Ist der Bügel wirklich für einen Mini. Hab mir jetzt lang die Bilder angeschaut und verstehe nicht wie er im Mini stehen soll![]()
Bis später...
Ist der Bügel wirklich für einen Mini. Hab mir jetzt lang die Bilder angeschaut und verstehe nicht wie er im Mini stehen soll![]()
Bis später...
Das kann ich mir vorstellen...
Laß mal Bilder vom Aufbau sehen!
Grüße,
Andreas
Wird gemacht als Doku, hier...
Bis später...
mrcooper
...war so 'ne 315PS Trommel, aber der ausbremsende Interessent aus Tönisvorst hat direkt die 17T Pfund bezahlt;)
Bis später...
Das hab ich heute bekommen:
Wollte ich schon lange haben....
Aha, ein Rasierspiegel für's Bad.
Bis später...
....schnell bevor jetzt die erste negative Antwort kommt:
Ihr habt mich überredet;)
Ich mach's:D
Bis später...
...1460cc werden das, und jede Menge Spaß wenn es fertig ist.
Ich freu mich drauf:D
Bis später
...und noch was
Bis später...
...was für die Freunde der A-Serie
Da haste aber nicht viel mit gebracht, mit dem kleinen Transporter !
Dein Wischwasserreservekanister ist auch nur noch 3/4 voll....
Schickes 4 in 1 Adapterle !
Ich möcht mal wieder in einem richtigen Werkzeugbau arbeiten tun dürfen....
Täusch dich nicht, der bayern Diesel war bis in die letzte Ritze vollgestopft;)
Kannst du gleich mal bei "hab ich heut bekommen.." 'nen bischen freischalten. Ist prima Material....
Bis später...
Ob das Forum mal Interesse an einer Doku über den Bau eines schicken 1460cc hat....
und was steht jetzt neues in dem katalog ?
weil dann will ich den auch haben
...nimm nich den Abklatsch, besorg dir das Original:D
Bis später...
...hab noch keine "billigen Plagiate" gesehen.
Bis später...
Die Rennstrecke Anneau du Rhin kenne ich bereits.
Die bin ich schon mehrmals gefahren.
Es ging mir lediglich um die Erfahrung mit dem Mini.Eine Frage hätte ich noch. Ab welcher Öl-Temperatur sollte man "langsam" machen? Im letzten Sommer bin ich ab 110° Grad langsamer gefahren.
Dann bist du ja nicht weit gekommen:D
Es kommt auf das Öl an. Bei dem 20W50 Schrott würde ich es auch nicht übertreiben.;) Aber ein gutes Castrol Vollsynthetik schafft auch 150°.
Aber wie Zuverlässig ist überhaupt deine Öltemperatur Anzeige?
Ansonsten wäre der Öldruck wichtiger.
Vorher eine vernünftige Inspektion, mit Öl und Filter Wechsel, dazu das Fahrwerk gescheckt und dann einfach nicht übertreiben. Mit ein bischen Sensibiltät merkst du, wenn es deinem kleinem zuviel wird.
Bis später...
Bin wieder da.
Zum Schluß nochmal zügig die Kilometer gefressen was Spuren am BMW hinterließ...![]()
Dann noch was für'n MrCooper: schicker Audi zum Verkauf, der Interessent steht auch schon dabei...
Und dann noch was aus der CNC Ecke, 19 Stunden dauert dieser 4in1 Adapter.
Bis später...
Das liegt daran, daß die Beitragsschreiber nicht differenzieren und eine Sperre mit einem nur minimalen Wirkungsgrad mit einer Sperre vergleichen, die einen deutlich höheren (und besseren !) Wirkungsgrad hat.
Und damit dieser bessere Wirkungsgrad gut fahrbar ist, deshalb bekommen gute Reibscheibensperren unterschiedliche Auflaufwinkel.
Und wenn dann eine mit einer korrekten Spezifikation zum Vergleich herangezogen würde........................................................Soweit zur technischen Korrektur !
Da aber ein Kauf auch einen Wohlfühlcharakter haben soll, wäre es vielleicht ratsam die Quaife - Sperre zu nehmen. Andernfalls müßte sich der Käufer gegen diese vielen positiven Ratschläge entscheiden, was immer ein ungutes Gefühl hinterließe.
Andreas Hohls
P.S.: Der rein technische Aspekt sollte aber trotzdem erweitert oder sogar korrigiert werden.
Meine Empfehlung beruhte auf dem Vergleich der Fahrbarkeit der Tran-X Road-Version mit der ATB von Swiftune. Bei diesen beiden Varianten denke ich schon, daß ich eine vergleichbare Spezifikationen der ATB gegenüberstelle. Hierbei hat die ATB einen klaren Vorteil, denn man bemerkt sie fast gar nicht.
Den Wirkungsgrad müßte man vergleichweise erst einmal messen.
Aber wer beim Wirkungsgrad vorne liegt ist zweitrangig, schließlich ging es um das Funktionieren im Straßenbetrieb.
Sie ist einfach die moderne Variante und schon lange wird im sportlichen Automobilbau ganz auf das Funktions-Prinzip der ATB gesetzt.
