Beiträge von Faxe-Racing

Brauchst Du nicht testen, macht Lärm. :D Mir aber egal, beim Straight Cut Getriebe. ;)

...kann diese Aussage nur auf mangelnder Erfahrung basieren. Straight Cut Getrieberädersätze sind gar nicht so laut. Den wirklichen Lärm erzeugt der Primärrad-Räderzug runter in das Getriebe.
    Und "Buchse tauschen" ist nicht, es sein denn, man macht sich eine Buchse selbst. Was teiweise gar nicht so falsch ist, wenn man sich die Qualität von bestimmten Buchsen, gerade z.B. den äußeren, anschaut.

Bis später...

...kann mir mal einer verraten warum die "Luft" sich eigentlich in die kleinen runden Öffnungen zwengen soll? Nimmt sie den Weg des größten Wiederstandes?

Bis später...

Und falls es Chromringe von Smith-Instrumenten sind, gibt es die im sortierten Fachhandel oder beim Händler des Vertrauens oder bei OBI.

Mahlzeit,

Präsi, sag mal, hat der Olli eigentlich schon am Versager Cooper angefangen zu montieren???
    Bist du mit deinen Überlegungen weiter gekommen, was nun draus werden soll???

Evtl. komme ich nachher mit dem Zebra mal vorbei.
    Gruß

Bobo

Ja ne is klar, der Vergaser Cooper steht ganz oben auf der Liste....:confused:
    Ich glaub, da kommt etliches vorher dran. Zur Zeit steht einfach nur alles im Weg, der Vergaser Cooper so wie der Pick-up. Der Willi steht draußen, ein 63er Traveller auf Bühne 2, mein T-Car auf Bühne 1, quer drin ein MGC, die Orange hinten durch und am Samstag kommen die von VOX um für Auto Motor Sport TV zu drehen. Überall liegen Blöcke und Köpfe und teilzerlegte Rennmotoren und Teile rum und keiner weiß wie das enden soll....:eek:

Bis später...

Hallo Leute,

Hab mal ne doofe Frage, ich fahre einen HIF44 mit Original Lufi Gehäuse, aber mit K&N Einsatz. Habe das Rohr,das über den Ventildeckel geht abgelassen und mit nem Schlauch an den Grill geführt! Wäre da so eine K&N Airbox noch eine Verbesserung zu meiner momentanen Konstruktion???? Hatte mir diese Box schonmal angeguckt, aber der Sinn war mir nich ganz klar!

Grüß Sven

Der Schlauch nach vorne bringt außer der Verlagerung der Lärmquelle weg vom Ohr des Hörers eher gar nix. Die etwas kühlere Luft bringt keine meßbaren Vorteile und es könnte eher dem Vergaser schwerer fallen, sich durch den langen Schlauch die nötige Luft zu holen. Auch wird der Vergaser durch das original Gehäuse beim atmen etwas beschnitten, deßhalb kann man zu einer KN-Box raten. Habe das selbst mal gemessen, allerdings kann man den Unterschied mit dem Popometer nur erahnen.
    (Eintragung nicht vergessen und in der original Version von KN nicht mehr lieferbar, kein Unterschied messbar zum konischen offenen KN Filter mit der Nr. KN56-9330)

Bis später...

ach nö ;) ich bleib bei der "normalen" kette.
    und ersetz die englische mit einer made in germany, gibt da n guten hersteller

Hab mir da auch schon länger so meine Gedanken gemacht, schließlich läuft ein Lotus Twin Cam Motor auch prima und lange mit 'ner "Single-Kette".
    Auch wenn schon mal die Nockenwellen brechen:D

Bis später...

Hab mal in der Tuning Abteilung bei Kestel nachgefragt was es mit den Köpfen aufsich hat. Der "Freggel" am Telefon hat gemeint, sie hätten entweder Köpfe von MED oder von Minispares. Aber auch Swiftune Köpfe wären zu bekommen mit entsprechender Lieferzeit. Der Katalog sei halt etwas reaktionär und man arbeite dort daran. Der hat mich voll zugelabert mit Kanalgröße,Ventilbestückung, welcher Motor, wieviel gelaufen, für welchen Zweck usw. und etc.....wofür will der das wissen?

Bis später...

Gott sei Dank ist nicht allzuviel zerstört worden. Drei Ventile sind krumm, drei Stößelstangen auch, den Steuergehäusedeckel hat es zerissen und ein paar Abdrücke auf den Kolben sind zu sehen. Das war es schon.
    Nun sind wir alle wieder etwas schlauer...

Hätte ein weiteres, gut gebrauchtes, Kent High Velocity Steuerkettenkit zu verkaufen. Bitte um Angebot;)

Bis später...

Da an diesem Tag mein Sohn Geburtstag hat, bin ich definitiv nicht dabei. Schade...werde dann wohl nur Reibekuchen auf dem Weihnachtsmarkt essen gehen. :santa3:

Gruß Gregor

Kindergeburtstage feiert man Nachmittags.;)
    Der Abend gehört den "Erwachsenen":cool:

Bis später...

[QUOTE=miniator84;598429War echt ein klasse Wochenende...und als ich dann auch endlich mal über 6000rpm hatte, gings auch auf der Strecke ganz gut vorwärts :D

[/QUOTE]

Wenn es soviel Spaß gemacht hat, hab ich mir so überlegt, daß du für den geliehenen Verteiler von mir, nun doch den doppelten Neupreis zahlen solltest:D

Bis später...