Der Minor sieht so stark aus.
Sooo gut.
HU-MM33
Geiles Ding.
Der läuft dem Mini den Rang ab.
Beiträge von 1252er
-
-
@ metroholics
also wenn du das jetzt auf mich beziehst (und nciht auf einfach die möglichkeite für 1000er): Keine Angst, ich will ihn nciht "alltagstauglich".
Ich will ihn dann "Wochenendtauglich" (sprich bis die Stahlkurbelwelle erforderlich ist darf gedreht werden). Aber das kommt frühstens Sommer 2005. -
Ich würde mit dem mini zu ATU gehen und ihnen auftragen sie sollen das Getriebeöl tauschen.
viel spaß. -
wow, bei +0.2 aber 36,6/31 stelle ich mir Serie mit 33/29 ja richtig gemütlich vor.
aber 88PS hat doch was. -
@ klas
warum soll das keinen Sinn machen ? Wenn man über das übliche "Stage 1"
rausgehen will, ja eventuell sogar 70PS mit 1000ccm oder 70+ mit 1100...
Oder sind die Ventile so nah an der Zylinderwand das es strömungsmäßig nicht gut ist ?@ metroholics
das fänd ich scharf. Weil alle rennen dem Bigblock hinterher
und bauen ihn zum Tier, aber um die kleinen kümmert sich kaum jemand.Ich könnte mich ohrfeigen das ich auch nen Bigblock als Basis genommen hab.
Wenn das Ding in ein paar Wochen fertig ist werde ich anfangen den Kleinen
mal "beäugen".
Was macht ihn den so uninteressant ? Die schmalen Lagerböcke ? -
Würde ein 90er Vergasercooper-kopf auf
einen 998 passen ?
(wenn das ginge müsste mal ja nur planen und/oder Flachkolben reinabauen..)
Gruß,
Max -
@c&a
sicher das du schonmal einen g40 erlebt hast ?
Ich schon, und klang weder nach Staubsauger noch richtig nach 4 Zylinder.
Bass hat mit ccm fast nichts zu tun, das hängt alles an der Auspuffanlage.
Was die Harley im Stand macht kann sie wegen ihrem Auspuff und der riesigen Schwungmasse. Eine SR500 mit Supertrapp oder eine Duc 851 mit Termignoni klingt nicht harmloser und vorallem die Guzzi V7 klingt phantastisch und hat nur 350ccm pro Zylinder. -
Gibts ihn noch ?
10", Trommel, 1100ccm..ach wie süß.
Ich will ihn haben, egal wie viel ich wieder schleifen muss.
Projekt 2005 ! -
jaja, veit hat schon recht.
aber wenn man ganz tief in die trickkiste greift
kann man das täuschend verfälschen.
Ein VW-Käfer mit seinem Boxer kann mit gewissen Abgasanlagen ganz schön
nach V8 klingen.
Und habt ihr schonmal einen Maserati Biturbo gehört ?
Mit seinem lustigen 135° Zündwinkel (völlig untypisch für 6 zylinder)
klingt das Ding ultraaggressiv wie eine Kawasaki ZRX.
Auch die Polo G40 klingen irgendwie komsich nach 6zylinder.
Und die Alfa 146 mit dem 1.8 TwinSpark (2 ausgleichswellen) grummeln
auch ganz hübsch wie 6. -
@ fips
na ok, kannst mein 2tes Posting löschen,
es war mit Wut geschrieben.
Der letzte Absatz im ersten Posting spiegelt auch meine Meinung
wieder da eben viele den alten Mini nicht kennen/nix wissen wollen.
Der Vorgänger des Mini ? Ach die alten Rostanfälligen Klapperkisten die immer die linke Spur blockieren, ständig am TÜV für Schlangen sorgen und nie anspringen (weshalb mein ADAC-Beitrag steigt), na gut das es jetzt den neuen gibt.Aber wenn es beruhigt: Der New Beetle hat in der VW-Szene bei Käferfreunden
auch voll verloren und muss auf Treffen auch drausen parken
Und der ist nicht mehr so angesagt, hat den lifestyle abgelegt und braucht liebe.
Gruß,
Max -
Zitat von Fips
Schade, dass es immer noch Leute gibt, die zu faul zum Nachdenken sind und das eigentliche Thema hier überhaupt nicht begriffen haben. Keine brauchbaren Argumente auf der Pfanne, aber willenlos auf den Putz klopfen und sich an absurden Banalitäten aufgeilen?!?
wer lesen kann ist klar im vorteil.
lies doch mal. vielleicht siehst/verstehst du dann argumente.
und wer hat hier das thema nicht begriffen ?
muss ich jetzt eine andere meinung haben weil sie dir nicht passt ?
und auf den putz hauen geht anders, ebenso weis ich ja nicht ob dich sowas geil macht, aber ich kenne da andere nette sachen nichts mit mechanik zu tun haben... -
New Mini: nope, thanks.
