Beiträge von 1252er

Also meine Katana öffnet die Klappen auch volle 90°

Veit
    warum machste jetzt eigentlich mit dem MPI rum ?
    damit betritts du tunning-mäßig kaum entdecktes Land
    (und warscheinlich gibts auch nciht viel davon).
    Ich dachte es sollte ein 16V CRX sein ?

CSI ?
    Naja, ich find MPI besser.
    Hast ja recht, es kommt wiedermal nur Müll.
    Taschengeld ist vielleicht ganz nett. Oder doch Motorvison ?
    Tunning TV läuft schon (ich warte immernoch auf die erste Bisonpisse-reportage).
    Oder doch ganz intellektuell Tagesschau ?

Neulich sitzt ich im Pausenraum rum und warte auf Arbeitsbegin (17uhr) und das fenster zur 2auf4Spuren-Stück B27 ist offen und man hört die Motorräder davon jaulen und ab und zu mal einen Opel oder VW ohne Auspuff.
    Und aufeinmal bretter da etwas entlangt mit einem Wahnsinnssound, ich dachte die CanAm fährt vor dem Fenster. Ich gucke raus und kann gerade noch einen Blick auf den Morgan erhaschen wie er 2 Autos die auf dem Beschleunigeungsstreifen noch ihm waren überholt bevor sie am Ende des Streifens waren.
    Hätte nicht gedacht das die Holzkisten so gut klingen und gehen

Ich hab zwar kein so ein Teil aber wie ihr
    hat der neue Motor auch ne 3.44er und ich will
    aber den 140km/h-Tacho aus meinem 90er 1000er Vergaser
    übernehmen (sieht immer toll aus wenn der Zeiger auf den Kilometerstand zeigt)
    und ich fahre auch 13er Reifen.
    Gibts für mich auch einen Trick ?
    ciao,
    Max

Moin,
    die bösen Händler haben uns verlassen und sind alle egoistisch zur Technoklassika.
    Und was mach ich jetzt ohne Windleitblech ?
    Der komplette Scheibenrahmen ist mir zu teuer, aber ab der untern Leiste
    wäre mir recht, bis zu den Kotflügeln runter.
    Habt ihr noch sowas rumliegen ? Und ne Fensterdichtung ?
    ciao
    Max

PS: Nebenbei auch nicht schlecht wären 2 Gummikugeln, 4 Kaybadämpfer, eine HS4-Brücke, Polybuchsen des Vorderrahmen oben, ein Ölthermostat

Es gibt da auch so Experten die den Mini an den angeblichen Wagenheberaufnahmen hochbocken...
    verbogenes Blech im Fussraum und (um auf Thema zukommen) die Teerdichtungenpfropfen sind undicht, der Teppich saugt sich voll bis zum Radio hoch.
    Gruß,
    MAx

Zudem gibts Kompressor-Umbaukits und diverses anderes Zeug für die Gs von VW (G40(1.3) bis 170PS, G60 (1.8) bis 240PS) damit der Polo 235 läuft.
    Serie gehören die G-lader zwar zu den Kompressoren sind aber Spirallader.
    Sie liefern den Ladedruck nicht konstant wie die Roots, sie sind eher ein Mittelding zwischen Turbo und Kompressor.

2000 pfund ist lächerlich ! Das kauft hoffentlich keiner.

Offtopic:
    König der Aufladung bleibt meiner Meinung nach die neuen Turbos
    mit variabler Turbinengeometrie. Sowas hat noch keiner am Mini.

moin,
    beim classik-classik-style werden die fehler des alten und des neuen zusammen gewürfelt.
    beim neuen ist schon toll das der kopf jetzt über die gesamte breite geht,
    aber es ist insgesamt alles zu groß, zu viel abstand, zuviele optionen.
    alleine das ding wo ich gerade bin: die pfadanzeige braucht 3 zeilen um es darzustellen. wenn auf der hauptseite willkommen steht und mein nachrichtenstand langt das völlig.
    Und das Kennwort im Browser speichern für die Anmeldung bei Bedarf (das heist wenn ich unangemeldet bin und ein Bild laden will) klappt auch nicht mehr.
    So viele Rahmen, so viele Linien, so viel Platzverschwendung.
    Sorry, aber meiner Meinung nach ist bis auf die Idee den Kopf über die ganze Seite zu spannen nichts besser geworden.
    Kann man das komplette alte Design nicht irgendwo wählbar machen ?
    Tut mir leid das ich den Aufwand nicht würdigen kann.
    ciao,
    Max

Hi Leute,
    ich bin schon wieder da.
    Es war das erstemal das ich in Wöllstadt war und ich muss sagen: ich hab mir das größer vorgestellt.
    Ich hab keinen Winddingens-Scheibenrahmen bekommen (Türen gabs viele), ebenso keine DoppelHS-Krümmer, keinen Thermoknochen, keine gutes SPAX-Angebot.
    Naja, immerhin gabs Massen von Felgen und Reifen. Ich weis nun das es nicht unbedingt 6 zoll sein müssen.
    ciao,
    Max

Nun ists zu spät.
    Der Spiegel muss gerade mit Gewalt durch das Abdichtgummi gezogen werden und schwupps ist alles draußen.
    Und die Türleiten sind in der Tür von innen eingeclipst.
    das hat zur folge das man den bescheidenen Aufwand des Fensterausbaus auf sich nehmen darf und die Ding wegzumachen.
    Das geht beim Mini aber einfacher !

Die einzige Frage die noch bliebt: wenn man Klarlack ******** aufetragen hat, wie viel muss man abschleifen bis zum neuen Versuch ?

ciao,
    Max