Mit nabe rund 78-79mm. was die Nabe hat kann ich aber nicht sagen.
Beiträge von 1252er
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weil der nicht in 10" passt.
Und zwar egal wie man die Aufnahme umbaut
Beim Fiesta kannst du die Scheiben sogar auf 7,9" fahren. -
Genau das wollte ich dich bitten.
Kannst du die blöden Halter vom Schrott holen ?
Hier gibts nänlich keine Schrottplätze mehr auf denen man suchen darf
(denn man hat ja einen Endsorgungs-Vertrag mit dem ehemaligen Besitzer abgeschlossen).
Ich schicke dir auch gern die Zangen zu damit das a) wirklich passt b) kannst du sie selbst beäugen ob du auf den MkII (Fiesta) Sattel gehen kannst.Wegen der Metronaben:
Ich bekomme im Moment keine Antwort von meinem Favourite-Dealer.
Wir können ja zusammen bestellen und den sauteuren Versand teilen.
Eventuell möchten hier im Forum ja noch mehr Teile von MS ??? -
So, ich hab jetzt mal die hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:B:EOIBSA:DE:31@Bomb: kannst du die mir die Punkte von deinen Aufnahmen sagen ?
Weil die Aufnahmen sind nciht dabei, nur die Zangen selbst. -
Genau, so ein Emblem wie der drauf hat meine ich.
Leider finde ich garnichts, auch unter google kommt 500x british Racing Green
aber nie das unbekannte Sondermodell. -
Weis das keiner ? Peter hatte nen Tipp gegeben,
war aber leider nix.
Die Hauptsache ist das Logo.
Peter meine Sondermodell Racing.
So ein Rechteck, Inhalt karriert und dann schräg " Racing" und unten
"Green" in horizontal.
Gerade war einer auf ebay, aber ich will nicht ein Auto kaufen nur weil ich den Kleber haben will.
Gruß,
Max -
Moin,
ich bin mal wieder in Sachen extremes optisches tunning unterwegs und
suche die Seiten-streifen und das Britsch-Racing-Green-logo das kurz
vor dem hinteren Falz angebracht war.
Wurde so um 1990 auf BRG-Minis draufgeklebt.
Weis nicht ob as ne Sonderserie war.
Habt ihr eine Aufkleber-Quelle ? -
Hm, das find ich gut. Naben sind nämlich garnicht so teuer
(verglichen zu Achskörpern).Ok, gecheckt.
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Nabe ist für mich das Teil was da aussen drauf sitzt, siehe Link im Ursprungsposting. Und das hat absolut nichts mit dem Abstand von Achskörper zu bremsscheibe zu tun (zumindest nach meiner Ansicht).
Radnabe ist wie Spurplatte, kann nur der Abstand von Felge zu Bremsscheibe ändern.
Klärt mich mal auf, ich fühle mich blöd. -
Nunja, weniger geht immer.
Aber was leistet das Ding ? Gibts überhaupt Bremsbeläge dafür ?Hm...ich sehe schon, 450Eur für den 4Kolben KAD rücken immer näher
Wenn ich nun nämlich Metroschskörper kaufen muss und dann noch die
Fiesta-Kolben bin ich auch bald bei diesem Preis angelangt. -
Radnabe:
Achskörper:Eigentlich müsste jeder kleine Schwimmsattel passen.
Wäre jedoch schön wenn man es auf den orginalen Achsköper bauen kann.
Leider kenne ich die Dimensionen und Aufnahme-Punkte der CRX-Sättel nicht.
Um die Fiesta-Sättel aufzunehmen braucht man die Metro-Achskörper (Hubs),
Distanzring auf dem Außengelenk geht nicht, dann ist das zu kurz.Das Bild zeigt die Platzverhälnisse in 10" Felgen mit 8,4" Bremsscheibe
edit: Die Angabe ist mit 8,4" bremsscheibe gemacht, zur Montage der Fiestasättel müssen es aber 7,9" werden. Und noch zu meienr Ursprungsidee:
Der orginale 8,4" Sattel ist schlicht und eifnach zu groß um ihn abgeändert in 10" zu montieren -
107PS wohl in SAE gemessen (mit dem Single HIF44)
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Genau, beim Metro ist die Aufnahme des Sattels einen Tick weiter innen,
daher gibt es mehr Platz zwischen Scheibe und Hub (oder auch Achskörper genannt).
