Beiträge von Mokemen
-
-
-
-
...............
-
Soll ja Leute geben, die können Ölwannen auch so ändern, das es nicht gleich jeder sieht, heheeeeeeeee.......................
-
AAAALLLLLSSSSOOOOO:
ICH habe schon damals beim schwarzen, wie auch jetzt beim Moke die hinteren Stossdämpferaufnahmen rausgetrennt und aus Rohr neue geschweisst, somit sind die Aufnahmen glatte 5 cm höher!!!!!!!!!!!!!
Bei der Minikarosse kann man nun getrost die Radläufe ausschneiden und begradigen, sodann die Bremsleitungsaufnahme auf der Schwinge entfernen (seitlich legen)!
Nun kann der Mini so tief, wie DU es möchtest, immer mit der Gewissheit eines Stossdämpfers im Wirkungsbereich und nicht am letzten Loch pfeifend!Hilfreich ist noch ein selbstgefertigter Schwingenanschlag mit einstellbarem Gummipimpel, der ca. 6cm VOR dem Stossdämpfer den Schwingenradius begrenzt, das ist sehr viel sinnvoller als ein auf Anschlag gehender Stossdämfer!
Die Radhauserhöhung bekommt man mit einigem Geschick OHNE weitere Lackierarbeiten hin, weil sehr gut die Brutzelstellen unter Schmodder und Verbreiterung versteckt werden können!
Im Bild sieht man, wie so ein Schwingenanschlag aussehen könnte, logisch mit eingebautem Gewinde zum einschrauben des Gummis.
Für Zweifler: auch, wenn der Mini nicht soooo tief muss, so hat man deutlich mehr Reserven, gerade bei hohem Tempo und starken Schlägen, das Aushebelrisiko wird sehr stark gemindert! Ausserdem schleift es auch bei 4 Mann nicht immer gleich!
Viel Spass, Tom -
Hab meine echten originalen Minifin-Alutrommeln auch schon ausgedreht und da lohnt sich das schon......................................
-
Zitat von williams mpi
100000PS
Vollgas gebenESP oder ASR
Schneeketten
Spikes
Nitro-Spritze
rückwärts
"Druck" auf der Vorderachse,
hinten auch noch 'nen V'tec
Flachschieber
Turbo
Turboloch
Ferrari
Bis später...
Mensch, Faxe, Danke, endlich hab ich wieder TUUUNNNIIINNNG-Fieber, du hast ja tolle Ideen!!!!!!!:)
-
-
Zitat von MarcusTHECooper
ich weiss nicht aber ich habe bei nasserfahrbahn und leicht bergauf wenn es nass ist keinen vortrieb mehr wenn das v-tec einsetzt.
klar kann man es fahren, fahren kann man vieles aber ich finde es schon recht brutal muss ich sagen und vorallem wenn es nass ist.
mfg MtC
Dann musst du dir einen 850er einbauenVersteh ich jetzt alles nicht............................
-
Zitat von Peppone
Ach ja, hab mich mal um einen Ölfilter der etwas kleiner ist gekümmert, der vom Clio II 1,2 16V ab Bj.02.03 passt hervorragend! Hab nur einwenig Schiss das das Ventil im Filter nicht reingedrückt wird? Hat den Cliofilter schon jemand ausprobiert?
Ja, seit 94`an 2l opel, gibt bei Renault viele kleine, z.B. Kangoo usw........Zitat von MarcusTHECooperhallo zusammen
mal ne andere sachen und zwar wenn ihr um die 200ps leistung anliegen habt wie bekommt man die dann auf den highway?
ich finde es bei 150ps und 13 zoll schon schlecht. ich habe eine radhausvergroesserum ggemacht und dann passen da noch nicht mal 15zoll drunter vielleicht mit einem ganz ganz flachen reifen weiss aber nicht wie es dann mit der achslast ist aber selbt 14zoll und 180 bis 200 ist schon kaum fahrbar denke ich oder wie macht ihr das?mfg MtC
Im trockenen fahren, Fahrwerk abstimmen, Lenkrad festhalten, 225/45-13 auf 9,5x13 vorne, und dann juckt das schon -
-
...........sprach der Mann und stieg ins Taxi...............Hihi
-
Zitat von miniratz
Wahrscheinlich wollte er nur sagen, dass Du jahrelang völlig untermotorisiert gefahren bist. Und mit um mindestens 3 Liter zu hohem Benzinverbrauch auf 100Km. Die Leistung ist ja nicht angestanden, als Du gekommen bist. Für guten, also effizienten Spritverbrauch braucht man heute die Einzeldrosselklappen, da steckt noch gut mehr Leistung drin als in Vergasern. Und da können die Vergaser noch so gut eingestellt sein;) . Weißt ja selber. Von Deinem Bj.65 ist ja wohl auch nicht mehr viel übrig, oder
?
Wie auch immer, Dein Moke ist wohl mit am Schnellsten, was grad in der Szene rumfährt, und das ist auch gut so. Obenraus kannst eh nicht viel schneller. Reicht auch so. Ist auch leichter, eingetragen zu werden, oder? Für vier Leute, mit 183 Km/h reicht der Bums immer. Sind ja gute Motoren, die Opel-Dinger
.
