Bin auch zackig versorgt worden.
Beiträge von 1252er
-
-
Ich haette auch gern einen fuer SPI.
Freue mich auch ueber Angebote. -
Kein Problem, das geht.
Loese die 4 Schrauben neben den Radbolzen, klopfe den Splint gerade und zieh ihn durch die Kronmutter. Dann heist es Kronmutter aufmachen, 34mm und feste zu. Je nach Seite Links bzw Rechtsgewinde.
Dann kannst du den Flansch rausziehen.
Vorsicht vor den gehaerteten Neuteilen (Flansch), hier macht man beim reinkloppen die Verzahnung des Radbolzens kaputt, dadurch wird er zum Einwegteil und muss ihn beim naechsten Ausbau wegwerfen. -
Zitat
dann frag ich mich wieso du dann zu der Fragestellung welche dich offensichtlich nicht betrifft stellung nimmst...
Betrifft es ihn nicht bei yay or nay ? Oder darf man hier nur yay sagen ?
Ist nun seine Meinung auessern im Forum unangebracht ?
So lange man das Forum auch auf den mobilen Endgeraeten betrachten kann, so lange ist wohl jeglicher Aufwand der die Admins in jeglicher Form belastet unnoetig, nicht ? -
Kaptain Pat ist ein guter Gespraechspartner was heisere 1000er betrifft.
Ansonsten wuerde ich dir ans Herz legen die Serie im Mini-Mag ueber schrfe Smallbore Motoren zu lesen (PN an mich bei Interesse).Mein Senf:
1000er Block 99h81 A+ - Finde leider keine 81er Nummern in der Datenbank.Verdichtung 11-11,5 :1 - Welche Kolben ? Das ist recht schwierig. Calver ST hat nette Falchkolben im Angebot. Warum so hoch ? Soll die Nocke so scharf werden ?
Zylinderkopf 12G940 bearbeitet - Stromungsoptimieren reicht, nicht die 33/29 Ventile aendern.
Schwungrad original - Nanu ? Warum das denn ? A/S Kupplung oder A+ Kupplung ? Fuer beide gibt es leichte Sachen, generel ist die A/S deutlich leichter und A+ Motoren lassen sich auf A/S umbauen (gabs sogar ab Werk).
Nockenwelle irgendwas um 290-300 Grad - Ist zu scharf. Zusammen mit dem grossen Kopf hat der Motor unter 3000Umin garnichts mehr an Leistung. MD266, Piper 285 oder (guenstig ueber Calver) RE13OT.
was mir dann fehlt ist der passende Verteiler dazu
-lasse sich zusammenbauen kostet aber rund 300€Vergaseranlage doppel HS4 , äieber aber nen 40er Weber. - Weber ist sich nicht schlecht, wenn man sich damit auskennt und viel Zubehoer hat. Ich habe weder das Wissen noch die Kleinteile. Ich wuerde einen HIF44 oder doppel HS2 nehmen. Bedenke: Am SU baucht du nur die Nadeln und eventeull noch die Feder (nur 3 verschiedene) zu tauschen.
Fächerkrümmer mit Bastuck neu mittig 1 Endrohr. - Kruemmer sowieso, Bastuck ist Geschmaksache, mir langt die zivile 2 Topf RC40. Klingt gut, faellt nicht auf.
Empfehlen wurde ich dir ausser oben genanntem Artikel und das Gespreach mit Kaptain Pat noch:
http://www.guess-works.com/
Da kann man Motorcodes antschluesseln aber vor allem Enduebersetzungen berechnen. So als grobe Hilfe: 90PS reichen fuer 175Km/h -
Moin,
ich verkaufe noch immer meine 6x10 Minator Felgen.
Bei Interesse guck doch mal in die Verkaufsabteilung. -
Genau so ist es.
Um dein Beispiel zu verwenden> Der SPI ist ab 1992 gebaut.
Versuche mal einen Golf III mit Webervergaser durch den Tuev zu bekommen. -
Hm, das klingt nicht gut was du da tust.
Wahrscheinlich baust du da einen Kurzen zusammen.Am Drehzahlmesser sind 2 Pins, der eine braucht 12V,
der andere die geschaltete Masse des Verteilers.An der Zuendspule wiederum gibt es 2 Pins:
12V und die geschaltete Masse vom Verteiler.
An den Pin der geschalteten Masse muss auch der Drehzahlmesser. -
Herr Roesler bleibt ein Fatzke.
Ich koennte blind zu allem was aus seinem Mund kommt, ohne es gehoert zu haben, dem Gegenteil zustimmen.
Ich wuensche ihm und der FDP (wir erinnern uns: Die Partei der Besserverdiener) solide 3.8%, frei nach Herrn Sonneborn: "Endlich raus, wir sind endlich raus". -
Hm..mehr Direktheit...eventuell solltest du mal Vergaseroel nachfuellen.
Ein Mini ist superdirekt und ruckt bei jeder schlagartig ausgefuehrten Pedalbewegung.
Ich wuensche mir beim Gas wegnehmen meist weniger Direktheit. -
Ein Bekannter schneidet die Dinger, der macht eh immer min 3 Steuck, egal was man ihm sagt
-
Vielen Dank fuer das nachmessen Faxe, danke auch fuer das Suchen Grani.
Da werde ich mal das Zeichenprogramm anwerfen. -
Moin,
falls jemand gerade eine A+ Oelpumpe rumliegen hat,
ich brauechte die Abmessungen des kleinen Pin am Antrieb um mir meinen
Adapter schneiden zu lassen (https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…pter-77148.html). Ich moechte eine alte Spidernocke mit eine Slot-Oelpumpe kombinieren.
6mm ist er breit, aber wie lang und tief geht der Pin den ?Gruss,
Max -
Moin Diddi,
dein Wissen ist wirklich allumfassend.
Vielen Dank, nun weis ich was ich bestellen muss.Gruss,
Max -
Moin,
ich habe nun leider eine Spider-Version der MD266 hier liegen.
Nun brauche ich einen Adapter, soetwas wie hier: http://www.minimania.com/part/12G729MM/…-DRIVE-OIL-PUMPIm Australischen Mini-Forum hat die sich mal jemand schneiden lassen, allerdings kostet eines bis es hier ist 28€.
Ich suche nun so einen Adapter oder die Abmessungen der Nase des Slot-Drive (6xXmm).
Gruss,
Max -
Moin,
ich ueberhole gerade ein paar Metrosaettel.
Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Die Kolben sind angerostet, ich wuerde diese gern durch Edelstahlkolben ersetzen. Passen diese SAAS1022 von MiniSpares ?2. Beim Dichtsatz ist der kleine Ring fuer die Zangenhaelften nicht dabei.
Kann ich hier den 17H7679 nehmen ?Gruss,
Max -
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…-neu-76473.html
Sehen so in montiert aus:
-
BP7 = GrandTourer
35.5E, 31A -
Mit einem Polo-Motor ?
-
Haette eine.
Will 50€ + Porto dafuer.