Beiträge von 1252er

@ Fips
    Tja, gern wuerde ich dir glauben, aber wenn ich neue Sachen wie den BMW X6, Audi Q7 V12 Diesel oder den Mercedes GLK sehe frage ich mich wer denn sowas wollte. Kann man einmal sicher an einer Hand abzaehlen und 2tens wuerde ich gerne das gekauft/geleast-Verhaeltniss wissen. :mad:

Der EL-City hatte uebrigends die totale High-Tech-Batterie:
    3x grosser BleiAkku aus dem PKW-Regal

Socken abbrennen ist kein Problem, Emotoren produzieren maximales Drehmoment ab Stand, nichts reist mehr als das.

Aber mit den 10 Jahren und den Bausatz in 5...finde ich sehr optimistisch.
    Die Autoindustrie wird so lange es geht alten Mist verkaufen.
    Beispiele ? E-Mobile waren schonmal im kommen (bekannter: EL-City), so 1994-1996.
    Greenpeace hatte mal einen modifizierten Twingo auf 4,3l/100km mit
    kleinen Aenderungen gezeigt. SAABs SVC-Motor (Variable Kompression) ist seit Jahren fertig entwickelt, Mercedes Diesotto sollte auch seit mindestens
    einem Jahr fertig sein. BMWs tolle Start-Stop-Automatik gabs schonmal als Option im Golf III.
    Ich koennte sicher lange weiter tippeln, aber ich mach hier mal Schluss.
    Aber ich hoffe das einer einen bastelt, als Zeichen fuer die super BWL-Marketing-Deppen.

Zitat von nils clasen

Hört sich an wie'n Grosser...:D

Nils

Find ich nicht, ist ist zwar die ungleiche Zuendfolge zu hoeren,
    aber das Geraeusch erinnert deutlich mehr an 2x 4 Zylinder.
    Ist eben eine Flatplane-Welle, keine Crossplane.

Hey Metro,
    eine Woche kein Update, ebenso nichts neues bei WestWood
    (Im Westen nichts neues).
    Willst du nicht mehr ? Ich nehme an du willst, bist aber krank.
    Gute Besserung, auf das es bald weiter geht.
    Gruss,
    Max

Man man man, ein BP7 ist ne edle Sache.
    Da sollte man schon eine angemessene Umgebung liefern.
    Gut, neue Hauptlagerschalen, Pleuelschalen, Kupplungsscheibe und diverse Dichtungen kommen noch nicht auf 1000€.
    Also noch Duplex erleichtert und erleichterte Schwungscheibe.
    Aber die HHKHW fuer 150...eine rollengelagerte bitte, kein vom Aldi.
    Ich wuerde keine HHKHW verbauen sondern eine dieser Drehmoment-Nocken verbauen mit niedrigen Steuerzeiten und hohem Hub (SW5, MD246), siehe die beruehmte Minicams.xls.
    Eine 3.1 Uebersetzung ist in nach meiner Meinung nach ok.
    Genau wie auch der Verteiler des Vergaser Cooper ok ist.
    Kopfdichtung und diverse andere Dichtungen, Simmerring, Tassenstossel, Kram werden dich schon bei 1000€ stehen lassen.

Nee, ich hab den Roller ersmal professionell im Urlaub auf die Seite gelegt...bei 60. Aber an mir ist noch alles dran.
    Mein Map ist sehr unruhig im Leerlauf, 40-80kPa auf und ab.
    In fahrt wird es besser, aber immernoch leicht wellig.
    Da waere eine Daempfung gut die sagen wir unter 2000 Umin zu schnelle veraenderungen stark glaettet, aber auch nicht fuer mieses Ansprechen sorgt.
    :)

KLAS: Nur her mit der Quelle, bin interessiert.

Falls euch langweilig wird:
    Ich haette gerne eine Drehzahl-abhaengige Daempfung des MAP-Signal fuer die MS, elektrisch versteht sich (Tiefpass ?). 2 Stufen wuerden reichen, dann gaebe es mal mehr Ruhe im Leerlauf und beim fahren wuerde es auch ein Tick genauer.

Zitat von Metroholics

Als Mod solltest Du hier als " leuchtendes Beispiel " vorran gehen und vorallem dem Forum zur Seite stehen , wenn es hier krieselt .

Lieber Metro, lass dir von Veit ans Bein pinkeln, auch ich hab ihn nie als Vorbild hier gesehen und frage mich oefters warum er ueberhaupt Moderator ist.
    Ich lese gern deinen Thread und empfinde es nicht als Werbung.
    Also bitte weiter wie bisher.

70PS fuer Minis nach 71, 73 PS fuer Mini vor 71.
    Das tolle: Bei 7,5" kein Unterschied ausser das der BKV vorgeschrieben ist.
    Bei der 8,4" nicht. Die Infos stammen aus "Minis heiser machen".
    Ob eine Kombi aus 8,4" und BKV mehr ermoeglicht steht in meiner Ausgabe nicht drin.

edit: Ah, Metro ist schneller

slevin
    falls du schonmal so eine Schwinge ausgebaut hast muesste dir eigentlich klar sein dass dieses Teil aus Alu einen erhblichen Effekt haben muss.
    Und so schwer sind die paar Stahlteilchen nun auch nicht, das die Trommel veripptes Alu ist sollte klar sein.