Beiträge von newshh

    Er muß leider weg: Mini Cooper Bj. 91, grün mit weißem Dach und John Cooper-Zierstreifen auf der Motorhaube, 61 PS, Vergaser, 2. Hd. 49000 Kilometer, angemeldet ohne TÜV, Fahrertür neu, gepflegt, hat aber trotzdem Rost, motorisch und mechanisch gut, acht 12er-Minillites, vier davon mit neuen 165er-Yokohama-Reifen, Holzlenkrad plus zwei Lederlenkräder, neuer Kotflügel rechts separat, Reparaturhandbuch, Ersatzteile, Preis: 1200 Euro, Kontakt: 040/34725001 oder joerg.maltzan@axelspringer.de

    Mein Reifenhändler treibt mich in den Wahnsinn. Ich hatte vier Yokohamas 165/60-12 (A539) bestellt, sollten auch kommen, kamen aber nicht. Neuer Termin: Oktober 2001. Deshalb meine Frage an Euch: Kann ich auf der originalen Minilite-Felge auch die Dimension 155/70 R12 fahren? Oder stöhnt dann der TÜV? Gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

    Ach, hätte ich fast vergessen: Den Dunlop gibt es natürlich auch noch. Stückpreis nach meiner Recherche etwa 130 Mark, soll aber dem Yoko unterlegen sein. Und da meine 145er von Dunlop (SP7) kamen und ich unzufrieden mit den Dingern war, kommen die für mich nicht in Frage. Jörg

    So, liebe Leute. Jetzt bin ich ein ganzes Stückchen klüger. Wer, wie ich 165/60/12 fahren will, hat es nicht leicht. Es gibt momentan nur zwei Anbieter: Falken und Yokohama. Beide Fabrikate sind realtiv schwer zu beziehen. Bridgestone ist nur noch als Lagerware (alt und hart?) zu bekommen. Der Falken ist ab etwa 60 Mark, der Yoko ab 130 Mark Stückpreis zu bestellen. Wenn er denn lieferbar ist. Einfacher und billiger ist und bleibt ein 145er. Hab jetzt trotzdem einen 165er Yokohma bestellt. Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Euer Jörg

    Ich brauche neue Schlappen für meine 4,5 Jx12-Minilites und will von 145/70 auf 165/60 umsteigen. TÜV-Eintragung ist laut früherer Forum-Beiträge ja kein Problem. Nur: Welche Hersteller bieten das Format an? Welche Reifen sind empfehlenswert? Und vor allen Dingen: Was kostet das Gummi?


    Außerdem steht der Winter vor der Tür. Wer hat Erfahrung mit 12 Zoll-Winterreifen? Über Tipps und Antworten freut sich Jörg.

    Wer kann mir mit einem technischem Tipp weiterhelfen: Ich möchte den U-Kat in meinem 91er Cooper durch ein Stück Rohr ersetzen. Geht das? Wenn ja, wie? Wer liefert entsprechende Teile? Was sagen TÜV/Dekra dazu? Euer Jörg