Beiträge von Faxe-Racing

So, wir sind schon wieder wach. Chefin hat mich um 2.00 heute Nacht prima nach Hause kutschiert.
    Tolle Sache das Nikolaus-Reibekuchen-Grillen, die "nutzlosen Studenten" haben sich echt ins Zeug gelegt. Nachdem die üblichen Verdächtigen den Grill gepimpt hatten, wurde dann auch das Öl in der Edelstahlwanne richtig heiß und Silke hatte keine Probleme 20Kg Reibekuchenteig unter den Anwesenden zu verteilen. Etwas überdimensioniert waren wohl die 40Liter Apfelmuß. Aber was soll's, das Haltbarkeitsdatum verspricht für nächstes Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung.
    Keine Ahnung wie viele da waren, die BCT war stark vertreten, ebenso der Comic und der umc und natürlich 417 Studenten. Jochen Pelke kam jedenfalls direkt aus Dänemark angereist und muß heute wohl zurück nach Flensburg:cool: Er bekam natürlich den "schwarzen Reibekuchen" für die weiteste Anreise.
    Selbst die anwesenden Kinder wurden prima versorgt: Eine Play-Station im ausgebauten Obergeschoß bewahrte uns vor zuviel Kind;)
    Vor dem offiziellen Startpunkt der Party saßen die BCT Offiziellen mit einigen Fahrern noch ein paar Stündchen zusammen. Dabei raus gekommen ist ein prima Konzept für die neu aufgelegte Gruppe 1 für 2009 . Dazu mehr demnächst auf der BCT-Site.
    Nur soviel, günstiger mit dem Mini Rennen zu fahren als in der BCT, wir kaum möglich sein.
    Auch die Siegerehrung der BCT im Februar wird wohl nicht schlecht, so wie Silke berichtete. Konrad Beckmann legt sich mächtig ins Zeug für uns und es wird wohl auch ein paar "lustige Spielchen" geben..

Dank an die "nutzlosen Studenten", die Griller, die Grill-Pimper, die Holzkohle-Besorger, die Ramazzotti-Spender und an alle Spender in Naturalien oder an der Tip-Kasse.

euer Präsi

Hallo

Ich suche jemanden, der mir hilft meinen Motor (1275er)neu zu lagern.
    Die Kurbelwellenlager und die Pleuellager müssten erneuert werden.
    Auseinander ist Alles.
    Es müsste "nur" vermessen und eingebaut werden.

Wer im Emsland oder nördlichem NRW kann mir dabei helfen.

Danke Gruß Björn

Kann dir anbieten, daß du den Block zu mir nach Oberhausen bringst und ich schau mir die Sache mal an.
    Erfahrung und Meßwerkzeug ist vorhanden.
    Ist zwar nicht nördliches NRW aber fast;)

Bis später...

Was denn, hat jemand die Portokasse geplündert das du dich so aufregst?:)

Wolltest doch erst die Insel samt den Affen kaufen...:confused:

Portokasse, gute Idee, da ist noch was drinn...:cool:

Ansonsten könnt ich für 2009 auch mal wieder die Beiträge verdoppeln.;)

Bis später...

Ich hau mich wech. Die beiden letzten Beiträge von Minifahrer a.D. und Andreas in eigenen Zusammenhang gebracht.......:D:D
    "Austin Mini wird von seiner Frau verprügelt und dafür verdient sie Respekt."
    War doch so gemeint, oder Andreas?
    Großer Spaß.

Bis später...

Habe eben noch mal ein bischen gemessen:
    C-AEG105 29,5er Auslaß 7,10mm
    Swiftune Race 35,6er Einlaß 7,10mm
    C-RIM107 30,9er Auslaß 7,85mm
    C-RIM55 36,6er Einlaß 7,85mm
    TAM1770 Auslaß small bore 7,09mm
    TAM1058 33er Einlaß 7,09mm
    Bronxe Führung Swiftune 7,12mm
    AE Eisenführung 7,15mm
    County Eisenführung 7,16mm
    12G1111 original Rover 7,15mm

Bis später...

