Das Gewicht des Minis wird der Moppedkupplung etwas zu schaffen machen,
aber diese modernen Beiwagen-Dinger gehen auch ohne Modifikation der Kupplung und wiegen auch ihre 400-500kg, da werden die 200KG plus auch nciht viel ausmachen. Und 150PS bleiben 150PS, egal ob die vom Mopedmotor
kommen oder sonst wo (will sagen: das geht dann nach vorn !)
Warum das nie einen TüV stempel bekommt:
3) Lärm
2) Kraftübertragung, zu tiefgreifende Modifikation
-2c) Was für Bremsen sollen da rein, wie verhält sich ein nun leichterer Mini mit der der 2,5xLeistung ?
-2b) Hinterachse starr, direkt angetrieben = Pfusch
-2a) Vorderachse mit Diff sehr teuer, sehr aufwendig, aber sauber
1) Abgasverhalten
Es gibt andere nette Auto für die Zeit/das Geld die auch diese Fahreigenschaften bieten, aber eben kein Mini sind.
Gruß,
Max