Ja, das gibt es.
Click dich mal bei den minidevils durch oder suche hier im Forum nach dem Gearbox Calculator.
Beiträge von 1252er
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Besser das vorhandene Getriebe auf 2.76 umbauen.
Zahnraeder gibt z.B. beo prostreet.de oder bei westwood engineering fuer schmales Geld. Nicht vergessen den Tachoantrieb noch anzupassen (beim Mini nur bei ausgebautem Getriebe moeglich). -
Hallo, mein 16ner ist doch ein 15ner.
Hat jemand noch fuer schmales Geld ein 16ner Ritzel rumliegen ?
Kann im Austausch auch eine komplette 7/15 Uebersetzung geben.
Gruss,
Max -
Die mit Pittig auf keinen Fall wieder einbauen (ich sehe auf den Photos mindestens 3 Stueck die kaputt sind).
Wenn du die Nocke behaelst (weil sie nichts hat) und dir 90-100PS genuegen:
Bau zurueck auf Standart-Ventilfedern und nimm die 3.1 Uebersetzung. -
BP7ET sind fuer 10:1 Verdichtung gut.
Ich nehme an das dein Motor wohl in dieser Kategorie liegt.
Die mehrerern Elektroden sorgen hechstens fuer besseres Zuendverhalten.Ohne die Photos der Stosselbecher gesehen zu haben:
Ich verbaue auch Gebrauchte. Bei dem Schrott den man neu kaufen kann,
da nehme ich lieber welche, die ohne Pitting schon eine Weile ausgehalten haben.
Die SW5 ist allerdings eine fordernde Nocke an den Stoesselbechern.
Ich empfehle dir den Kopf auf Standart 1300-Federn aufzubauen, die reichen fuer den Drehzahlbereich der SW5. Sonst hast du erhoeten Verschleiss und wirst die Nocke fruehzeitig verlieren.Woher eigentlich das Misstrauen gegen den Motorenbauer ?
Ok, die Nocke war murks, aber die SW5 ist im Alltag einfach nur super mit Punch unten raus und kostet mehr als die MD286.
Ich finde von den Komponeten her hatte der Motorenbauer wirklich Ahnung. -
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und weg ist er mti Gold-Spule
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Aldon Yellow 59D
Mit Vakuumdose, ca. 4000Km gelaufen
140€ mit Versand -
Der 1000er Kopf ist ein echter Leistungsfeind.
Wer den ueberholt/ueberholen laesst ist leidensfaehig. -
Ich muss aber gestehen das ich die nicht gefunden habe, das war der minifahrer a.D. meine ich. Das Original ist wohl von der Insel.
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Ich fahre 16/6 in meinem 89er 10" mit 3.1, ist garnicht mal so falsch. -
Hier sind die Freaks: http://www.turbominis.co.uk/
Da wird man mit etwas Glueck wenn du ein Photo vom Mini
reinstellst auch noch mehr zu deinem Autos sagen koennen.
Und die wissen auch wo man guenstig Teile holt, aber erstmal suchen&lesen
und nicht gleich fragen.
Mit dem Boostcontroller kannst du dann ja recht fix deinen Ladedruck immer
anpassen und der Rest sollte keine Probleme machen (du gehst steckst ja nur ein Stueck zurueck, nicht nach vorn in neue Bereiche). Klar hat Enne recht wenn er sagt die Verdichtung anzupassen, aber dann sind sie fuer immer weg, die maximalen 195BHP.
Naja, nun guck erstmal was mit der Kupplung murksig ist und lies in der Winterzeit dich ein im Turbomini-Forum. -
Das stimmt so nicht.
Seit dem es Phasensteller gibt muss man sich um Fuellung keine Gedanken mehr machen. Nachdem Opel das an den Motoren hat, gehe ich davon aus das genannte Hochpreisprodukte das auch haben.
Sorry fuer das OT - Los, ich will klappen sehen -
Das ist so eine Sache mit diesen Klappen.
Es scheint immer mehr Herstellern egal zu sein, warum nicht also auch die Kleinen laut machen bis endlich die Gesetzesluecke zu geschlossen wird.
Nie im Leben besteht ein Audi RS4, ein AMG 63 oder ein Maserati den Lautstaerketest beim vorbeifahren.
Die Loesung ist einfach: Es gibt den normierten Test und bei den geringen Belastungen ist die Klappe zu. Falls mehr Last kommt machen wir auf.
Den selben Mist findet man auch bei den Abgaswerten wieder.
Ich sehe nicht warum man das privat nicht auch machen duerfte, also quasi ab 4000Umin oeffnet die Klappe nach dem Kruemmer und bruellt alles kurz und klein. Auf das es bald vorbei ist, Verkehrlaerm saugt ! -
Wie waere es diese Funktion wieder rauszuschmeissen ?
Ich finde diese animierte Bildfunktion hat immer bescheiden funktioniert.
Koennte man das eventuell wieder in richtigen Einzelbildern haben ?
Das waere super. -
Gibts jetzt noch den ebay-Link ?
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Interesse an SPI Tank ist weiterhin da.
Wie auch am Oelkuehler. -
Mit ein wenig Glueck brauche ich nur noch den Oelkuehler :thumpsup:
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@Christian
Sorry, muss mit Pumpe seinGesuchte Tachoritzel sind uebrigens 7/16
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Moin,
ich suche eine 2.75er Uebersetzung und Tachoritzel einen 12" 2.95er Mini (die Zahnraeder weis ich leider nicht). Zusammen wuerde ich 100€ zahlen.Des weiteren haette ich gern einen SPI Tank mit Pumpe, waere bereit 50€ zu zahlen.
10 Reihen Oelkuehler suche ich fuer 40€
Und eine BKV-Leitung mit funktinierendem Ventil waere noch nett.
Hat jemand davon etwas ? Vor allem die EUe mit Ritzeln liegt mir am Herzen.
Gruss,
Max