Allbrit hat das, 10x bessere Qualitaet das von den "Exzenter-Meister"n aus England.
Beiträge von 1252er
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Sorry, habs nciht anders.
Wer einwenig die Forumsuche benutzt wird den original TXT finden. -
Der Metroholics schrieb mal folgendes (und mir hat das geholfen):
Zitat
Voraussetzung zum Einstellen ist das die Vergaseranlage mechanisch synchron arbeitet .
Wenn beide Drosselklappen in Ruhestellung sind sollten sie dann beim Gasgeben gleichzeitig ˆffnen .
Desgleichen f¸r Choke ,wird dieser gezogen sollten die D¸senstˆcke immer gleiche Positionen einnehmen.
Ausgangspunkt zur Einstellung ist der Leerlauf .
Grundeinstellung ist D¸senstˆcke ca 2 mm unter dem Steg im Vergaser einstellen
( Kann man mit Meflschieber , Tiefenmesser , bei demontierten Glocken machen) .
Die Nadeln und Glocken montieren und Mini warmlaufen lassen .
Eventuell mit Gas am Leben halten.Wenn der Motor warmgelaufen ist ,
die Standgasschrauben solange gleichm‰flig einstellen bis eine vern¸nftige Leerlaufdrehzahl erreicht ist .
Jetzt hinten in den Vergasern die Luftkolben mit dem Finger leicht anheben ( ca 5-8 mm ) .
Jetzt solange abwechselnd die Gemischrauben ver‰ndern bis keine Leerlaufver‰nderung bei Anheben stattfindet .
Steigt die Drehzahl magerer stellen ,f‰llt die Drehzahl fetter stellen .
Zum Schlufl Vergaser wieder je eine halbe Umdrehung fetter stellen .
Luftfilter montieren und auf zur ersten Probefahrt.
Ab hier heiflt es dann Nadeln tauschen !
Jedoch nach jedem Nadeltausch die Grundeinstellung ( das mit dem Finger und den Kolben ) wiederholen .
Diese Vorgehensweise setzt nat¸rlich eine korrekt eingestellte Z¸ndung voraus .
Grufl Metroholics
( sollte als Basis zur Einstellung erstmal reichen )
( manche Vergaser haben an der Seite kleine Stifte damit kann man auch die Glocken anheben) -
Moin,
ich hab die UMS auf dem IMM gesehen, Dougie und CrappyThumb
haben mir ausfuehrlich gezeigt und erklaert.
Ich gebe zu das die UMS mit ihrem zweiten µC schon erheblichen Aufwand
darstellt um mit dem SPI zu laufen.
Aber vor allem ist UMS plug'n play und das ist genial.
Wie im Video: Orginal ECU ab, UMS drauf und schon gehts los
mit stabilem Leerlauf, dann eine Runde um die IMM.
Glueckwunsch an die Entwickler -
Warum fragst Du nicht beim Meister der Deppen, ob Du für ein gewisses Endgeld den Messtand benutzen darfst.
Wenn ich einstellen gehe, bin ich immer dabei und lege selber mit Hand an. Dann weiß ich wenigsten wie und was gemacht wurdeDann kennst Du wenigstens die richtigen Werte und man kann genauer das Fahrwerk den eigenen Bedürfnissen anpassen.
ICh war beim ersten mal sogar dabei und da frage ich mich noch ob die
diese Platten an der Vorderreifen nicht vor dem kalibrieren in Y-Richtung fixieren muessen...
Aber ich bin auch nicht dafuer zustaendig, die sollten selbst wissen wie man
den Stand bedient.andreas
Ok, deine Verweise ueberzeugen, ich denke so eine Tool10 wird wohl mal den Weg zu mir finden.
Ich haette aber auch gern die bebilderte Anleitung (sowie Dougie UMS-Video bitte).Gruesse,
Max -
... ist nicht für jede "Nase" ratsam sich zu demaskieren!
Aber ich bin ja nicht nachtragend.;)
Das ist aber scheon. Sind wir uns nun mal begegnet ?
Ich hatte ja den Namen drauf.Ja, war es war ein tolles Treffen.
Ich haette natuelich noch gerne gewuss wann ich einem von euch ueber den Weg laufe (ich bin ja in keinem Club und Mini-a-tour ist am nahsten, aber immernoch 8ca 80km weg). Aber wie der Dietmar sagte:
Die Szene ist real und eben nicht nur das Forum.Gruesse,
Maxedit: Ah, Ergebnisse vom Sprint hab ich eines: 17,7s mit einmal Gas wegnehmen im Sprint (" Hae? Wo muss ich jetzt nochmal bremsen ?")
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Danke Veit, sorry wegen der nicht korrekten Bezeichnung.
Gut, dann werde ich ihm links einen halben Gewindegang nehmen.
Ich markiere besser vorher damit ich es rueckgaengig machen kann.
Das Deichselmodel will mir aber nicht in den Kopf:
Die Kraft der Rueckstellung des Steuers wird durch den Nachlauf bestimmt, richtig ?
Wenn nun der Nachlauf unterschiedlich ist tendiert mein Auto in die Richtung des groesseren Nachlauf.
Die Spurstangen bestimmen die Spur und ob das Lenkrad gerade steht,
wenn ich aber nun das Lenkrad los lasse, bestimmt dann der Nachlauf oder die Spur (A+1.6mm=B nach Herrn Hohls) wo es hin geht ?Gruss,
Max -
Wir fahren um 15 Uhr los.
