeihend: Prio 2
- Harz 4: Prio 3 (!!!)
- dann kommt Doppelhaushalt mit einem Verdiener...
Meine Cousine ist Kindergärtnerin, und weiss, wie´s läuft...
ZitatUnd es darf nicht sein, dass zur Berechnung der verfügbaren Kita-Plätzen angeführt wird, dass am ***** der Welt 5000 freie verfügbare Plätze sind, wenn die Eltern nun mal die Arbeit eher am Nabel der Welt finden...
:thumpsup: Klar iiiirgendwooo in Mannheim (Ausdehnung 25km..) könnten wir sicherlich auch einen Platz bekommen. Aber wer holt das Kind dann ab, wenn beide arbeiten und Oma nicht in der Nähe der Kita wohnt? Selbst die Tagesmutter ist im Nachbarort, aber zum Glück in 10 Auto-Minuten erreichbar...
ZitatMeine Meinung zu dem Thema: Kein Betreuungsgeld für Kinder, die zuhause bleiben. Kein Kindergeld - für niemanden -, stattdessen einen garantiereten Kitaplatz inkl Frühstück und Mittagessen für die Zwerge.
100000 % mit Dir! Ich möchte das Geld auch nicht...hilft wenn, nur bedingt...
ZitatDas sind dann hier mal schnell 60 Euro / Tag (netto)... die müssen erst einmal verdient werden...
Jap, also 1 Monat Vollzeit-Tagesmutter kostet im Sparpaket 800 Euro. Das Land schiesst 230 Euro dazu (ab 35h /Woche Betreuung!) Meine Frau würde Vollzeit ca. 1200 netto verdienen...bleiben 630 Euro/Monat für 40h/Woche, wenn sie jeden Samstag arbeitet...
Zitat...... und wenn ihr aus der Not eine Tugend macht ?????
Privaten Krabbelkreis einrichten ??? junge Eltern aus der Nachbarschaft ansprechen ??? Zettel an der Info-Tafel im Supermarkt ???
Haben wir auch schon dran gedacht, aber ganz ehrlich, ich habe für sowas keine Kraft. Und ich sehe schon die Klagen ins Haus flattern, wenn auch nur ne Schramme am Knie o.ä...
weil:
ZitatUnd dann gibt es da die "komischen Eltern". Ich erinner mich noch, da kam ich in die Kita um mein Kind abzuholen. Die Erzieher kamen ganz aufgeregt zu mir und sie müßten mir was beichten. Die Große ist irgendwie gefallen und hatte ne Schramme im Gesicht. Das Verhalten der Erzieher fand ich schon wegzeigend, wie wohl manche Eltern drauf sind.
Mir war das total egal, ob das Kind zu Hause oder in der Kita fällt. Dafür ist es ein Kind. Und gerade im Sommer, wenn man nur noch zum Essen und schlafen sich im Haus aufhält ist sie übersäht mit Schrammen und blauen Flecken.
Eben..*zustimm*...
Also unsere is auch so wild...die hat ständig ne Beule oder Schrammen..oder sonstwas...:D Wie Du sagst: es ist halt ein Kind
Zitat
Es gibt ganz klare Regeln und Abläufe an die sich gehalten werden muß.
Richtig, und das ziehen wir von Anfang an auch so durch! Nur....die Kleine Hexe versucht´s immer wieder
Und kannst Du Dir sicher sein: Wir sind strenge, aber gerechte und liebevolle Eltern. Die Kleine darf auch nicht alles und bekommt auch Schimpfe, wenn sie mal wieder den Kater am Schwanz durch´s Haus zieht...
Denoch, in dem Alter kann man imho noch nicht wirklich "erziehen"...
ZitatVersuch mal Drillinge (1,5 J) unterzubekommen.
Möglichst auch noch in ein und derselben Einrichtung...
OMG! Ihr Armen
Allahopp, Möp!
ZitatBei dem Silikonschlauch sehe ich nur in Verbindung mit Vakuumsystemen (z.B. MityVac) das Problem, daß das Vakuum den Schlauch zusammenfallen läßt, weil der wesentlich weicher ist.
Soll ich Dir wat schicken ?
6mm PU-Schlauch, klar, Vakuum geeignet (Damit evakuiere ich bis 0mbar absolut ;).
Gruß!
Du, das ist noch gar nix...
Ich war in 5 Kitas und auch Kindergärten. Im extremsten Fall gab es 50 Bewerber/Platz...
Was ich da erlebt habe, besonders von den bornierten, reichen Eltern, ist eine Geschichte für sich...Jednefalls bekommen Doppelverdiener schneller einen Platz, als Einfachverdiener. Aber so will es ja die Regierung:
Hr.Döring (FDP):
"...ist der Ausbau von Kitas wichtig, damit qualifizierte Frauen schnell wieder arbeiten können, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln..."