Dazu ein Tip meinerseits.... Führungen vom Opel DOHC 16V, Außen 14mm, innen 7mm Länge passt zu Mini-Führungen. Aussen auf Maß abdrehen. Innen Reiben( bei mir sind Sie Innen geschliffen auf ner Rundschleife weil die Möglichkeit halt da war...)Vernünftige Schaftdichtungen die mit leichter Bearbeitung auch unter doppelte Federn passen gibt es auch dafür.Läuft bei mir seit 2 Jahren ohne Probleme.
    Gruß Tobias

...und wird auch weiterhin beim starten nicht qualmen weil alle modernern Schaftdichtungen ihrem Namen gerecht werden. (Vorsicht bei Verwendung auf Rennköpfen, hier sind sie schon mal zu gut!!:D)

Bis später...

Da hat der große Meister wohl Recht gehabt und lacht sich ins Fäustchen.

Wie wäre es, wenn ich bei Dir acht Ventilführungen bestelle? Natürlich alle vorher von Hand mit dem Dreipunkt-Innenmeßgerät für 180 € geprüft, damit ich etwas zum Aufreiben habe.

Warum immer so von oben herab? Zuspruch hilft manchmal mehr als Rechthaberei. Ich bin nicht mehr im Kleinkindalter: "Du darfst das nicht, Du kannst das nicht oder Du könntest Dir weh tun."
    Ich würde mir wünschen, daß es mehr konstruktiv als destruktiv wird.

Verstehe deine Einstellung mir gegenüber nicht. Aber egal.
    Den konstruktiven Hinweis habe ich schon gegeben:
    "Für den hausgebrauch ist es egal ob die Führung 5, 8 oder 10/100mm Spiel hat. Schaftdichtungen drauf und gut. Spiele/Laufen wird der Motor." Wenn du es genauer willst, geht nur der aufwendige, teure Weg:(. Das geht in der Spitze soweit, daß du dir irgendwann Führungen machen läßt!!(Aus purer Verzweiflung) :D
    Tip für den hausgebrauch: Führungen kosten Pfennige, am besten immer gleich 16 oder 20 Stück kaufen. Bisweilen haben Anbieter auch unterschiedliche Sorten, "von allem ein bischen", bitte.:D
    Alles aussortieren, den Rest ab in die Tonne oder warten bis der Schrottpreis wieder gestiegen ist.
    Natürlich ist die Qualität/Maßhaltigkeit der Ventile auch zu prüfen

Bis später...

...mein Ratschlag:
    Wendet euch an Leute mit Erfahrung. Das Thema Minizylinderkopf und dessen Ventilführungen beherschen nur ganz wenige und man braucht reichlich Erfahrung. Aussagen wie, "den Kopf mit den eingepressten, geriebenen Führungen über Nacht liegenlassen und am nächsten Morgen nochmal die Führungen nachreiben" ist genau so Humbug wie die pauschale Aussage "bei hochdrehenden Motoren die Führungen 5/100mm größer zu reiben".

Auch der Wechsel der Führungen macht oft wenig Sinn, da man häufig Führungen bekommt, die schon vorher zu groß sind.

war nicht ganz falsch, oder?

Gebrüder Kojak? Da musst du erst mal den Hippie aus Aachen sehen ;)

[Hippie: Person in the late 1960's who rejected the established values and norms of society and often expressed this stance through unconventional clothing and behavior] :D

Spätestens wenn die sequentielle Dusche läuft sieht der aachener Hippie genauso aus wie Klas und dougie....

Bis später...

@ Präsi:
    Mir wird ja jetzt schon schwindelig, was DU alles erledigen könntest... Aber denk dran: Teil´s Dir ein!!! Alter Mann wollt ich nicht sagen, aber.... ;)
    ...und fahr nicht so viel durch die Gegend... :p

@bobo/Präsi: am popo Versager Cooper... "Aufzeig!" hab da noch...
    Machen "wir" mit dem, jetzt wo doch Wetter is.
    :confused:

So dann mal rüber in die kalten Hallen...

Bis Später

PS: wann bekommt der Präsi neben DVBT TV auch noch DSL vor Ort?
    Könnte sich mal einer drum kümmern ;)

Vorsicht mit neuen Ideen von dir, die können für andere teuer werden....;)

Aber DSL wär schon mal ein Anfang.

Haste den rot-weißen Vergaser-Cooper abgeholt...?

Bis später...