Ich glaube ich nehme mal Kreppband mit,
da kann man dann den Avatarnamen drauf pinseln,
sonst kapiert ja keiner wenn er vor sich hat
(das ging mir schonmal so auf nem Treffen mit dem "rechtslenker"). -
Hey Markus,
leider nein, diese Anleitung dreht sich nur darum um den Versatz der HiRa
zu bestimmen.
Ich will vor allem vorne an den Zugstreben drehen weil der Nachlauf im
Moment im Leben nicht stimmt. Das Problem: Ich vermurkse damit die
Lenkung (und die stimmt im Moment).Lenkrad gerade = Mini faehrt gerade.
Lenkrad loslassen = Mini dreht leicht nach links am Steuer und faehrt minimal nach links = also nix gut.Nach meiner Logik sind die Vorspurwerte unterschiedlich, ich werde mal links die Zugstrebe einen Gewindegang laenger machen und dann mal fahren.
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Nach meinem Verstaendniss egal wie rum, Hauptsache asymmetrisch
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Nach 2 Wochen Spur einsellen beim Profi geht mir das mit den 10" gewaltig aus den Sack: Die die 10" auf dem Stand koennen sind Deppen und die vertrauten Leute haben keinen Messtand dafuer.
Kann ich meine Spur auch selbst einstellen ?
Was brauche ich dafuer (z.B. Tool 10) ?
Hat es jemand von hier schonmal gemacht, bzw gibt ne Anleitung ?Gruss,
Max -
Moin,
ich suche immernoch nach anderen Minis die auf IMM wollen.
Wie schonmal geschrieben komme ich aus Ecke Mannheim/Heidelberg und wuerde nun Freitag abends unterwegs sein.
So gegen 15:30-16 Uhr waehre ich wohl so auf Mannheimer Hoehe unterwegs.
Und ich wuerde gern nicht der einzige Mini sein.
Also an alles was aus Sued West kommt: Wann und Wo fahrt ihr denn ?
Gruss,
Max -
Fips
Ich wuerde ihn wirklich zu Apple bringen.
Abstuertzen waehrend DVD gucken geht garnicht, ebenso wie CDs nicht erkennen. Also wenn du noch Garantie hast: Hab zu Apple.Wegen der RemoteControll ist warscheinlich Leopard dran schuld,
die haben ziemlich viel neu gemacht und vieles veraendert.
Das sollte mit der naechsten Software Version deiner Kamera wieder ok sein. -
Zitat von Fips
- Software die auf dem Vorgaenger-Modell lief, funktioniert nicht unbedingt auf dem aktuellen
Erzaehl mal, weil ich wuesste gerade nicht warum nicht[/QUOTE]Zitat
- Software die es fuer Windows z.B. als Freeware gibt, muss haeufig erst umstaendlich gesucht und bezahlt werden (wenn ueberhaupt verfuegbar!)
Das mit dem suchen mal aussen vor (du Newbe !) hast du recht.
Aber nachdem die Privatanweder ja eh gern klaufen ist das wohl kein Problem.Zitat
- 'Stabilitaet' ist sicher nicht besser als bei Windows - ich musste schon oefter neu booten, weil nichts mehr ging!
Hier glaube ich eher an Anwenderfehler als an irgendwas anderes.
Meine Uptime ist so lange wie der Zeitanstand zwischen den Softwareupdates.Zitat
- Hardware-Aufruestung kann man quasi vergessen (ausser Arbeitsspeicher)
Das war dir aber schon vorher klar. Ram und Platte geht, der Rest ist zu speziell (also nicht vom normal x86 zu uebernehmen) und kostet richtig GeldZitat
- ...da machen die auf 'Home Entertainment', aber Dolby Surround gibt's nicht.
Optisch von mal versucht ? Die Buchse ist naemlich auch eine Spdif (oder wie sich das nennt)Zitat
- CDs werden manchmal erst bei erneutem Einlegen gelesen; gebrannte DVDs gar nicht.
Da wuerde ich aber gleich zu Apple spazieren und denen was erzaehlen.
Schliesslich hat man Garantie und das Ding soll laufen.Und wenn du die XP-Muehle lieber willst: Lass ihn doch im Bootcamp laufen.
Und der letzte Tipp: Der Wiederverkaufswert ist im Gegensatz zu Windowsmuehlen ziemlich hoch.
Gruss,
Max -
Moin,
tja, die A30 st fuermich zu weit noerdlich, aber fuer alles was auf der E35 faehrt habe ich interesse.
Ich komme aus der Naehe Heidelberg/Mannheim und wuerde am Freitag vormittag los.
Gruss,
Maxedit: mini91 Kopf hoch, Tuev hab ich auch noch nicht und auch die Spur stimmt nicht. Wird alles wieder furchtbar knapp
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ICH WILL SO'N A+ AUFKLEBER!!
Ich auch ! Auf meinem 11oo war so einer, doch ist mir leider beim basteln zerbroeselt.
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Ich kann ebenfalls nichts negatives ueber Kommunikation zu Allbrit berichten,
eher im Gegenteil. Es gibt sogar manchmal mehrere Emailantworten am Tag. -
Nice !
Erzaehl dann mal wie es bremst (und wie die Haube zu geht, bzw. die Entluefterdose dran vorbei geht.)
Gruss,
Max -
Hi,
wem gehoerte den der gruene Van mit dem Holzlenkrad und den 6x10 Minator ? -
Diese tollen 3-masse Elektroden von NKG sind tatsächlich etwas
empfindlich bei fettem Gemisch, aber die Single BP7 haellt schon eine Weile.
Champion werde ich mal am 11ooer versuchen.
Gruss,
Max