Beiträge von 1252er

    Zitat von Veit


    Wenn ich an die kurze Probefahrt heute mittag denke - mit so nem richtigen BKV muß man die Bremse nur antippen...


    Hast du bei dir auch den HBZ vom CRX verbaut oder nur den BKV ?

    Neiiin, Mini in der Box.
    Endlich fahrende Autos.
    Der eine Fahrer war als Co-Kommentartor sehr unterhaltsam:
    Als die Viper am Start gleich mal ins Kiesbett ist
    "So, nun kann er auf dem Asphalt mit einem kleinen Umweg wieder raus,
    WAAAAAH, nicht durchs Kiesbett wieder abkürzen,was macht er denn da ?"

    Das ist die Übertragungstechnisch und der Qualität
    die beschissenste Berichterstattung mit Abstand.
    Und als Entschädigung ständig Werbung.
    ******* DSF. Kann nicht wieder Eurosport das übertragen ?

    Hab ihr das schonmal versucht ?
    http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_de.html

    Dieses Programm errechnet aus einer Sounddatei von deinem Motor in der du einmal von ganz unten nach ganz oben drehen läßt deinen Drehmomentverlauf
    (der stimmt sicher) und mit Fahrzeugdaten die Nm bzw PS.
    Also kann man beim Eigenbautunning gut sagen wo der Bedüsung nicht passt (oder im zusammenspiel mit dem Eigenbau-lambdameter mechanische Defizite aufdecken).

    Bei Moppeds scheint das gut zu funktionieren,
    beim Mini bräuchte man für korrekte Zahlenwerten noch
    Rollwiderstand, Gewicht und cw.

    Ich würde mich freuen wenn es jemand mal versucht, meiner ist ja abgemeldet.
    Ich fahre am Sonntag mal eine Messung mit dem Mopped ein.

    Zitat von Olaf Lampe

    Entweder du hast da ne Null vergessen beim Preis, oder das Zeug ist für die Tonne ???
    Was ist eine non-Verto A+ Kupplung? Entweder ists A+ oder pre Verto also frei übersetzt "vor der Umgedrehten" :D

    Gruß
    Olaf

    Moin Olaf,
    ja, eigentlich ist A+ ja nur wie es dann zum Getriebe verzahnt ist.
    Also A/S-Kupplung (nix Verto) und Primärrad mit A+ Verzahnung.
    Für die Tonne ist da eigentlich nicht, ich kann ja den Preis auf dem Jan seine 70€ anheben, wenn dir das recht ist. Ich habe es noch vom Motor schlachten übrig.
    Ich will es nur nicht zum Schrott schmeissen ;)

    edit: Anlasser gibts auch dazu

    Zitat von KLAS

    MegaSquirt bietet sich hier nicht an weil es keine plug n play lösung gibt, sprich der zeit und geld aufwand ist sehr groß das zum laufen zu bringen.
    der KW sensor scheind auch zu gehen, sonst würd der gar nicht erst laufen weil die benzinpumpe abgeschaltet wird. temp sensoren messen ist auch wenig ausagekräftig weil man nicht weiß was in der ECU ankommt. man könnte sich natürlich hinsetzen und vom ECU<->kabelbaum stecker alles durchmessen, mit glück findet man nen kabelbruch.


    Na gut, mein Ansatz schint wohl zu sehr aus der Elektrotechnik zu stammen.
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.;)

    Bist du mal den Weg des minimalen fehlers gegangen ?
    Also alles wegbauen bis der Fehelr weg ist,
    z.B. testweise Spritze ausbauen und Vergaser draufsetzen,
    Verteiler mal auf einen echten Unterbrecherverteiler austauschen.
    Dann weist du ob eine Mechanik in Ordnung ist.
    Falls die Ok ist kannst anfangen Sensoren zu checken, z.B. mit einem
    Oszi sich das Signal vom Kurbelwellengeber angucken, mit dem Multimeter
    die Temperatrunsensoren nachmessen und gucken ob die bei Temperatur auch schalten.
    Und bei dem dem geld das du investiert hast: Hast du schonmal
    über eine andere elektronik der Einspritzanlage nachgedacht ?
    Wenn ein SPI so verschrien ist hilft dir vielleicht eine Megasquirt.
    Ist eine Do it yourself anlage, KLAS hat damit Erfahrung und nocheiner hier aus dem Forum.

    Ich will das A+Getriebe nicht wegschmeissen: 50€
    Versand geht extra. Falls einer weis wie schwer so ein Getriebe ist:
    bis 32kg geht es preiswert.

    edit: Eine Non-Verto-Kupplung mit Zwischengehäuse, A/S-Anlasser udn Kupplungsdeckel gäbe es auch noch.