Beiträge von 1252er

    Scheint als ob die Kupplungs selbst klemmt, nicht nur die Betätigung.
    Also deine Kupplung trennt nicht.
    Bei mir sind 2 Muttern auf der Ausrückwelle und die innere wanderte gerne Richtung Kupplungsgehäuse (weil nicht gut gekontert), dann hat meine auch nicht mehr trennen können. Guck mal das du da mehr Abstand reinbekommst.

    Jawohl, super was du da machst.
    So viel Rost bekämpfen... ich hätte beim ersten Photo mehr auf Presse getippt.
    Wie behandelst du das frisch geschweisste, bzw die Hohlräume ?
    (Und bei mir hatte das blanke Blech am Kotflügel nach rund 20h schon Flugrost dran (in einer trockenen Halle)).

    Dear Jenni,
    genau wie der Olaf meinen Post ausgelegt hat war er auch gemeint.
    Also nur als Beispiel was soetwas beim FIAT gekostet hat.
    Entweder du folgst den Werkstätten-Empfehlungen des Herrn Hohls oder
    du suchst die örtliche Mini-Clique auf und beschäftigst deren Schrauber.
    "minimotorsport" hat dir ja schonmal güntige Teile genannt, aber die örtlichen werden auch wissen wo es preiswert Teile gibt.
    Gruß,
    Max

    Die 340€ sind von einer FIAT Werkstatt beim Panda.
    Ist aber vom Aufwand her das gleiche.

    Du solltest mit dem Finger (Motor aus !!!) in Öffnung in die das Motoröl kippst reinfassen und gucken ob an der Oberseite schleimiges Zeug klebt.
    Hängt aber meist auch schon am Öleinfüllstutzen selbst dran.

    Kann nciht am Sensor liegen, da wäre er auch nach löschen der Fehler
    nicht richtig gelaufen (die erwähnten 100km).
    Ich schliese mich Coopers erste Vermutung an: die Kiste zieht irgendwo Luft.

    Fass mal mit dem Finger in die Öffnung der Ventildeckel an die Unterseite.
    Schleimiger Pudding bedeutet Zylinderkopfdichtung tauschen.
    Und das läßt du besser in keiner Werkstatt machen, sondern bei einem
    fähigen Schrauber. Weil die Werkastt will z.B. bei einem Panda (auch untenliegende Nocke) 340€. Der Schrauber nimmt die Hälfte und macht es besser.

    hm, richtige "Kracher-Motoren" fahren sich kompliziert im Alltag und sind zimelich unnütz abseits der Rennstrecke. Also eher Kacker-Motoren.
    Kostenpunkt eher 3500€, mindestens.
    Zudem verkraftet der SPI das eh nicht.
    Also imho solltest du den Mini einfach so lassen wie er ist oder das typische Stage1.
    So ist er im Alltag ein gutes Auto.

    auf mini-mania.tv steht was mti der serien-Spritze geht.
    Deine Nocke z.B. ist viel zu scharf.
    Einfach auf Tunning-teile klicken und den Prüfstandergebnisse ansehen.
    Und mehr geht nicht (außer aufbohren, was nicht zu empfehlen ist).

    Ich hab e nicht so weit gedacht.
    2x38/2x38/2xpi=2268,2
    sqrt(2268,2/pi)*2=54mm
    Ja, 70mm ist bei genauer Betrachtung total überdimensioniert,
    selbst wenn beide ziehen.
    Warscheinlich werde ich meine Lösung behalten, aber deutlich umstricken.
    Doof das ich es aus Alu gebastelt habe, da geht nix mit schweissen.

    Genau sowas habe ich mir schon gebaut.
    Aber das Montieren ist ätzend, man kommt kaum noch an die
    Einstellschrauben.
    Mein Ausgang ist 70mm im Durchmesser, da komm ich zwischen
    Block und BKV nicht durch, zudem ist der einzige Schlauch
    den es in der Größe gibt Dunstabzughauben-Alurohr.
    :(

    ja, danke erstmal den vielen Posts.
    Jetzt weis ich schonmal das es das nciht gibts was ich suche.

    Gibts bei den 1100er Wellen kein Unterschied zwischen
    A und A+ ? Laut "miniforfun" gibts schonmal unterschiedliche Lagerschalen.
    Die Welle die ich habe sind am Pleullager alle etwa 22mm breit.
    Entsprechen damit allen meinen Büchern die ab 76 gelten.