Muh, Semmel!
Bj. 1998, ca. 60tkm, 1.Hand, Kunden-Fzg. von Redline.
Ölverbrauch nahe Null, Kühlwasserstand stabil, Kühlwasser riecht "normal".
Möp, Faxe: Jap, dann muss er wohl doch runner, de Kopp..hilft ja nix...
Dangööö
Möp!
Muh, Semmel!
Bj. 1998, ca. 60tkm, 1.Hand, Kunden-Fzg. von Redline.
Ölverbrauch nahe Null, Kühlwasserstand stabil, Kühlwasser riecht "normal".
Möp, Faxe: Jap, dann muss er wohl doch runner, de Kopp..hilft ja nix...
Dangööö
Möp!
Moin,
der Serien-MPI eines Bekannten weist folgende Motorsymptome auf:
- weisser Qualm bis ca. 2 Minuten nach Starten aus Auspuff und manchmal auch Ansaugtrakt.
- Motor wird sehr schnell , sehr heiss, Abgas sehr heiss
- Zündkerzen nass, ist aber definitiv kein Wasser.
- In Öl kein Wasser, kein Wasser im Öl
Mini war beim BOSCH-Dienst, die bekommen aber keine Verbindung mit dem Steuergerät (normalerweise funzt es wohl). Leider verfügen wir nicht über ein eigens Testbook
Der Wagen steht nun bei Redline, wir wissen aber auch nicht weiter....das nächste wäre das Steuergerät tauschen....da alle Sensoren vorab schon getauscht wurden. Auch die Demontage des Zylinderkopfes wurde schon in Erwägung gezogen, um mal in den Brennraum zu schauen.
Vielleicht hatte ja schonmal einer die gleichen Symptome an nem MPI und hat nen Tip für uns, bevor wir nun größere Aktionen starten.
Ich bitte von Grundsatzbelehrungen oder daß MPI´s generell scheixxe sind, o.ä. abzusehen.
Danke
Möp!
Steht alles schon 4500 mal da...
z.B. da:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/sc…olen-62885.html
Suchfunktion is was tolles :thumpsup:
Ein schmunzelndes und ein weinendes Auge...
http://img01.lachschon.de/images/92122_v…r_988943535.jpg
Politisch nicht korrekte Grüße, Niclas
Nicht korrekt ist der brennende Mini......
Geile Sache, Öli,
froi misch füa Disch :thumpsup:
Machmo Dompf wegem Volvo
Möp!
unverhofft kommt oft...
/vorrübergehend geschlossen
Mööööpiiii Idcheeeee
* mach bloß kei feleeer *
Ned de Mini verkööfe!
na Du kennst doch genug Leutz die Dir helfe oder ned?
* inne ribbe hau *
Möp, Hikksche,
De Volovo is durch, des rentiert sich alles net...ob der Clubby wirklich auch verkauft wird, hängt von mehreren Dingen ab. Es ist für mich jedoch von Vorteil, wenn ich weiss, daß ihn jemand nehmen würde, wenn ich aufgäbe.
hmmm....vielleicht muss ich ja auch gar nicht
Möp! TGIF!
ZitatUnd warum machste den Kram net selber?
Am Clubby schraubste doch auch fast alles selbst.
Möp, Üd,
weil ich keine Bühen und/oder Halle habe, keine Werkzeuge dafür und: Wenn was schief geht, stehe ich blöd da...Alleine die E-Teile kommen auf 1k Euro...
Zitatund/oder erst mal reduzieren !
Stoßdämpfer sind nicht so wichtig wie die Bremsleitungen.
Bremsleitungen machen lassen, mit dem Rest leben bis Geld dafür übrig wäre...
Für die Bremsleitungen brauchst Du nicht den Clubby verkaufen, da reicht es Deine Gitarre zu verklopfen
Heute 17:57
erledigt Bremsleitungen sind ersetzt, hab´gerade Auto geholt. Einbau: 20 Euro + Teile, inkl. Entlüften und DOT, den Auspuff ham se auch geschweisst..für umme..:eek
Und sooo arm bin ich nu auch nich, daß ich was verkaufen muss
Wobei ich wirklich eine Gitarre über hab´
Es geht nur um ne Neuanschaffung, und ich bin schon länger am guggen...Günstig+gut geht selten..die Karren ham meist nen Haken..muss man schon ein paar Tausender investieren...You get what you pay for...
Und der Clubmanverkauf würde mich schon etwas weiter bringen...wo ich doch gerade den neuen HBZ bekommen hab´und die Bremse umgestrickt auf vorne/hinten..
Sodele, Bier+Balkon+Kippe = Relaxen ;).
Hab´Euch auch lieb...
MUH!
hmm...das dachte ich bei meinem Volvo 850 auch...gekauft mit (echten?) 120tkm, jetzt 150tkm...
Unkaputtbar robust, langlebiger Dauerläufer...blablabla..
Bisher gemacht:
- Drosselklappe
- Bremsscheiben und Beläge ringsum
- Neue Reifen
- Dreieckslenker erneuert
- Zahnriemen
- Spur vermessen
- Kleinkram
- 2 Austauschtüren hinten (seitdem geht die ZV nimmer...)
