Beiträge von Faxe-Racing

Aktuelle Minisport 7,9" four pot calipers für vented discs müssen mit standart Mini Flanschen 21A2695 so an den Mini Achsschenkel passen. Ohne zusätzliche Scheiben oder Hülsen. Die Anschraubohren der aktuellen Sättel sind entsprechend dicker ausgeführt als bei den alten Varianten. Ist seit ca zwei Jahren so.
    Der nicht belüftete Metro Radflansch sollte zu dem belüfteten Metroflansch einen Unterschied von ca. 8mm haben.
    Die aktuellen, oben erwähnten Sättel von Minisport lassen sich nicht mit belüfteten Metro Flanschen kombinieren.

Bis später...
    Faxe

Wenn das Neuteile sind und der Einbau inklusive ist, hört dich der Preis gut an. Meißtens sind bei solchen Remplern die Schäden höher, da vorne schnell Blech an den Ecken des Grills oder rund um die Scheinwerfer eingedrückt wird.
    Auch sind die Lampenringe schnell hinüber und die Haube schließt nicht mehr ordentlich weil die Traverse verbogen ist.

Bis später...
    Faxe

040 ist in der Regel das zweite Übermaß bei aktuellen Kolben und nicht das vierte. Die Sprünge sind 020, 040 und +060. Es gibt zwar auch ein paar 030er, aber eher selten.
    Dazu sollte dieser 040er Übermaß Kolben dann eine große Mulde haben, weil sich letztlich durch das Übermaß nochmal die Verdichtung erhöht. Gibt es aber nicht. Man kann jedoch einen Flat-Top kaufen und eine Mulde eindrehen lassen. Omegas haben da reichlich Material. Auch wird der Steg zwischen Zyl. 2 und 3 bei 040 kleiner, wo er doch gerade bei aufgeladenen möglichst groß sein sollte.

Bis später...
    Faxe

auch von der team bochum seite aus, ein herzliches dankeschön an die organisatoren silke, eva, stephan ( mit ph ) und wer sonst noch so alles mit organisiert hat.
    es war ein heidenspass.
    das einige der meinug sind der sieger würde 10 000 euro bekommen und deshalb muss ich alles rammen, jeden hinten reinfahren oder weg kicken, nun ja das ist eben bei spätpupertierenden kleinen männchen so.

vielen herzlichen dank, das wir eingeladen wurden und mitfahren durften.

nächstes jahr gerne wieder dabei :)

dino

Schön das Dino da ist. Endlich hier angekommen.
    Da kann ich mich direkt nochmal für die etlichen Runden bedanken, die ich auf eurem Kart (ich hoffe es hat nicht zu sehr gelitten) fahren durfte.

Bis später...
    Faxe

Jeep, prima Veranstaltung. Schön das so viele da waren. So konnte auch viel gequatscht werden.
    Eine Anmerkung muß sein:
    Auch nochmal von hier aus an die Vernunft der Teilnehmer apelliert: Es geht um die Ananas und wir werden nie wieder 15 Karts auf diese Strecke bekommen wenn einige wenige den "Stockcarchief" machen und kurz vor der Disqualifikation durch den Inhaber der Kart-Bahn stehen.
    Ansonsten freu ich mich auf nächstes Jahr und einige haben ja auch schon mündlich unterschrieben.
    Im März gibt es wohl den nächsten Kart Racing Day. Vielleicht in Verbindung mit dem anstehenden Dyno-Day in Duisburg, wenn die Termine passen.

Der Abschluß im Diners war auch gelungen. Obwohl mich der Classic Burger kurz an die Waage auf der Kart-Bahn erinnert hat. Aber nur kurz:D

Bis später...
    Faxe

Ah so, bist du auch noch wach.
    Habe gerade mal Feierabend gemacht. Mußte noch ein bischen aufräumen weil Samstag der 850ersupermokemotor Besitzer mit eben diesem vorbei kommt und das Ding in seinen Planwagen einbauen will. Ich bin jetzt schon gespannt:rolleyes:
    Wahrescheinlich macht er von mir bis zur Kartbahn eine Probefahrt. Das sind nur 15Km, da kann man ihn prima wieder einschleppen;)

Bis später...
    Faxe

Anlasser ist dabei, hattest du damals schon für den ersten Motor angeliefert. Keilriemen steckt drauf;)
    Was du mit der Ansaugbrücke machst? Keine Ahnung. Ich habe eine von mir versplintet. Hatte vor Wochen schon keine Lust mehr länger auf die "gereinigten" Teile zu warten.
    Zündkerzen gibt's natürlich nicht. Dachte da kämen ja wieder die vom Rasenmäher deines Vermieters rein...;)
    Ventildeckel wurde nicht angeliefert. Habe Bobo aber einen von mir zum lackieren mit gegeben.;)
    Ölfilterflansch mit einem gut gebrauchten Ölfilter kommt auch noch drann.
    Neue Lima liegt im Regal ebenso die Zündkabel.

Bis später...
    Faxe