Beiträge von Faxe-Racing

Nach den Strapazen des gestrigen Abends machen wir jetzt erst mal ein bisschen Sport...:D

Gruß Gregor

...ah so, du bist um diese Zeit schon wach gewesen? Und dann noch Sport:confused:
    Fängt ja gut an, das neue Jahr...

Bis später...

@Gregor
    ...der "alte" ist schon fast so wie auf meiner Wunschliste, nur viel zu schwer.
    Dazu fällt mir ein, ist so eine "hohle Lenksäule" für Mini eigentlich was Besonderes oder kann ich die bei mir einbauen?

Bis später...

...da schau her. Hatte schon den Thread-Eröffner abgemahnt;) nicht solche langweiligen Dinge zu posten und sich mehr um die mpi-ums zu kümmern, da kommen schon die üblichen Strippen-Strategen und hauen richtig auf die Kaxxe...:D

Bis später...

Der Herr fpeine kann übrigens prima mit den zur Verfügung stehenden Maschinchen umgehen.

apropos prima,
    hab gerade auch die neue Mini-World geblättert.
    Sehr schöner Bericht über Giannis Potenza Räder. Paul Wiltshire, der seit ca.34 Jahren seine Karre aufbaut, hat endlich neue Felgen. Er hat da was über eine Rennserie gehört die BCT heißt, und dort ist ein Thomas Gaspers mit diesen Rädchen Meister geworden:D Und er, also Paul, träumt seitdem von Thomas seinen Rädern:D
    Sach mal minimaster69, wieviel hast du ihm noch abgenommen für die vergurkten Dinger...

Bis später...

O-Ring Dichtung zwischen Getriebe und Block eventuell defekt?
    Die Dichtung zwischen Ölsaugrohr und Getriebe verrutscht?
    Heftstelle gebrochen und ein Loch, wo die zusätzlche Haltelasche (rüber zur Befestigungsstelle Ölsieb) am Ölansaugrohr angeschweißt ist?
    Original Rover Ölpumpendichtung "zieht" sich in die Saugseite?

Bis später...

Ich würd ja dieses Kantholz aus der Ecke einfach in den schönen Eisenofen reinstecken damit es auch kuschelig bleibt. Soll nämlich kalt werden... :D

Bis später...

Zu diesem Zweck sollten wir uns kurzfristig mal im Headquarter treffen, obwohl das "cut-off-date for bookings" erst "early June 2009" ist. Es gab ja außer der Reiseplanung noch einige andere Aktivitäten, ich denke da an eine gewisse RCR-Abteilung...

Gruß Gregor

Treffen zum besprechen ist gut, vor allen weil ja auch noch die BCT Siegerehrung ansteht. Dazu kommt noch die TC in Essen etc.

Bis später...

Es gibt Werkzeuge dafür. Das originale von Rover sieht aus wie eine riesige Gewindestange mit Hülsen und einer halbrunden Aufnahme für da Kolbenhemd.
    Der Kolben liegt in der Halbschale, von der anderen Seite wird mittels einer Mutter eine Hülse gegen den Kolbenbolzen geschoben, der den Kolbenbolzen dann aus dem Pleuel preßt.
    Umgekehrt, also wieder rein, genau so, wobei es da schon einige Dinge zu beachten gibt, die der Laie aber besser nicht selbst machen sollte, falls der Motor auch nachher laufen und halten soll.

Bis später...

also es sollen nur die verbeiterungen gemacht werden...brg und klarlack...so das es gut aussieht und hält;)

ich werde im neuen jahr mal nachfragen...habe hier so - lacker im umfeld...wird halt der günstigste rausgesucht:p

Max

Wollte dir auch nicht die Sache verniesen. Wäre ja zu wünschen, wenn es so preiswert ginge.
    Nur normal sind diese günstigen Preise halt nicht. Der ein oder andere ließt das und hat völlig falsche Vorstellungen. Später müssen wir ihn dann mit der Sauerstoffmaske beim Lackierer abholen.:D

Bis später...

....Äpfel und Birnen vergleichen

Seit einiger Zeit gibt es fernöstliche/chinesische Kopien der 7,5" Sättel und Bremsscheiben. Diese werden von einigen Händlern auch im Umrüstsatz von 12" auf 10" angeboten.
    Also vielleicht immer seinen Händler des Vertauens fragen, was denn da angeboten wird.

Bis später...

Ganzlackierungen liegen in der Regel ab 2000,- Euro aufwärts.
    Einzelteile sind im Verhältnis immer teurer.
    Für eine Tür, Kofferdeckel oder Haube geht nix unter min. 200,-
    Vorderwagen liegt immer so ab min. 600,-
    Min. 500,- bis 600,- braucht es für Seitenteil und Tür oder Kotflügel und Tür.
    Der klassische vermeintliche Billigheimer:" mal eben die Felgen lacken."
    wird jeden seriösen Lackierer mindestens 300,- aufrufen lassen.
    Ein Satz GFK Verbreiterungen üblicher Qualität wird den Kunden normaler Weise min. 200,- kosten.

Das sind "normale Preise".
    Alles andere sind Preise, die "unter der Hand" laufen, als Winterfüller oder Kostenminimierer dienen oder auf Freundschaft, schlimmstenfalls auf Mitleid beruhen.

Kein Lackierer in Deutschland kann mit 60,- Euro kostendeckend vier GFK-Verbreiterungen lackieren.

Bis später...