Allein die Aussage, das eine falsche Spezifikation der Lamellensperre eventuell zum Vergleich heran gezogen wurde, zeigt, wie überholt das Prinzip der Lamellensperrdifferentiale ist. Kein Fahrer, ob privat oder im Motorsport wünscht sich eigentlich eine agressiv und stark im Lenkrad bemerkbar machende Fahrhilfe.
Zu guter Letzt steht noch der finanzielle Vorteil der ATB im Raum. Es ist keine neue Endübersetzung notwendig und auch neue Outputshafts sind überflüssig. Dies summiert sich schnell auf 600,-€. Dazu kommt, daß für die Lamellen Sperren erhebliche Modifikationen am Getriebegehäuse vorgenommen werden müssen.
Natürlich sollte der ursprüngliche Fragesteller sein Fahrwerk schon so weit im Griff haben, daß eine Sperre auch wirklich notwendig ist. Wenn sich sein "Fahrproblem" auch ohne die Verwendung einer Sperre lösen läßt, war die Eingangs gestellte Frage schon falsch. Dort ging es um den Vergleich zweier verschiedener Fahrhilfen und nicht wie das Problem eines durchdrehenden kurveninneren Rades vermeidbar wäre.
Bis später...
...ich mein selbstverständlich das Teil mit den großen Ohren;)
Bis später...
Du ist wohl auch kleine Kinder?
:D
@präsi: Mach mal ein paar Fotos von dem, was Du da so siehst. Sonst kriegen wir die Bilder in spärlicher Ausführung erst in a few month in der MW zu sehen.
Werde mich jetzt dem Schneesport widmen. Habe mal 7 GB Speicherkarten mit. Das dürfte für genügend Fotos reichen.
Servus Gregor
7GB für Schneehasen![]()
![]()
Bis später...
@präsi: Ich hätte da noch ein 20er Set 10.9er auf Lager. Kann aber leider diese Woche nicht mehr liefern, da ich zum Indoorgolfen und Wellnesswochenende auf den Gletscher muß. ****UMC.-Unterkunft Aussenstelle Hintertux http://www.neu-hintertux.com
Gruß Gregor
...ja du tust mir auch Leid, du Ärmster.
Ich fahr mal geschmeidig mal nach GB. Bin erst Samstag wieder da, von daher komm ich nächste Woche die Schräubsken holen.
Für dougie bring ich Fisch&Chips, für die Chefin Tee mit, hat sonst noch einer Wünsche?:D
Ansonsten wird es bestimmt interessant beim Traders-Day im NEC. Die "Racing-Car-Show" ist ein Edorado für Tuning-Fuzzies.![]()
Bis später...
Hi Leute
Hat hier jemand Erfahrungen mit Sperrdifferenzialen? Ich überlege mir so etwas zuzulegen, da ich in engen Kurven immer Schlupf am kurven inneren Rad feststelle;). Leider habe ich keine Ahnung, wie sich ein Sperrdiff sonst auf das Fahrverhalten auswirkt, z.B. beim rangieren auf dem Parkplatz oder einfach beim cruisen druch die Stadt.
Ich währe euch dankbar wenn ihr einige Erfahrungen posten könntet.
Oder im speziellen, was ist von dem Teil bei Swiftune zu halten?
Danke und Grüsse
Oliver
Kaufen!
Warum?
Siehe Miniforfun/Jemi.
Bis später...
Fakt ist, daß Blackdragon mit seinem Wissen sogut wie nichts mit euren Tipps anfangen kann.
Nachdem das nicht böse gemeint war, muß aber trotzdem Hilfe her. Also ich komme heute Nacht um ca. 1.00Uhr an Willich vorbei.:D
Also mal Spaß beiseite: Bei der Kälte wäre Hilfe vor Ort am besten, sonst frieren ihm die Finger fest.
Leute, oller 1000er, da wird doch im Umkreis einer sein, der weiß wie es geht. Zehn Minuten plus Anfahrt, dann wär die Sache durch. So oder so.
http://www.c-s-w-shop.de wäre noch im weiteren Umfeld und der fährt auch gerne quer mit seinem eigenen 1000er und frischen Winterpneus. Anrufen! vieleicht macht er ja 'ne ausgedehnte Probefahrt;) (Akku-Pack, 4xN9Y-Kerzen-damit springt alles an, Bremsenreiniger, Kerzenschlüssel, Prüflampe, GCS2261 Kontakt, GSC2118 Kondensator, GDC136 Kappe, GRA2114 Finger, bischen Kabel und Stecker/Lüsterklemmen, Schmiergelpapier, Kreuzschlitz-Schraubendreher, Schlitzschraubendreher, Iso-Band, 7/16" Schlüssel und zur Not noch 'ne Zündspule mit 1,8 Ohm Wiederstand.)
Mit einem Zündungsproblem gehe ich nach den beschriebenen Symptomen konform, die Vergaser-Sache ist eher unwahrscheinlich. Der Vergaser verstellt sich nicht. Trotzdem kann natürlich Spritmangel die Ursache sein.
Vielleicht muß Blackdragon ja tanken und nicht nurZigaretten holen....:D
Bis später...
Fast alle Mini's haben Winterschlaf, zum Schrauben ist es in den Hallen zu kalt ....
Hallo?
Kalt?
Bei mir sind 21°![]()
Bis später...
...übrigens ist die Kartbahn auch beheizt und die Karts fahren mit einem spezial Gesöff watt nicht so stinkt.