3600 hätte ich auch nicht bezahlt. Problem ist, dass es momentan scheinbar kaum Minis hier in der Gegend (zum Verkauf) gibt und die, die es gibt kann man zu astronomischen Preisen kaufen. (z.B. ein verbastelter Mayfair für 3000€
)
Der Innenschweller wäre mit 2 Blechen wieder fertig, der Scheibenrahmen fängt grade erst an. Also vermutlich noch rettbar. Die Erhebung sieht man nur von der Seite und ist höchstens 2mm hoch und kleiner als ein 1-cent Stück.
Klar das Getriebe wird teuer, scheint ja schon länger so zu laufen, da ist sicherlich mehr als die Synchronisation hin.
Leider von allen Minis unter 4000-5000€, die ich hier in der Gegend gesehen habe, der Beste.
Kein Kernschrott, auf jeden Fall erhaltenswert und einiges ist gemacht bzw noch rostfrei. Was einem das letztlich Wert ist, muss jeder selbst wissen. Die Preise sind momentan irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
Natürlich müsste eine Menge mehr getan werden, um umc-tauglich zu sein 
Meine Beschreibung ist eher von dem Standpunkt "Wie kann ich einen britischen Kleinwagen mit wenig Geld in einen guten erhaltungswürdigen Zustand versetzen und nach und nach optimieren, damit er schließlich zumindest im Schatten der umc-Minis stehen darf" aus geschrieben.
Eigentlich bin ich hier also völlig falsch, ich wollte nur schnell ein grobes Bild von dem Mini abgeben