Beiträge von MiniTim

    Hi , Leute !!!!
    Ich wohne in Wachtberg NB bei Bonn und Fahre Mini, auch schon mehrere Jahre.
    Einen Miniclub in Bonn-Rheinsiegkreis wäre doch nicht schlecht?--- Den Gibts doch schon !!!
    An dieser Stelle schöne Grüße an UGAAZ . :)
    Wir sind zwar erst 2 Leute offiziell, kann sich aber sehr bald Ändern. :p


    Diesen Sommer (2005) werde ich sehr oft am Nürburgring sein.
    Peugeot 206 CUP wird mein Projekt sein auf dem Ring.(Beruflich bedingt)
    Werde als Mechaniker von Peugeot-Rheinland im Serviceteam eingesetzt (Boxengasse).
    Freue mich schon drauf!!!


    Und dann Kommt ja auch noch die coole Mini-Saison und der sch.... Winter ist vorbei!!!! SONNE-WARM-LANGEHELL-Jubeljubelfreufreufreu


    Bin im moment noch dabei meinen Mini startklar zu machen bis spätestens ende März.
    Ab April bin ich endlich wieder mit meinem Geliebten Mini unterwegs :D
    Ab diesen Zeitpunkt könnte man doch auch ein Mini-Treffen-Bonn-Rhein-Sieg veranstalten .
    MfG MiniTim



    Hi,
    was Suki sagt ist völlig richtig Frostschutz pur hat keine effektiven kühleigenschaft.
    Darum immer mit H2O mischen.
    Mischverhältniss steht auf der Flasche des Frostschutzes.
    Wenn das mischungsverhältniss stimmt würde ich das Thermostat mal prüfen .
    MfG MiniTim

    Hi Leute!!


    Ich wollte mal was loswerden !!
    Eine Widerstandsmessung in Ohm mit dem Multimeter ist der falsche weg!!!
    Denn das Messgerät schickt einen ganz kleinen "Strom" raus und misst dann den Widerstand. Aber die Spannung ist so klein ,die das Multimeter rausschickt, das ein wirklicher Widerstand (z.b. Anlasserkabel mit Widerstand) nicht messbar ist. Richtig wäre eine Strommessung in Ampere wärend man den Anlasser betätigt, aber ich habe ja nicht umbedingt die Werte und ein Amperemessgerät was diese Belastung stand hält die der Anlasser ziehen soll zum vergleichen. Wenn ja gut , wenn nicht ,dann wie folgt vorgehen:
    !!!WICHTIG!!!
    Vorraussetzung: Batterie geladen und in Ordnung.
    Plus-Seitige messung auf ein Widerstand in der Leitung von der Batterie zum Bauteil (in diesem Fall zum Anlasser). Multimeter auf Volt stellen (Messbereich ist klar , oder ? ...12v).
    Also eine Messpitze an die Batterie+ und die andere Messpitze an den Anschluss des Anlassers+ (langes Messkabel erforderlich).
    Im Ruhezustand messt Ihr jetzt 0V, weil ja keine Elektroden fließen.
    Nun muss du dem Anlasser starten und wärend dessen ablesen was das Multimeter an Volt anzeigt.
    Zeigt es nahe zu 0Volt an (bis zu ca ich glaube 0,8V, wegen des Eigenwiderstand im Kabel) ist das Kabel in Ordnung. Also kein Widerstand auf Belastung!!!!
    Würde ein Widerstand im Kabel sein würde der Strom über das Multimeter fließen und somit auch was anzeigen (je mehr Widerstand das Kabel desto mehr Volt zeigt das Multimeter an).
    Genauso geht man dann auch Minus-Seitig vor.
    Nun ist es ganz sicher ,das ergebniss , könnt euch da auch drauf verlassen, echt sichere Sache. Das Verfahren nennt sich Spannungsverlustprüfung , wende ich alltäglich an :)
    Ich hoffe es kam auch an ! :confused:
    Wenn nicht , bitte fragen !!!
    MfG MiniTim


    (Diverse Mini Daten):
    http://space.arcor.de/tony_tampo/

    Hi,
    hat zufällig einer einen Aldon-Verteiler abzugeben ? ZB:
    Aldon-Verteiler mit integrierter elektronischen Zündung von Aldon(A-plus Motor) , wäre nicht schlecht.
    Dann bitte melden !!!
    Danke im vorraus.
    MfG MiniTim

    Hi, danke für deine Antwort!!!
    Mit dem Messen und Einstellen habe ich kein problem .
    Du hast mir jetzt echt sehr geholfen mit deinem Tipp!!!!
    So werde ich das auch machen .
    Cool!!!!
    MfG MiniTim

    Tach Leute !!
    Folgenes,
    wie erkenne ich, ob der Hochhubkipphebel waagerecht steht wenn das Ventil genau zur hälfte (also ein halber Hub des Ventils) gedrückt ist .
    Ich muß dann ja zwei Punkte des Kipphebels haben um diese Punkte zu verbinden mit einer Geraden .Jetzt sehe ich ob der Zylinderkopf gegenüber des Kipphebels paralell ist.
    Wo sind denn die Zwei Punkte zum ansetzen der Geraden ?
    Wer kann mir weiter Helfen ?
    MfG MiniTim