Zum Rennende, da wird immer der Ringmini vorne sein, weil er der beste Fahrer ist. Wohl auch der Erfahrendste. Und wenn er 30 PS weniger hat.Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.deWas geht denn jetzt wieder ab hier, ist wieder Chipszeit ausgebrochen???
Rüdiger????????????????
Packt Ihr jetzt das Geilometer aus?Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das eine "gewisse" Verbesserung des Fahrzeuges im Rahmen des Fahrzeugthemas durchaus mit Vergasern möglich ist.
Nicht immer passt zweifelsfrei eine Einspritzanlage als der Weisheit letzter Schluss in ein Fahrzeugkonzept!
Vielleicht fehlten auch nur die 3tsd Bucks inkl Prüfstand, dafür kann ich nämlich mein Hausdach neu eindecken!
:o
Die "183" hat mein Beifahrer "bemerkt",als ich den "Beschleunigungsvorgang" abgebrochen habe. (Wenn mich nicht alles täuscht, war da nur 120 erlaubt) Wäre traurig, wenn da nicht mehr drin wäre!
Viele Builder hier würden doch ernsthaft Probleme mit ihren Umbauten kriegen, wenn sie es mal so richtig fliegen lassen würden auf einer Rennstrecke!
Sie würden nach kurzer Zeit merken das sie die Zielflagge garnicht erreichen!
Wer anzweifelt, das Achim als Jahreskarteninhaber des Nürburgringes schneller ist, der sollte sowieso mal gaaanz schnell aufhören zu diskutieren!
So, Kinders, nun sortiert euch mal wieder und packt die Chips wieder ein,Tschüss, Tom
PS.: Wenn du glaubst, ich fahre 3 Jahre mit einem falsch eingestellten Motor, dann stimmt doch irgendwas nicht mit dir, Rüdiger?!
-
Zitat von minipuck
Moin
für alle die mal sehen wollen was Pfingsten los ist!!!
So sah das 1990 auf dem Platz aus als ca. 1500 Mini-Fans zusammen gekommen sind!!!
Vielleicht erkennt ja jemand sich selber wenn er 1990 schon dabei war...
Mein Puck steht unten links!!!:DWir ihr seht es geht so einiges in Rodenkirchen!!!
Da lag ich auch irgendwo:D
-
Zitat von D.Cooper
Hallo ich suche Sportsitze für meinen Mini Bj.92. Am liebsten wären mir cobra classic Sitze, andere wären aber auch Ok. Mit den passenden Konsolen.
Der Zustand sollte schlecht sein, da ich die Sitze neu mit Leder beziehen lassen wollte.
Hab nen Satz Recaro inkl Konsolen inkl Rückbank, in schwarzem Leder, Zustand einbaufertig, hier im Keller stehen, Standort Hamburg! Mehr gerne per Mail!Gruss, Tom
PS.: passende Echtleder-Seitenverkleidungen sind auch da!
-
:p
Zitat von dodo_zSicher, sicher...
Aber heutzutage wäre da eine Einspritzer Einzeldrosselklappenlösung mit entsprechender Steuerung oder aber, wenn es Weber sein muss, eine Weber Alpha angebrachter.
dietmar
PS: Wenn es nur um einen Motor mit mehr Hubraum geht, dann sollte es aber eher ein v8 mit viiiiiieeeeeeel hmmmmehr Hubraum sein
Möchtest du meine Kontonummer per PN haben? ...........so für ne kleine Spende.........
Auf die 3 PS sch........ ich, war gerade beim Rüddel.
Bei BJ 65 find ich webervergaser schon Fortschritt...............:D
:p
Und zum Schluss: Hubraum? Das Rennen ist immer an der Zielflagge zu Ende, und dafür braucht man ein stimmiges GESAMTPAKET:o
HEHEHE, und wech.......................
-
Zitat von dodo_z
Aber das ist das selbe wie wenn man einen modernen Motor einbaut und dann mit 40Jahren alten Vergasern versorgt - irgendwie dumm!
Was ist modern, wenn auf den Motorteilen eine 87 steht?
Das sind 20Jahre !!!!!!!!!Vor 20 Jahren waren Weber top of the Pop
ÄÄÄtsch
Ausserdem gibt es auch andere Gründe für einen Fremdmotor, als es nur moderner zu machen!
-
Zitat von Gregor
Diese Erfahrung haben wir, glaube ich, schon alle gemacht
Gruß Gregor
Aber meine Frau saß mit Kaffetanten in der Küche.............und dann nicht mehr -
Zitat von dougie
...hat mir doch ein umc. Kollege wirklich seine 12 Zoll Revolutions geliehen, damit ich nicht mit solchen Salatschleudern rumfahren muss.
Meinte noch "Die Radmuttern musste noch mal abbürsten"
Wird doch glatt gemacht. Anschliessend Bremsenreiniger drüber und 2 Schichten Motorlack...
Trocknen das ganze bei 75 Grad im Umluftbackofen .... wenn das die Chefin sieht...
Das gleiche hab ich mit meinem Ventildeckel gemacht, schön bei 160 Grad einbrennlackiert, dummerweise ist der Kurbelgehäuseentlüftungsölabscheider da drin integriert, das gab richtig Mecker:D
Gruss, Tom