Manchmal kommt mit der Gedanke dass es wohl leichter ist eine Frage im Forum zu stellen als selbst darueber nachzudenken.
Ja wie soll es wohl gehen ?
1300er Kopfdichtung drauflegen, anzeichnen und das Material abnehmen.
Ist das so schwer da drauf zu kommen ?
Bei Verwendung der Sereiennocke gehts auch ohne Taschen, dass konnte man aber alles schon ueber die Suche finden.
Beiträge von 1252er
-
-
Ich find den auch mit roten Dach gut.
Passt so zu den Sitzen. -
Zum Choke: Musst du selbst erfuehlen wie weit. Aber meist langen ein paar mm (nachdem der Leerweg weg ist).
-
um da was zu kaufen....
Habe zwar schon hin und wieder was gekauft, aber der PLMINI shop akzeptierte PAYPAL...
Weiß vielleicht einer von Euch, wie so eine Banküberweisung nach England abläuft..
Also ich meine jetzt, ob das mit Horror Gebühren einhergeht...
Bei den Banken hört doch bei sowas der EU Gedanke auf...
Da hast recht bis vor ca. einem Jahr.
Nun kannst du EU-weite Geldtransfers fuer null machen, aber weiterhin ueber
IBAN. Leider haben die meisten Banken irgendwelche Sondergebuehren eingefuehrt, welche durch die EU noch weggeregelt werden muessen, aber das sind ca. 3€/Transfer.
Das wichtig ist dass dein Haendler Ueberweisungen akzeptiert, Englaneder sind da ein ganz komisches Volk. -
500€ Budget langen auf jeden Fall.
Die 7,5" Innenbelueftet-Scheiben sind abgedrehte 8,4" Scheiben.
Ob diese Innen ausgedreht sind kann ich dir nicht sagen.Ich wuerde mal auf Mini-Sport UK gehen, die Preise dort sind gerade sehr im Keller, trotz Versand und VAT. Und die haben sowohl normal (Cooper S) als auch die boese Bremsen.
-
Hallo Hans,
wow, eine neue, mir unbekannte Methode.
Ich habe zwar kein Bedarf zur Zeit an Motoren,
aber moechtest du eine Art Bauanleitung schreiben ?
Es klingt zumindest sehr interessant.
Gruss,
Max -
Ich glaube eher das der Luftfilter durch die Motorgehause-Entlueftung so schwarz wurde. Die Kolbenringe scheinen nicht mehr die tollsten zu sein,
macht aber nichts, musst aber den Oelstand oft kontrollieren und nachfuellen.Den Vergaser kannst du mit dem neuen Luftfilter (den du ihn jeden KfZ-Laden bekommst) uebrigends nochmal einstellen. Einstellungen werden nur bei funktionierendem Aussenrum gemacht.
Und wenn er kalt etwas unrund laeuft gibt man nicht mehr Gas sonder faehrt die ersten Kilometer mit Choke (dem kleinen Ding zum rausziehen an der Mittelkonsole (da wo es dann nicht im Auto warm wird)).
Choke schaltet sich uebrigens nicht von allein aus und erhoeht deutlich den Spritverbrauch.
Ich schliesse mich Harey-Herbert an. Lass doch die von ihm aufgezaehlten Sachen pruefen oder erneuern.Ich frage mich warum der Werkstatt-Mensch dir ueberhaupt den Vergaser eingestellt hat, wenn er vorher diesen Luftfilter gesehen hat.
-
Generell bringen Vergaser keine Mehr-Leistung wenn der Motor
nicht vorher durch einen zu kleinen Vergaser eingeschnuerrt wurde.
Und beim Mini gibts ausser dem 850er mit HS2 keine solche Faelle.Falls du das doch machst sollte dein Motor nicht Serie sein (sondern 90PS+)
und es sind keine Modifikationen an der Spritzwand erforderlich.Gruss,
Max -
.... Mädels! betet, dass der Autoverkauf wieder anzieht ....
