Oh, ganz wichtig beim Zusammenbau (neben der gut gedichteten Halbmonddichtung): Der Oelsaugkanal (auf dem Photo gut zu sehen) hat am Uebergang zum Block einen Dichtring sitzen. Es macht grosse Freude wenn man alles wieder ausbauen darf weil der Motor keinen Oeldruck aufbaut, da der O-Ring vergessen wurde.
Beiträge von 1252er
-
-
Schubi hats auf den Punkt gebracht.
Zwischenradspiel ist sehr wichtig, den Kupplungssimmering (wenn ohne Spezialwerkzeug) nur ueber die mit Panzertape umklebte Verzahnung schieben,
drecks Halbmondichtung auf der Gegenseite mit Dichtmittel einschmieren und von einer Person bei der Hochzeit fixieren lassen. -
Hallo Leute,
ich suche die Zentrierringe der SPI-Ansaugbruecke, welche zwischen Kopf und Bruecke sitzen.
Falls die jemand rumliegen hat, wuerde ich diese gern abkaufen.
Gruss,
Max -
Ich sage jetzt mal was viele denken: Wenn die Winterungsverhaeltnisse nach Winterreifen rufen, dann fahr doch einfach nicht mit dem Mini.
Warum der Tipp so toll ist, merkst du dann im Fruehjahr bei der Fahrzeugwaesche. -
Der Mini hat eine Innenraumbreite von 137cm = passt nicht.
Andreas Hohls hat mal etwas ueber Mini-Transport im Sprinter geschrieben.
Er hatte (glaube ich) damals den Mini auf Europaletten angehoben um die Engstelle Radhaus zu vermeiden.
Wenn man einen Stapler hat ist dies sehr komfortabel. -
Ziemlich sicher ein Lagerschaden. Es ist aber gerade bei einem Vergasermini recht einfach den Motor auszubauen.
Das einzige Spezialwerkzeug ist der Kugelbolzenausdruecker, welchen man braucht um die Antriebswellen aus dem Differential zu bekommen - ca. 35€.
Ab dann gibt z.B. einen freundlichen Minihaendler im Westerwald, der stellt dir das Werkzeug und du zerlegst das Aggregat selbst.
Reperatur und Wiederaufbau macht er dann, das kostet dich auch 1000€-1600€, aber dann sind alle Lager neu.
Alternativ kannst du auch hier im Forum einen guenstigen 1300er Motor suchen, wobei die Lauffaehigen auch Geld kosten. -
Anbei noch ein Bild des Leitungsset:
Und weil Forcker schon Werbung zum Anlachen von unbelufteten Merosaetteln macht : https://www.mini-forum.de/showthread.php…remse-bzw-Teile
reduziere ich den Preis zum Paket fuer 80€ (also 8x neue Edelstahlkolben zum selbstausbau, Dichtungsringe der Zangenhaelften in neu (Dichtungen der Koleben sind auch neu,
aber weis nicht wie stressig Ein- und Ausbau sind), 4x neue Entluefter, 2x Anschlussset in gebraucht von Mini auf Metrosaettel mit Dichtringen und Banjoschrauben). -
Laeuft wieder - super ! Vielen Dank
-
Ich habe meine unbeluefteten Metrosaettel mit neuen Dichtungen, Edelstahlkolben und rotem Lack beim Anziehen auf 36Nm geschrottet,
eine Schraube findet keinen Halt mehr.
Die Edelstahlkolben passen in die meisten 4-Kolbensaettel und ein Sattel koennte funktionieren (habe dann keine weitern 36Nm versuche unternommen).
Da ich keine Lust habe die Kolben wieder rauszupopeln und eine Zange nicht bremst, verkaufe ich den ganzen Mist an euch fuer 80€ plus 6€ Versand.
Gruss,
Maxedit: Hab habe noch die Bremsleistungen Stahlflex von Mini auf den Metro-Doppelanschluss in gebraucht fuer 30€
-
Hallo Admins,
der RSS-Feed wird zwar wieder angeboten, aber leider aktualisiert er sich nicht.
Koente ihr da nochmal nachhaken ?
Vielen Dank,
Max -
Ich haette Interesse. PNst du mir mal die Zahlungsmoeglichkeiten und den finalen Preis ?
Gruss,
Max -
Und der RSS-Feed funktioniert auch wieder - super.
-
Mit Servosystem zuerst HA, die Fahrerseite, dann der Beifahrer.
Edit: Habe 1 und 2 vertauscht, also Reihenfolge sollte 2,1,3 sein.Nebenfrage: Meine nicht beluefteten Mertrosaettel haben nur 2 Entlusfter pro Sattel, zumindest schein die Nummer 1 im Bild keinen Durchgang und auch kein Gewinde zu haben. Ist das korrekt ?
-
Mainhaten Wheels in Darmstadt und der Felgendealer in Offebach haben recht gute Kritik.
Da ich auch gerade suche fuer meine (Alu) 5x10" kann ich dir gleich sagen mit eMail geht da nichts. Anrufen oder noch besser mit Feglen vorbeikommen (vor diesem Schritt stehe ich aber noch).
Gruss,
Max -
Also, schwierig zu messende Stelle da ich nichts habe was sich da kreisfoerming reinlegen koennte. Mit der Schieblehre werde ich sagen b=f.
Die Metalringe der Washer-retainer sind am Aussendurchmesser mit den Brakefuild-Ringen identisch - Ich habe meinen Dichtungssatz mal aufgemacht und nachgesehen.
Fraest du jetzt eigene Bremszagen ?F_Vau sorry, wenn ich diese Bremse verkaufe, dann nur am Stueck.
Aber wo ist das Problem eine identische Schraube aufzutereiben ?
Das Gewinde laesst sich sicher besorgen, sollte eben eine gute Qualitaet haben. -
Ich habe eine zerlegte Metrobremse im Keller,
wenn du das Bild freigeschaltet bekommst sollte es kein Problem sein. -
Moin,
wegen einer Planaenderung verkaufe ich hier einen Satz 998er Kolben,
Uebermass +020, 4 Ringe mit Klipsen gesicherte Kolebnbolzen (also nicht die geschrumpften der letzten 1000er, sondern den ganz normalen 0815-Kolben fuer fast alle 1000er).Ich haette gern 160€ dafuer.
-
Gut gut, aber guck nochmal nach der Bremse-Taste, falls dein Mini die hat.
Die sollte dir sagen wann deine Bremsfluessigkeit einen kritischen Stand erreicht hat. -
Klingt fuer mich sehr nach Kat ist eingegangen (zu 90% sicher).
Das macht er aber nur wen er genuegend unverbranten Sprit abbekommt und damit richtig heiss werden kann - dein Mini brennt nicht immer durch.
Dafuer ist das Video doch gut. -
Die Bremsscheiben wuerde ich wieder frei bremsen, guck eine Woche spaeter nochmal drauf und wenn es dann noch ungleichmaessig ist kannst du sie immer noch wechseln.
Fuell erstmal Fluessigkeit rein und enluefte. Kann sein das es nur die lockere Entluefterschraube war (hier bitte Stossgebet ansetzten, das ist wirklich ein boeser Fehler - check gleich mal ob die "Bremspedal-Taste" noch funktioniert).
Normalerweise werden aber immer die hinteren Radbremszylinder undicht - aber das leckt nur langsam und du kannst es nach dem fahren sehen.