Und die falsch herrum angeschlagenen Wischer
Beiträge von 1252er
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Ich glaube auf ebay wirst du ziemlich einfahren.
Schreibe es doch in deine Signatur und warte.
Den Motor wegen der höheren Leistung kaufen ist quatsch,
es muss sich jemand finden den es historisch und von der Orginalität
(neue Wortkreation ?) interessiert. -
Alex
Entschuldigung, das war etwas harsch von mir.
Ich sah das Video, war enttäuscht und habe gleich gepostet.Gruß, Max
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bei mir geht das. auch mit dem vlc.
aber ihr habt nichts verpasst:
Die Musik versaut alle anderen Geräusche,
Instrumente gibts auch keine zu sehen,
für die Innenstadt und am Passanten vorbeifahren braucht man keinen Kompressor.Hey Alex, schau dir mal eines von Veit an, egal welches.
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williams hat aber (soweit ich weis) eine Langhubwelle.
Das Ding hat nur die maximal Bohrung.
Oder nicht ? -
Ah, man kann auch 1000er mit Doppel-HS4 fahren.
Alles geht ! Nur die Spatzen hupfen.Du brauchst die passenden Nadeln, versuch mal WinSU.
Wenn du diese dann hast würde in den Beiträgen von Metroholics
suchen, der hatte mal eine sehr gute Anleitung zum Einstellen geschrieben. -
Ich würde eher auf A-Säule weggerostet tippen,
das Ding verzieht sich nicht plötzlich 3 jahre nach dem Unfall. -
Ich weis ja nicht was ihr so mit euren Antriebwellen macht,
aber bei mir sitzt das alles sehr stramm zusammen.
Da gibts nichts mit aus dem Flansch fallen und Aussengelenk in der Nabe runddrehen.200m...immer im 2ten Gang ?
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Schade um die raren Minimatics
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Ventilschaftführungen/dichtungen haben nix mit der Kompression zu tun.
Wie Holgi schrieb: Das hat etwas mit den Ventilsitzen zu tun.Eigentlich hilft dir das Kompressionsding nicht weiter, du weist doch immernoch nicht
was da hin ist. Tausch mal das Thermostat und der Ausgleichsbehälter aus
(nachdem der Kopf geplant ist und die Dichtheit der Ventile geprüft wurde). -
Super + mit Bleiadditiv von Castrol oder LiquiMoly
20W50 von Louis, alle 4tkm neu
Destilliertes Wasser mit irgendeinem Frostschutz (blau)
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Also gut, nochmal ernsthafter:
a) Flipfront läßt sich für rund 350€ mit Tüv eintragung inkl. verwirklichen.
b) Der E-Antrieb:
Auf der Homepage sagen sie die kommen mit rund 14KW/h auf 100Km aus.
Nehmen wir als Beispiel eine 225Ah 12V Batterie haben wir schonmal 2,7KW/h.
Da wir aber keine Karosse haben die man mal so einfach hochheben kann sagen wir mal wir brauchen 20KW/h auf 100Km. Macht also 8 Autobatterien.
Du würdest auch mit 50Km auskommen, 4 Autobattieren (wir brauchen eine gerade Anzahl, weil 24V ist gut). Wo findest sich im Mini Platz für 4 Autobattieren ?
Eine dieser Batts ist HxBxT=22 x 48 x 27, 4x190€= 760€
Wie lädst du 4 Autobatterien ? Du kannst je ein Ladegerät mit 7A nehmen (kleine Ladegerätturm im Auto, bzw in deiner Garage). Rund 32h Ladezeit und Kosten von 160€
Zum thema Regler und Motor bin ich nciht richtig fündig geworden.
Ich habe einen 48V Motor mit 5KW gefunden, kostet ca. 1000€.
Der Regler müsste also 110A verkraften, aber das wären erst 7 PS.
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Also sind wir schonmal bei rund 2000€ ohne Kraftübertragung hergestellt zu haben. Dafür bekommst einen 850er Minimotor, kannst ihn neu Abdichten, zahlst künftig 1/3 Steuern weniger, Sprit kommt mit 4,5litern hin und Elektroautos kann man damit auch versägen.
Für 7500€ gibts übrigends die ELcity Autos neu. -
Hm...also ich habe da auch mal darüber nachgedacht.
Informiere dich mal was Regler kosten die 400A steuern können
Falls du eine 230V Wechselstrom-Batterie findest ziehe ich gerne mit.10km/Tag hin und zurück: 850er Vergaser, günstiger gehts nicht.
Da lohnen sich auch die Umbaukosten überhaupt nicht. -
Ja, 75PSI sind mein Ziel.
Nocke ist die SPVP3.Bin heute seit langen mal gefahren.
Fährt sich.
Blöderweise ruscht die Kupplung wenn man schlampig schaltet, ich hoffe es sind die Nachwirkungen von der undichten Abzweigung zum Öldruckinstrument von letztem Jahr. -
Etwa 55PSI
für einen Sauger mit nahezu 11:1 darfs da schon etwas mehr sein.edit: Liegt aber daran das es im Moment falschrum unterbaut ist (Block=>Deckel).
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Moin,
mich bringt das durcheinander: Was muss ich unterlegen um an mehr Öldruck zukommen ?
a) Deckel => Block mit Uscheibe versehen
b) Feder => Deckel mit Uscheibe versehenUnd wie stark soll ich das tun bzw einen mm merkt man auf dem
Öldruckmesser, oder nicht ?Gruß,
Max -
ICh weis nciht ob die das weiterhilft, aber ich habe immer vom Käfer
die Keder genommen. -
Da hast du wohl Tomaten auf den Augen.
Eaton M45, der orginal auf dem BMW sitzt. -
Kurzer Einwurf:
Das Härten und Richten der Kurbelwelle würde (mich) 250€ kosten.
Und wenn ihr dann full fledged 925ccm 68PS/7800Umin holt,
da ist das doch etwas teuer. -
Oh, stimmt, der 850er hat ja eine andere Höhe.
Aber wenn ihr sagt das die Hillman passen muss der 850 -4mm gegenüber dem 1000er haben. Das kann doch nciht sein.