Den Heberarm habe ich auf jeden Fall.
Versenden kann ich das ganze für etwa 6eur.
Ist das viel Aufwand die Schienen aus einer zusammengebauten Tür zu holen ?
Den Hebemechnismus ist schon mal ausgebaut worden, da habe ich sogar beide Seiten davon. Jeh nachdem wieviel Aufwand 15 bis 20 eur ?
Beiträge von 1252er
-
-
MiniWini
jawohl, hab ich. Muss mal gucken obs nciht schon beim Schrott liegt.
Die Schienen sind auf beiden Seiten gleich ? Wenn ja:
Willst du nciht die ganze Tür haben ?Meine Mülltonne ist ein ScirrocoII, abschliessbar *g*
Also will jemand so eine Mini Special-Schild ? 8Eur zusätzlich Versand ?Ich hätte auch noch einen dichten 3Core Kühler, ne komplette Heitzung (keine Angst Minitool, nciht die deinige), eine Motorhaube mit Schnellverschluss...
kommt alles noch rein (oder eben Schrott) -
Na schön, wenn der Durchmesser eh nicht stimmt, eventuell kann man
ja die Redlinekolben auf Pressbolzen umbauen.
Ist ja noch mindestens 4 Monate Zukunftsmusik.
Ich danke euch für die Beiträge. -
Carsten
nee, das hat damit zu tun das die Boxer-freaks aus stabilitätsgründen durchgehende Stehbolzen verwenden, von der einen Seite bis auf die andere.
Aber das sit schon sehr brutal.Horzi
nee, ich habe den gleichen Kopf wie du auch.
Rechne mit einem kleinen Toleranzbereich (Ringlandvolumen oder Block abgeplant oder Volumen der Zylinderkopfdichtung) und du wirst sehen da sich da ziemlich schnell große unterscheide ergeben.an alle: Ich habe nur nochmal geschrieben weil das Ding nun das macht was es soll, wie eben Peter vorraus gesagt hat. Also nix Problem, alles bestens
-
moin,
verkaufe demnächst viel zeuch. schaut einfach mal ob ihr was brauchen könntet. Wenn ihr nix braucht fliegt alles auf den Müll, daher faire Preise. -
Zitat von peter verhoeven
Sind die Zylinder frisch gehohnt und die neuen Kolbenringe haben erst 1000Km gearbeitet, wird der Motor noch nicht so effizient verbrennen, wie der weit eingearbeitete Cooper des Daddys.Fast 10 ist dann später fast 11; alles normal und der spätere Kompressionsvergleich der beiden kleinen bei betriebswarmen Antrieben wird den Sohn aufs Treppchen hiefen.
Du solltest recht haben. Ich bin nun nochmal ca 600 gefahren und meine Werte sind auf 10 bis 11 bar geklettert. Da kommt sicher noch mehr.
Jipeee !
Max -
Mein 99H ist aber leider schon aus diesen neuen Baujahren
mit dem eingepressten Bolzen.
Soll ich nun die Platte bauen ?
4mm Verdichtungshöhe "plus" nehme ich an,
also würde der Kolben dann 4mm über den Block hinaussehen ?Es gab doch mal zweckentfremdete Kolben:
Hillman
LanciaWie muss man den mit diesen Verfahren und welches Pleuel wollen die haben ?
Hies es nciht mal das man mit Hillman den Block um 4mm kürzen muss ?
Und das die vom Lancia (die Redline-methode) ohne modifikation passen ? -
Moin,
kurze Frage zum vorhaben:
Ich habe nun einen 99H Motor und eine 10H Welle daneben.
Was brauche ich noch um auf 10H umzubauen ?
Pleul, oder ?
Und das mit den 2 unterschiedlichen Kolebnbolzen ahbe ich auch noch nciht verstanden, bitte gleich mit erklären.
Gruß,
Max -
Zitat von Stefan-Estate
Danach (nach nochmaligem Kontakt mit Andreas Hohls) ging ich auf die Autobahn, testete und stellte das Gemisch ein. Eben so wie es auf der mehrseitigen Anleitung, die den Nadeln beigelegt war stand. Mit den Ergebnissen der Testfahrten (er lief inzwischen unten und obenrum sehr gut, in der Mitte zu mager) kontaktierte ich wieder Andreas. Aufgrund seiner Ratschläge ermittelte ich den Nadelbereich, in dem der Motor zu mager lief, und bearbeitete die nadeln in diesem Bereich. In mehreren Schritten, ich wollte ja nicht "zuviel" wegnehmen, und mit mehreren Probefahrten.Das interessiert mich. Woher weist du von welcher der (ich glaube 14) Stufen du was wegnehmen musstest ?
Zitat von Stefan-EstateAuch wenn ich zum lachen bestimmt nicht in Keller gehe war ich an diesem Abend sowieso (wegen meiner Pannenserie am vorherigen Wochenende) nicht besonders gut drauf. Daher haben mich die CUD-Kommentare nicht sonderlich gefreut.
Ich hab mit dem Blödsinn angefangen. Sorry.
-
Ich bin verwirrt, ist das nun ein SPI oder ein Versager ?
Unterdruckschläuche, Benzinpumpe..ist doch alles so SPI-zeuch
Am besten du baust nochmal die alte Zündung ein und stellst dann
den Vergaser ein.