Wenn hier in 2009 weiter die Lichter ausgehen, dann gute Nacht
..
Und nein, ein arbeitsloser Autobauer kauft weder Dübel noch Minis, und die Firmen brauchen dann auch keine neuen Rechner und Netzwerke etc. pp.
Das mit der Autobauer-Einkauf ist sicherlich richtig, aber die Produkte duerfen trotzdem gut sein. Da sind die Arbeitgeber selbst schuld:
Jahr fuer Jahr schwaechen sie Netto-Kaufkraft des Volks und legen ihre Gewinne (absurd hoch) bei Banken an welche wiederum in Hedgefonds investieren.Und Pleite geht keiner von denen, die werden vorher gekauft oder wieder mal vom Staat gerettet (was zur Wettbewerbsverzerrung fuehrt).
-
Unf: Jawohl
Laenge (aber von mir mit anderen Saetteln, deshab eher kuerzer): 23cm pro Seite. -
Mich wundert es wirklich das hier niemand schreibt.
Es ist definitiv ein Thema fuer alle Vergaser-Fahrer.
Darum: Push ! -
Benutz doch mal die suche, tut nicht weh.
-
Hey Wolfgang,
(war schon lange nicht mehr bei dir, aber ich mache auch gerade nix Richtung Mini).
Ich glaube das Gutachten fuer den Kat setzt einen unveraenderten Motor vor raus.
Allbrit hatte das Gutachten mal als Download.
Und damit wird die Sache schwierig. Falls du doch soviel Vertrauen zum Tuev Mosbach hast dir den Motor als Serie durchzulassen steht da noch die Technik im Weg. Bleiersatz gibts auch fuer mit-Kat, aber das mager-regeln der Zusatzelektronik..weis nicht ob dein Motor das moechte.
Wie waere es mit einem Brief der von 79 ist ?
Finanziell geringer im Aufwand, fast schon legal wenn du ein einziges Bauteil des 79er mit einbaust und wenn es der Aschenbecher ist. -
@ Horzi
Ja, das mit schaerferen Zeiten stimmt schon.
Ich habe auch einen RD1, aber ein Tick hoehere Verdichtung und
der SPVP3 Welle. Zusammen mit der 1.5 HHKHW geht unter 2700 Umin
nicht viel, ich werde das naechstes Jahr mal etwas ausmessen.
Probleme mit Kopfdichtung kenne ich aber nicht (aber mein BP7 ist
nicht nachbearbeitet), ohne Quer-Kuehlung.
Ich suche mal deine Geschichte.edit: Aber trotzdem huebscher Maschinenraum, darum gehts hier ja
-
Horzi
Ja wirklich, was war denn bitter ?
Eigentlich klingt eine MD286SP und Zwangsquerkuehlung nicht unsinnig.
Um die 110PS und keine Kopfdichtungen mehr wechseln.
Und was meinst du mit duennen Wandungen ? -
Nun weis ich endlich wie der Klas aussieht.
-
Bohr aber noch Loecher rein, sonst steht das Wasser in der Tuer.
-
-
Nach meines Wissen ist plasmanitrieren (also z.B. fuer die Kurbelwelle)
frei von Verzug. Messbar ja, aber nicht relevant.
Induktiv Haerten ist ebenfalls verzugsfrei.Anders ist natuerlich das normale Haerten im Salzbad oder Elektroofen und anschliessenden Abschrecken, welches Verzug mitbringt.
(Was nun der Vorteil des Salzbads war habe ich nun wieder vergessen, haben wir nicht oft gemacht). -
Mini-Man
Naja, die Aluminium-Gewinung ist auch nicht so der Hit fuer die Umwelt,
oder die brennenden Oelquellen, oder das Gas abfackeln...
Ich denke das schlaegt nicht so stark ein wie von den Lobbyisten verbreitet.Und wegen dem Akku: Erst gucken was drin ist, 3 Autobatterien sind schnell getauscht.