Es sieht häßlich aus (die Front geht ja noch, aber das Heck *uäks*).
Es ist außen zu groß und innen zu klein.
Der Motor hat nichts sportliches, noch innovatives.
Und mir gefällt auch dieser Hype nicht der um dieses Auto entfacht wird (auch die Werbekampagne finde ich Schnicht gut, da lach ich mich liebr beim Renault Modus weg oder die geile mobile.de-werbung),
inzwischen würde ich sogar lieber einen NewBeelte fahren, wobei ich da auch einen Ausverkauf der Tradition finde.
Wenn einen Nachfolger dann der ACV30, der sah gut aus.El Gazolino: jawohl, der Fiat Ciquecento sieht klasse aus.
Tom The Cat: der 917LH ist mein Traumauto (und der 998 ist nicht schlecht. Jetzt nur 30000€ weniger, 400kg leichter, 40cm kürzer)PS: Ich finde es völlig in Ordnung wenn NMs vom Minitreffen wieder nachhause geschickt werden. Am besten noch mit einem Bild vom Abflug auf deren Vodaphone-Handy senden.
-
prima, kann das maleiner posten ?
oder einscannen ? oder pdf machen ? -
Moin,
der Chelsea von Wolfagang ist nicht verkauft worden.
Sind 700€ so viel ?
Das Ding ist ein Chelsea, davon wuden 1500 Stück gebaut.
Der Blechzustand an den typischen Schwachstellen ist gut, schlecht
ist er am Aussenschweller und über den HA-Rahmen kann ich nix sagen.
Ist aber insgesamt ein ordenlicher Zustand.
Steht in 74921 Helmstadt-Bargen.
Er gehört Wolfgang Meckler (0 72 63) 39 86.
Da nochmal ein Bild:
und hier noch mehr Bilder gepackt:
Chelsea-Photos.RAR -
Nee, keine offenen Trichter, nur "offene" Filter.
Ein Gutachten gibt nicht für das John Cooper Kit ?
(und nur mir ner 2xHS2 gibt der im Leben keine 64PS ab). -
@Metroholics:
Super, 1000Dank.
Schade das mit der Nocke. Soll ich die jetzt wegwerfen oder interessiert irgendjemand so ein Ding ? Ich könnte auch ne ne 998er Nocke dazulegen.Metro geschlachtet ? Nö, ich hab das Ding mal auf ebay gekauft.
Beim auseinander basteln hab ich festgestellt das er demnächst einen Lagerschaden gehabt hätte, wäre also sowieso zum Schrott.
Außerdem war das Ding so zu mit schwarzen Öl und Metallspänen das ihn sein
Besitzer sicher sehr geliebt hatte.@ FG YB 52
Fahren hab in 4 Jahren vielleicht 2-3 gesehen. Den letzten stehen sehen hab ich Sommer letzten Jahres (metro turbo, ohne Motor. 4 Kolben Anlage wurde gerade abgebaut, ich hab mir die Sitzschienen geholt). -
Ich hab da einen Metromotor.
Er hat drauf: 12HE24 100582
Er hat komischer Weise 32E und keine 35,5er E.
Mehr weis ich über ihn nicht.
Die 3.44er war bei allen (nciht sondermodell wie turbo&Co)Metros drin.
Aber was ist mit der Nocke ? Ist es die 260/255° (die prima für den 1000er wäre) ?
Bj wäre auch interessant.
Gruß,
Max -
BJ 90 *g* da wird es schwer den Tüv-Prüfer zu überzeugen.
Aber so 2 Vergaser sind zu auffällig für die Polizei, das sollte
schon eingetragen sein.Gibt es üerhaupt eine möglichkeit mit dem offenen Filter ne Polizeikontrolle zu
überstehen ? -
Moin,
meint ihr die verstehen das beim TüV wenn ich auf meinen 1000er
ne 2xHS2 gebaut habe und das eintragen lassen will ?
Udn was halten sie wohl von den Pancakes ?
Gibts da nicht was von "Gutachten" ? -
Danke fürs schicken. Aber es zeiht Fragen nach sich:
Auf was drucke ich das am besten aus damit es am besten aussieht ?
Photopapier ? Projektorfolie ?
Ich hab keine Ahnung
Gruß,
Max