@ faxe.....nicht Ohren sondern Augen....;)
Ich schau immer erst in die Augen und dann auf die Ohren....
Wahrscheinlich ist der Metro Achsträger anders. Sättel sehen so aus wie gemacht für Mini Setup belüftet.
Bis später...
Faxe
@ faxe.....nicht Ohren sondern Augen....;)
Ich schau immer erst in die Augen und dann auf die Ohren....
Wahrscheinlich ist der Metro Achsträger anders. Sättel sehen so aus wie gemacht für Mini Setup belüftet.
Bis später...
Faxe
Aktuelle Minisport 7,9" four pot calipers für vented discs müssen mit standart Mini Flanschen 21A2695 so an den Mini Achsschenkel passen. Ohne zusätzliche Scheiben oder Hülsen. Die Anschraubohren der aktuellen Sättel sind entsprechend dicker ausgeführt als bei den alten Varianten. Ist seit ca zwei Jahren so.
Der nicht belüftete Metro Radflansch sollte zu dem belüfteten Metroflansch einen Unterschied von ca. 8mm haben.
Die aktuellen, oben erwähnten Sättel von Minisport lassen sich nicht mit belüfteten Metro Flanschen kombinieren.
Bis später...
Faxe
Bei so vielen Schraubenexperten schließe ich mich hier an.
Wer kann mir sagen, wo ich Titanschrauben in 5/16 UNF oder UNC bekomme ?
Nein, ich will nicht auf metrisch umbauen...
Das ist mal eine prima Frage, zumal sich dougies Gesuch erledigt hat.
Ich nehm das gleiche, was kleinfürspaß bestellt, aber doppelt:D
Bis später...
Faxe
Oder Turbokolben, die gibt/gab(?) es mit 11ccm Mulde.
Sogar mit 18cc, aber nicht in +040 sondern nur in +020.
Bis später...
Faxe
Wenn das Neuteile sind und der Einbau inklusive ist, hört dich der Preis gut an. Meißtens sind bei solchen Remplern die Schäden höher, da vorne schnell Blech an den Ecken des Grills oder rund um die Scheinwerfer eingedrückt wird.
Auch sind die Lampenringe schnell hinüber und die Haube schließt nicht mehr ordentlich weil die Traverse verbogen ist.
Bis später...
Faxe
Geht doch, damit kann jeder was anfangen.....
War auch net böse gemeint...;)
...und, kaufst du sie jetzt für den Preis?
Bis später...
Faxe
... nix verstehen. Na, ditt wa mir klar, wa?
040 ist in der Regel das zweite Übermaß bei aktuellen Kolben und nicht das vierte. Die Sprünge sind 020, 040 und +060. Es gibt zwar auch ein paar 030er, aber eher selten.
Dazu sollte dieser 040er Übermaß Kolben dann eine große Mulde haben, weil sich letztlich durch das Übermaß nochmal die Verdichtung erhöht. Gibt es aber nicht. Man kann jedoch einen Flat-Top kaufen und eine Mulde eindrehen lassen. Omegas haben da reichlich Material. Auch wird der Steg zwischen Zyl. 2 und 3 bei 040 kleiner, wo er doch gerade bei aufgeladenen möglichst groß sein sollte.
Bis später...
Faxe
Wenn ich mich jetzt recht erinner hast du doch ne Drehbank stehen.... Einfach normale VA-Inbusschrauben nehmen und die Köpfe passend drehen.....;) Ist nicht wirklich schwierig.....
...ich hau mich weg:D:D
In dem Ding kannst du vielleicht M40 bearbeiten....
Bis später...
Faxe
@Ben
Gedächtnis funktioniert also noch bestens:D
dougie
Falls du jetzt bestellst, brauche auch nochmal 30 Stück, M4x20 in schwarz.
Bis später...
Faxe
auch von der team bochum seite aus, ein herzliches dankeschön an die organisatoren silke, eva, stephan ( mit ph ) und wer sonst noch so alles mit organisiert hat.
es war ein heidenspass.
das einige der meinug sind der sieger würde 10 000 euro bekommen und deshalb muss ich alles rammen, jeden hinten reinfahren oder weg kicken, nun ja das ist eben bei spätpupertierenden kleinen männchen so.vielen herzlichen dank, das wir eingeladen wurden und mitfahren durften.
nächstes jahr gerne wieder dabei
dino
Schön das Dino da ist. Endlich hier angekommen.
Da kann ich mich direkt nochmal für die etlichen Runden bedanken, die ich auf eurem Kart (ich hoffe es hat nicht zu sehr gelitten) fahren durfte.
Bis später...
Faxe
Oh weia, da ist aber einer sauer.
Alles wird gut.
Bis später...
Faxe
...unter Präsis hilft man sich doch:D
Jeep, prima Veranstaltung. Schön das so viele da waren. So konnte auch viel gequatscht werden.
Eine Anmerkung muß sein:
Auch nochmal von hier aus an die Vernunft der Teilnehmer apelliert: Es geht um die Ananas und wir werden nie wieder 15 Karts auf diese Strecke bekommen wenn einige wenige den "Stockcarchief" machen und kurz vor der Disqualifikation durch den Inhaber der Kart-Bahn stehen.
Ansonsten freu ich mich auf nächstes Jahr und einige haben ja auch schon mündlich unterschrieben.
Im März gibt es wohl den nächsten Kart Racing Day. Vielleicht in Verbindung mit dem anstehenden Dyno-Day in Duisburg, wenn die Termine passen.
Der Abschluß im Diners war auch gelungen. Obwohl mich der Classic Burger kurz an die Waage auf der Kart-Bahn erinnert hat. Aber nur kurz:D
Bis später...
Faxe
Aber ich würde mich nie mit der Brut eines CDU Politikers einlassen
Verlangt ja auch keiner von dir. Zu Guttenberg ist CSU Mitglied;)
Bis später...
Faxe
...hab ich angeklickt, war nich laut
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenSoo,
gesten mal wieder einen guten Schwung Mini Teile gelackt.
Alle Heizungsgehäusebleche sind in edlem schwarz getüncht, dazu diverse Mid. Bronze green farbige Motorteile.
Jetzt noch den Wunschzettel beim Präsi abgeben und alles wird gut werden.
Und nun noch ein wenig ausruhen, schließlich haben wir einen Ruf zu verlieren beim KRD.
Nacht gut.
Bobo
Ah so, bist du auch noch wach.
Habe gerade mal Feierabend gemacht. Mußte noch ein bischen aufräumen weil Samstag der 850ersupermokemotor Besitzer mit eben diesem vorbei kommt und das Ding in seinen Planwagen einbauen will. Ich bin jetzt schon gespannt
Wahrescheinlich macht er von mir bis zur Kartbahn eine Probefahrt. Das sind nur 15Km, da kann man ihn prima wieder einschleppen;)
Bis später...
Faxe
Aber nur wenn von Unternehmen Länderübergreifend an ein Unterehmen verkauft wird.
Bei Unternehmen an Privat ändert sich nix.
J&A Die neue Regelung betrifft Dienstleistungen.
@immerheiser Die englische Mehrwertsteuer beträgt zur Zeit 15%
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenphokos
Moin Turi,
Dein Postfach ist voll! Mach ma leer, wollte Dir gerade eine PN senden.
Schöne Grüße
Uwe
...willst du 'n Hausbesuch bei Turi bestellen:D
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenAhh! Sehr schön!!
Bevor du die Rechnung fertig machst:
1 Satz Zündkerzen
1 Satz Zündkabel
1 Lichtmaschine
1 Anlasser
1 Ventildeckel
1 Keilriemenmit berücksichtigen!
Ich glaub ne Ansaugbrücke sollte ich auch noch vorbei bringen, oder?
Klas? Wie sieht's aus??
VG
Ralf
Anlasser ist dabei, hattest du damals schon für den ersten Motor angeliefert. Keilriemen steckt drauf;)
Was du mit der Ansaugbrücke machst? Keine Ahnung. Ich habe eine von mir versplintet. Hatte vor Wochen schon keine Lust mehr länger auf die "gereinigten" Teile zu warten.
Zündkerzen gibt's natürlich nicht. Dachte da kämen ja wieder die vom Rasenmäher deines Vermieters rein...;)
Ventildeckel wurde nicht angeliefert. Habe Bobo aber einen von mir zum lackieren mit gegeben.;)
Ölfilterflansch mit einem gut gebrauchten Ölfilter kommt auch noch drann.
Neue Lima liegt im Regal ebenso die Zündkabel.
Bis später...
Faxe
....so, am Abend noch ein paar Stunden für dougie gefriemelt. Schnell nochmal ein Getriebe zusammen gesteckt und drunter geschraubt. Reicht. Ventile einstellen muß er selbst...Rechnung schreib ich morgen:D
Bis später...
Faxe