Ich hab da auch schon Erfahrungen mit Kontaktlosen Boschzündungen... -
Moin,
suchst du die weil das Ding nen Unfall hatte (spricht es soll wieder fahren)
oder suchst du weil die alten nicht mehr schön genug waren ?
Für erster Fall hätte ich die Teile für vorn.
Und ich bin mir sicher das ich mit "MiniTool" zusammen noch die Dinger für hinten zusammenbekomme.
Gruß,
Max -
Jepp, Camlo ist pleite.
Ausweg um die Lokari (mal abgesehen von irgendwelchen Kleinwagen
adaptieren) ist bei MiniMania anfragen für die des Clubman.
So bin ich an meine gekommen. Wenn man sie vorn etwas kürzt
passen sie wunderbar in den normalen Mini.
Und sie sind noch nicht durch Krach aufgefallen, noch durch Hitzestau.
Rosten tut im Moment auch nix, aber das kann an der guten Grundierung liegen.
Viel Erfolg,
Max -
CUD100 blau nehme ich an
-
Zitat von C&A
Die hab ich auch gesehen...
Aber da ist der Speedster Turbo wohl besser geeignet. Der hat halt notfalls im Renntrimm ~280PS aus 2,0 LiterVermutlich ein Yaris Turbo. Kein Wunder.
Ich weis nicht, Sauger und Turbo sind doch strikt getrennt. War das nicht das wenn du einen Turbo hast es wie der doppelte Hubraum zählt ?
Lieber die Elise.
Zitat von C&A
Der Polo wiegt auch nur ~800-850KG leer, hat aber einen 1,6 16V-Motor --> 150PS sind da schon reell....
Ganz abgesehen von der hervorragenden Aerodynamik eines offenen Kühlschrankes vom Mini.Ja, aber die BCT-Minis sind bei 580kg (oder?) und es muss eine 1,4l sein, sonst wäre ja nicht in der A1-Klasse (oder eben Hubraumbetrug, wie bei de HTW
-
Zitat von C&A
Wieso eigentlich net standesgemäß auf'm Speedster?
Es fährt einer mit, aber das orginal natürlich, die Elise.
Jedoch war das Ding ziemlich abgeschlagen.
Mit dem olympischen Gedanken, naja, die 120 PS des Smirt in Verbindung mit
alles Tricks und Kniffen müssten doch langen einen Polo 6N 16V kleinzukriegen.
Was wird so ein Polo schon haben ? Oder gar einen Jaris bei dem niemand hierzulande weis wie die ECU auf was reagiert. Ob die keinen Teams sich ne Renneinsprizung leisten ? Ich denke nicht.
Und der Mini wiegt sicher nur 2/3.
Immerhin hat sie der Citroen AX in Rauch aufgelößt. Platz 5 ist sicher.Ok, am meisten stört mich sowieso das die beiden M3 GTR führen, der Manthey-Porsche hätte es verdient zu siegen.
Wenn die BMW siegen muss man sich naher dieses Gerede anhöre wie toll sie sind und das sie nun ins Museum gehen, wobei sie doch so toll sind. Deshalb hoffe ich das die Viper sich noch Platz 2 holt oder der erste BMW in Rauch aufgeht.
-
Wie ärgerlich, jedes Jahr halten die Minis trotz der Rennsporterfolge
die rote Laterne in ihrer Klasse.
Wenn so ein Turbodieseliges Alfa 147 auf Platz 24 der Gesamtwertung liegt
müssen die Minis doch nicht auf Platz 166 fahren...sogar so ein ******* Suzuki Ignis ist vorne deutlich vorne dran.Kann nicht mal der Ringmini antreten ?
Und noch kurz zur Viper: wer freie Hand beim Motoren bauen hat würde einen 10-zylinder bauen, gerade wegen der Laufeigenschaften und dem idealen Zündabstand.
-
peter verhoeven
Dein wort in gottes ohr !
Gut, dann höre ich jetzt mal für die nächsten Kilometer auf mit Geräusche hören die nicht da sind.
Fürs erste beruhigt grüßt
Max -
Olaf
damit kenne ich mich nicht aus.
bißchen mehr als 1000km hat er@Metroholics
ok, Klarheit in Reinform:
Mein Motor Verdichtung errechnet zwischen 10,5:1 und 11,2:1
(also viel höher als Vaters Serien-12H).
Nun Druck gemessen, maues Ergebniss: 8,6 bis 9,8bar
Zum Vergleich Vaters Serienmaschine: 10,8 bis 11,2bar
beide kalt gemessen. -
@Metroholics
nee nee, verwechsel ich nicht. schon klar das 10,8:1 nicht 10,8bar druck ergibt. Aber !
Wenn der Serienmotor meines Vater mehr Druck aufbringt als mein Übermotor,
da ist doch wohl was faul ?! -
Moin,
nachdem ich mal für meinen Motor(12H) etwas zwischen 10,5 und 11,2 errechnet habe muss ich nun feststellen das der neugemachte Motor zwischen 8,6 und 9,8 bar kalt aufbaut.
Vaters 90er Vergaser(12H) baut kalt zwischen 10,8 und 11,2bar druck auf.
Und der sollte komplett Serie sein, nicht wie meiner einer.Entweder es wird warm gemessen oder hier ist doch irgendwas am ***** ?!