Beiträge von Faxe-Racing

KLAS
    ...du weißt aber schon, daß jeder Minifahrer, der Morgen bei seinem Fiat-Händler reinschneit und nach so `ner Dichtung verlangt, die Schlüsselnummern zu 2 und 3 von seinem Fiat parat haben muß....:D
    Da hilft kein rumgestottere wie:" Alle Monobrausen von Fiat und auch 'nen paar Panda und Uno`s ham datt..."
    Da geht es Zack Zack, wie bei ATU, frag mal Veit nach seiner Keilriemen-Order.
    PHN10011 ist es so aus dem Kopf heraus beim guten Mini-Teilehändler seines Vertrauens.
    Bis später....

Solte die grüne Tanne doch glatt 29,- Euro kosten. Nicht das es mir auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen wäre, selbst zu bezahlen. Hab einfach den amerikanisch Credit-Karten Trick angewand. Da bezahlt später der Staat.
    Doch wieso ist so ein Ding so teuer. Als ich vor 30 Jahren den Omis den Baum nach Hause getragen habe, kosteten die Bäume 'nen Zehner (DM) und man selbst mußte mindestens zwanzig mal laufen um selbst einen Baum zu kaufen zu können. Aber heute?
    Man kann ja schlecht im Sommer schon anfangen Weihnachtsbäume den Leuten nach Hause zu tragen.....:confused:

Bis später...

Wennn sich das Pedal ins Bodenblech treten läßt, glaube ich nicht, daß es an der Einstellung der Backen hinten liegt. Eher ist Luft im System. Entweder an den RBZ oder der HBZ ist defekt. Als erstes mal richtigt entlüften. Auch den HBZ. (Ein '91er müßte übrigens einen Servo haben).
    Danach noch einmal die Einsteller hinten erneut (im Uhrzeigersinn bis die Backen leicht schleifen, jede viertel Umdrehung "rastet" der Einsteller ein)einstellen. (Natürlich wurden vorher die Radlager vorne geprüft)
    Jetzt sollte auf dem System ein ordentlicher Pedaldruck sein und auch der Mini vernünftig bremsen.
    Ist das nicht der Fall, müssen die einzelnen Komponenten geprüft werden.
    Fehlt hier oder schon vorher der Sachverstand, ist es dann spätestens an der Zeit sich kompetente Hilfe zu holen. Und das nicht online.

Bis später...

Nun heult hier mal nicht so rum. Was sollen denn die Leute denken!
    Nachher machen sie sich Sorgen, daß wohlmöglich ausbleibende Mitgliedsbeiträge mich in Schwierigkeiten bringen könnten.

Ich lasse mir auf jeden Fall jetzt erst mal einen Tannenbaum bringen...

Bis später...

Watt'n, Toshiba:confused: nix. Ist jetzt ein SamsungNC10, echt witzig der Kleine und 'ne Akkulaufzeit von "gegen Unendlich" für mein Gefühl. Kenne aber sonst auch nur meinen Dell, und der macht schon nach 45min die Rolladen runter.

Gestern war schön: einfach mal mit dougie den ganzen Tag nix gemacht:cool:

Bis später...

Sieht doch bis jetzt prima aus. Gut Ding braucht halt 'ne Weile;)
    Hat Klas auch 'ne Kurve, schon mal so als grobe Richtung, für deinen Motor im Angebot oder soll ich mal die üblichen Verdächtigen drüben fragen damit man nicht bei Null anfangen muß?

Bis später...

...da möcht ich Lupiter und dougie gerne bei zuschauen:

Hilos und kurze Spax Dämpfer besorgen, einbauen, TÜV, fertig.:D
    Dazu noch Radkästen "ausschneiden":D:D
    "Zack die Bohne!"

Ich kann es mir schon vorstellen: Der eine gibt Anweisung, wie als Fahrlehrer gewohnt, der andere schaut im Lap-Top unter Handwerker bei billiger.de:D:D

Großer Spaß

...bis später Jungens, nix für ungut:D

...da sitz ich auf dem Klo und schau in die Mini-Scene auf Seite 85 und watt seh ich:

Mein Williams auf'em Klo:eek::confused:
    An'ne Wand:confused:

Da klebt einer Mini-Poster auf's Klo:cool:

Halb so wild, denk ich, andere sind schlimmer dran.

zum Beispiel der Bean-Teddy, der auch auf Seite 85 auf dem Klo zu sehen ist.

Der arme...

Bis später...

warum macht man bei dem einen Kopf denn diese Trennung zwischen den Ventilen "dünner" als bei nem anderen ?!

Beeinflusst durch die Ventilgröße oder ?

Grüßle
    Chris

Das Warum können dir wahrscheinlich nur die Hersteller erklären. Sie haben Philosophien entwickelt wie ein Kanal auszusehen hat und diese beruhen auf den eigenen Erfahrungen. Natürlich hängt alles mit allem zusammen. Ventile, Nockenwelle, effektiver Hub etc.
    Ich persönlich möchte da nicht spekulieren, kann dir aber sagen, daß die gezeigten "Scharfkantigen" reine Rennköpfe sind die alle 130++PS schaffen

Bis später...