Nu sagt Werkstatt:
4x Dämpfer neu + Einbau = 800 Euro
4x Bremsschläuche porös..Austausch + DOT4 = 200 Euro
2x Domlager kämen auch noch dazu.... =? Euro
Dann habbich ein Auto das kei Wurst vom Teller zieht, SRS Lampe leuchtet, die hinteren Türen nur von innen aufgehen, etc.....achso..säuft wie ein Loch
Wenn ich die 2000 Euro Kaufpreis dazu nehme, und die bisher investierten min. 1500 Euro + 1200 Euro für die Reparatur...AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!
hmm....viel Glück habbich mit der Karre nich gehabt...
Aber die Heizung is gut
hmmmmal sehen, was die Tage noch so an Mails reinkommt...
MÖP!
Alles anzeigenIde: Denk gar nicht erst an einen Verkauf!
... es gibt auch Alltagsautos die funktionieren und weniger kosten als ein Neues, das dann nur in der Werkstatt steht, weil es wie eine Banane "beim Kunden" reift.Schau einfach mal, wovon noch viele Autos aus den 90ern auf den Strassen rumrutschen... vorrausgesetzt Du/Ihr habt kein Problem damit NICHT mit dem aller neusten Fahrzeug herumzufahren
Wie heißt es so schön:
Alt aber bezahlt
Und einen Gebrauchten einfach weiterfahren kommt auch unserer Umwelt zu Gute... denn neue wachsen ja auch nicht auf Bäumen!
Hmmeine Meinung
hmmal guggn, habe schon 2 Angebote für Gebrauchte
Wenn ich net schon so viel Kohle in den Volvo gesteckt hätte..aber wieder 1200 Ocken...
Das Pröm ist halt, bezahlbare haben nen Haufen Km runter, und man weiss nie, wat als nächstes kommt.....
Hmmmal das WE abwarten, was so an Mails reinkommt..geht ja schon los
Der gude Street hat mir das ne Möglichkeit genannt..nen techn. guten Volvo der innen fertig ist..da könnt´ich mei Innenaustattung reinpacken und all die Goodies, die ich in den letzten 3 Jahren reingesteckt hab...
Muh!
Wat sollisch denn machen?
Ich habe hier nen Volvo, der gerade inner Werkstatt ist. Kostenvoranschlag: 1200 Euro, und dann habbich immer noch ein undichtes klapperndes Auto, das Sprit säuft wie Davis Hasselhoff den Schnaps!
Also neues Auto muss her. Als Alleinverdiener mit Kind bleibt nicht viel zum sparen über..
Und da steht ein Hobby-Projekt, das bereits massig Kohle verschlungen hat, und noch Arbeit (Montage) sowie Tüv braucht, jeden Monat 40 Euro für Garage kostet...
Da stimmt das Verhältnis nicht! erst recht nicht, wenn ich mei Frau mit der BAhn fahren lassen muss und die Kohle in mein Hobby versenke
Aber wer weiss wat kommt...man kennt ja diese Schnellschüsse von mir bereits zu Genüge..
So..weiterschaffe!
Möp!
Möp, Jan,
hmm...brauche die Kohle für´n neues Alltagsfahrzeug und will kein Kredit aufnehmen
Ausserdem wird meine Freizeit immer knapper (Nachwuchs..Job..).
Ich baue auch weiter, aber wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte geht er weg....
hmöp!
hmm...es soll net sein...
Hat jemand von Euch Lust auf ein Clubman Estate-Projekt?
Der melde sich bei mir....
LG, Dat Möp!
Projekt steht aus privaten Gründen zum Verkauf!
Bei Interesse PN an mich!
Möp, Ide
Huhu, Ihrsen,
wahrscheinlich muss ich mein Clubman-Projekt aufgeben, da ein neues Alltagsfahrzeug her muss und nun keine Gelder mehr ins Projekt fliessen dürfen
Nu bin ich am überlegen, das Projekt zu verkaufen.
Den Clubby habe ich letztes Jahr für 3000 Euro gekauft und bereits an die 2000 Euro an Neuteilen investiert.
Hätte jemand Interesse das Projekt zu übernehmen? Dann bitte PN an mich oder anrufen: 0173-3282880
Bilder findet Ihr da: https://picasaweb.google.com/idemel/Clubby77
Gruß, Ide
PS: Ich bitte von Offtopics abzusehen und seine Meinung für sich zu behalten. Danke.
Coool !
*TOP*
Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***
Offered at $2,295,000
Das Haus war wohl lediglich "Location" im Film..der wahre Dude, würde niiiiemals in so ner Kapitalisten-Einheit wohnen...:D
Kann mich an diese Haus jedoch null erinnern, und habe den Film schon mehrfach gesehen....also zumindest lief er..wieviel ich tatsächlich davon behalten habe...hmm..kei Ahnung
MÖP!
@ TE,
ruf ma´bei REDLINE an, Mike hat gerade nen schönen, bezahlbaren MPI mit überholter Technik.
Ausserdem steht da noch:
https://picasaweb.google.com/idemel/Mini40thMrBean
Näheres kann Dir dann Mike dazu sagen.
Gruß, Ide