Und nicht, damit Kinder sozialen Umgang haben...;)
Das könnt Ihr gerne googeln, Stichwort:" Betreuungsgeld"
Wir wissen nicht einmal, ob wir in Feudenheim einen Kindergartenplatz bekommen.... Obwohl wir uns gerne am Wirtschaftswachstum beteiligen würden..
KITA haben wir uns abgeschminkt, Gründe habe ich bereits genannt.
Aber ich sage Euch was:
Scheixx der Hund drauf, wir müssen zwar auf einiges verzichten, aber die gemeinsame Zeit ist nicht mit Geld aufzuwerten. Bisher haben wir jede Krise gemeistert, das bekommen wir auch noch hin ;).
MAHLZEIT!
Ei, Danke!
Wie es aussieht kann ich mir eine Mudda heute abend von nem Club-Kollegen abholen :).
Falls es nix wird, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Habe noch etwas Zeit ;).
LG!
Möp!
Wollte nix zu Kitas sagen..aber nu muss ich!
Zitatund wir hätten auch nicht gedurft bevor die Kinder 3 Jahre alt sind.
KITA ist nicht gleich KIGA!
KIGA ist ab 3 Jahre und JEDER bekommt einen Platz, wenn auch nicht in der Nähe..
Ja, wir hätten auch gerne einen Kita-Platz. Nur leider, leider bekommen wir keinen, da wir durch´s Raster fallen oder keinen Platz bekommen, da nur für jedes 4.te Kind ein Platz da ist.
Meine Frau musste Arbeit aufgeben, da 250km einfacher Arbeitsweg doch etwas viel waren. Zumindest wenn man sein Kind aufwachsen sehen will.
Meine derzeitige Situation: 1 Verdiener, Mutter hat keinen Arbeitgeber = Nix Kitaplatz
Arbeitsamt sagen: Du nix vermittelbar, Mutter, weil Du habbe nix Kitaplatz. Du nix bekomme von die Arbeitsamt. Wie? 15 Jahre gearbeitet? Zählt nicht. Zählt nur, was Du bereit bist in Zukunft zu leisten.
Kitas sagen: Du nix habbe Arbeit, du gugge selber nach Kind
Ok, nach 5 Monaten Arbeitgeber gefunden. Meine Frau arbeitete täglich von 17 bis 21 Uhr und jeden Samstag. Ich habe dann die Tochter den Abend.
Damit wir überleben können...nu hat Arbeitgeber meine Frau nicht übernommen. Das Spiel beginnt von vorne...
So, nun zum sozialen Umgang:
Jeden Montag bringen wir die Kleine halbtags zu einer kostenpflichtigen Tagesmutter, damit sie auch mit gleichaltrigen Kontakt hat. Donnerstags Krabbelgruppe und alle 14 Tage schwimmen. Zusätzlich gehe ich mit Ihr zu Bekannten und deren Kindern. Unsere Nachbarn haben ebenfalls Kinder, sowie möglich spielen die zusammen im Garten. Mit mir oder meiner Frau.
Glaub mir, wenn irgendwie möglich, würden wir auch gerne die Kleine zumindest halbtags in eine Kita geben, aber im Westen gibt´s zu wenige.
Noch 1 Jahr, dann ist die Kleine 3 Jahre, dann endlich Kindergarten und wir hoffen, dann wieder eine Festanstellung für meine Frau zu finden...
Solange sind wir auf uns alleine gestellt...
ZitatUnd sehr schön finde ich auch, daß in unserer Kita die Erzieherinnen alle ihren Beruf schon in der DDR ausgeübt haben. Da gibts Zucht und Ordnung und die Kinder werden nicht in Watte gepackt.
Einmal mehr liegen unsere Ansichten sehr weit auseinander....
Du redest von "Trickserei" und "Staat be*******en", gehst nicht wählen denn Du "wirst ja sowieso beschissen". Dazu kann ich nur sagen:
So..Frühstück!
MÖP!
EDIT:
ZitatGemeint war hier dieser Teufelskreis aus Kinder je nach Alter in eine passende Einrichtung geben, damit man sich das Leben überhaupt leisten kann und dafür dann das überschüssige Mehreinkommen gleich mal dorthin überweist.
Richtig: Tagesmutter kostet 5 Euro/Std, meine Fraue verdiente 7 Euro/netto/std....30km Arbeitsweg...D.h. fast für nix gearbeitet. Wenn das LAND BW die Kosten nicht übernehemn würde, könnten wir es uns nicht leisten!
Altaa! Bissu geil!
TOP, echt!!!
:thumpsup: