Beiträge von Faxe-Racing

Moin,
    bin jetzt schon mehrfach auf den Dyno-Day 2009 angesprochen worden. Soll'n wir sowas dieses Jahr machen? Habt ihr denn was neues "zum messen" oder geht es nur um's gemütliche quatschen.

Bis später...

Wieso eigentlich immer alles per Link?
    Ruf mal 04402 82044 (Mini-Mania). Vieleicht kostet es da etwas mehr als 10€ aber bestimmt auch kein Vermögen.

...das waren noch Zeiten,
    da kam der Anruf und der Kunde fragt nach dieser Mutter und dann hat man ihm die einfach kostenfrei zugesendet........

Bis später...

1mm tiefer ist zwar Handwerklich nicht korrekt und auch nicht der optimalen Strömung zuträglich, aber als günstige Reparatur machbar.
    Ansonsten würde ich mal den Händler deines Vertrauens anrufen und nach einem neuen Kopf fragen. Oft sind die günstiger als gedacht. Gerade wenn man die Preise von Motorenbauern zusammen mit den neuen Teilen (Ventile etc.) rechnet.
    Mini Mania (Händlerliste) ist spezialisiert auf "old Stock" Geschichten, 12G202 müßte eventuell 'nen 1100er Kopf sein. Dazu gibt es aber auch Alternativen wenn es nicht original sein muß. Einfach mal fragen.
    Größere Ventile gibt es auch, passen dann aber nicht zum Kanal. Viel Arbeit.

Bis später...

Die Diskussion mit K.Niedczwiecz und seinem Handlanger,der dafür sorgen wollte,das wir in eine andere Box umziehen sollten,weil ja das Medieninteresse für die grösser sei.
    Was hat der Handlanger blöde geguckt,als er zu der Stimme auch noch den passenden Typen gesehen hat,der da aus der Hocke hinter der Minibeifahrertür hoch gekommen ist.:D

Okay:D:D, aber war ich das;)
    Klaus Nietzwitz (auch keine Ahnung wie der Typ sich schreibt) und was war das noch, ein Pro7 Karren oder was von VOX? Egal sind eh früh ausgefallen:D

Tom
    ..ah, Fan von DSDS;)

Bis später...

Seit wann hat der Präsi denn einen Waffenschein?
    Bisher hat er Probleme immer "wegdiskutiert".
    Ich erinner mich da an eine Geschichte beim24h-Rennen´97.
    Das war sehr beeindruckend!:rolleyes:

...was war denn damals?

Der Typ mit dem Bentley wollte auch diskutieren...
    ...man...autschn......Vollpfosten ey.....kannste zehage mit Barbie und Kent diskutieren....

Bis später...

Wenn es hier nach den Ansprüchen im Forum geht, wo theoretisch auch die Federkraft für eine Ventilfeder vom 850er ausgerechnet wird, darfst du die Hochub wahrscheinlich gar nicht verbauen, ohne eine komplette Motorrevision vorher durchzuführen.
    In der Praxis machst du sicherheitshalber den Kopf runter, schaust dir die Führungen und Ventile an, befindest sie für gut, setzt neue Schaftdichtungen drauf und verbaust die HHKHW.

Bis später...

Die Frage ob voll rollengelagert oder tip rollen gelagert besser wäre, ist eher von theoretischer Natur. Letzendlich gibt es eine top Kipphebelwelle von MED die "nur" tip rollengelagert ist.http://www.med-engineering.co.uk/product_detail…10&vlang_id=354
    Mittlerweile ist die Fertigung und das verwendete Material so gut, daß die gängigen Kipphebelwellen alle über genügend Standdfestigkeit verfügen. Ob man sich für Minispares, swiftune, MED oder auch minispeed/UK entscheidet, macht keinen großen Unterschied.
    Die C-AHT446 von Minispares ist ein seit Jahren erprobtes Produkt. Allerdings sind dies alles Kipphebelwellen mit geändertem Hub-Verhältnis. (Hier in der Regel 1,5:1)
    Weniger Auswahl hat man an Kipphebelwellen mit standart Hub (1,3:1). Hier bliebe nur Titan oder Minisport.
    Von der zweiten Variante würde ich persönlich abraten und die erste ist verhältnismäßig teuer. Mit den 1,5er Wellen von Minisport habe ich schlechte erfahrungen gemacht. Titan wäre wieder voll rollengelagert.
    Mein Fazit: Nimm eine 1,5 er Welle tip rollengelagert und du hast gleichzeitig die Füllung im Zylinder verbessert. In der Regel sprechen 1300er auf solch eine Maßnahme an.

Bis später...

Hello Mr Präsident,

im Rahmen des heutigen Körperertüchtigungsprogramms haben die Schrauben den Standort gewechselt. Sie liegen inzwischen in NV zur Abholung bereit.

Gruß Gregor

Hört sich gut an. Dann muß ich nur warten, bis du leistungsfahig genug bist, eine Runde übers Head-Quarter hin zu bekommen:D

Bis später...