Soweit ich das verstanden habe ist es garnicht nötig die 8,4" Scheibe abzudrehen.Also wenn du hier mir anbietest meine Standart-Achskörper zum Metro umzuarbeiten gehe ich gerne darauf ein
Allerdings bruache ich erst noch ein wenig Zeit, ich möchte erst eine andere Methode versuchen 10" Felgen mit 8,4"-Bremse zu fahren.
Ja und über haupt ist das alles hier furchtbar offtopic und Olaf regt sich sicehr auf das außer ihm im Moment niemand an der Kompressoridee weiterarbeitet.
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Moin Leutchen,
Asphalt alias Jan hat mir neulich diesen Link hier mal gegeben:
http://www.drjing.com/Mini/TechFiles/FiestaBrakes.htmAlso passen die Fiestabremsen mit 8,4" Scheibe in 10" Felgen.
Nur das mit den Metrohubs und das planschleifen der Aufnahme macht mir zu schaffen. -
Ja, sowas baue ich auch gerade. Nur bei mir ist das Filtergehäuse leer und er sitzt vorne am Schlauch (70mm Durchmesser, aber es sind auch 2xHS4).
Wie es läuft ? Kein Plan, ist noch nicht montiert.
Gruß,
Max -
Nein, nicht bratungsresident, aber offen für neue Wege und Möglichkeiten.
Zur Cooper-bremse: Prima, da gebe ich ca 300 bis 400 Eur aus und es bresmt schlechter als zuvor. Wo ist denn da die Logik ?
Zum Fall von Fips: Das entscheidet nicht Bremse. Trommel beißen auch 2-3mal bösartig zu bis sie zu warm sind. Also für die Einmalbremsung ist das völlig aureichend.
Davon mal abgesehen das ich dem voranfahrenden Auto ins Heck krache weil der Vorderman ABS hat. Hier hilft nur ausweichen.Ich teste erstmal die Mölichkeiten den 8,4" Sattel und abgedrehte Scheiben doch passent zu bekommen (und ich werde nichts am Sattel außen abschleifen !)
Ich Danke euch für eure Tipps.
Der Thread kann nun geschlossen werden. -
@ joerghag
Deine Signatur ist wohl an dich selbst gerichtet ?!Ich habe noch nie Überhitzungsprobleme an Bremsen gehabt.
Und ich steht auch nicht auf Bremsen, das fördert nämlich keinen Sprit zurück in den Tank.
Also Freunde, macht euch mal keine Sorgen, ich werde ein passende Lösung finden.
Gruß,
Max -
Nein nein, ich war fleissig und hab die Suche benutzt.
Aber ein 99H, nicht modifiziert ist etwas anders
als mein heiser 12H.
Verdichtung ist höher, es gibt keine Sitzringe, große Ventile (die
viel besser verbrennen können als die 99H-Nadelköpfe).Also meine Frage bleibt.
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Moin,
aufgrund der bösartigen Spirtpreise überlege ich mir für meinen
Vergaser eine simple Venturi-anlage zu kaufen.
Mit Tank komplett kostet soetwas etwa 600Eur.
Und hohe Oktanzahlen hat das Zeug auch noch.Das Problem: Ich fahre auf meinem großen Motor einen BP7-Kopf
mit riesen Auslass-Ventilen und ohne Sitzringe.
Ich fürchte um meinen Kopf da Autogas höhrere Temperaturen entwickelt
und ich so schlecht Bleiersatz ins Gas mischen kann.Hat jemand ein bischen Ahnung von der Materie ?
Gruß,
MaxPS: Ich meine nicht Erdgas, ich meine Autogaz
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Eigentlich eine nette Lösung bis auf den Haken das
der TÜV bei einem 1989er skeptisch wird wenn der mit Trommeln
antanzt.Kann man Trommeln eigentlich mit Servo fahren ?