Beiträge von Faxe-Racing

Schöne Zusammenfassung Gregor, aber nix ist zu Ende:
    Am 6.Dezember wartet noch das Nikolaus-Reibekuchen-Grillen bei den "Nutzlosen Studenten" der Branscheid Truppe in Wermelskirchen.
    Wie gestern festgestellt, ist das ein Samstag und etliche BCT-ler haben schon ihr kommen zugesagt. Selbst die Pelke-Manschaft, 60 Km vor Flensburg ansässig, will kommen sowie auch der frische Meister aus Hannover Konrad Beckmann.
    umc BCT, vom Comic kommen bestimmt auch welche, wird dann glaub ich etwas voller.

Bis später...

Der Gesamtsieger der BCT-Saison 2008 heißt:

Konrad Beckmann.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
    Konrad ist im zweiten Jahr bei der BCT und hat durch konstant gute Leistungen sich dieses Jahr den Titel erfahren.
    Zum Saison-Finale kam er mit 4 Punkten Rückstand zum Nürburgring. Doch im ersten Lauf schnallte er die richtigen (Regen)-Reifen drauf und setzte mich (auf Slicks unterwegs) so unter Druck, daß ich mir ihn in der Dunlop-Kehre teilweise durch die Frontscheibe anschauen konnte.
    In der vierten Runde war dann auch durch einen technischen Defekt Schluß für mich mit dem spaßigen driften und Konrad übernahm die Führung und brachte sie sicher und unangefochten ins Ziel.
    Der drittplazierte Jürgen Landsberg konnte durch einen Ausritt in Kiesbett, in der vorletzten Runde, seine Chance auch nicht mehr nutzen. So war für mein Gefühl der Titel schon vergeben.
    Doch da kam Konrad Beckmann nach dem Rennen zu mir und bot mir seinen Reserve-Motor an? Das hieß in diesem Fall, ich nehme den Motor, komme nur als zweiter in Ziel, Konrad würde ausfallen, dann wäre sein Titel wieder futsch und ich wäre Meister!!
    Aber so ist das in der BCT: "Best Fun Racing" steht halt oben drüber und da hilft man sich gegenseitig und hofft nicht auf das Pech des anderen. (Übrigens haben wieder etliche Teile an diesem Wochenende die "Seiten" gewechselt.:))
    Also schnell den Beckmann-Reserve-Motor mit Hilfe eines Schweißgerätes:confused: (Dank an Peter Nöker) in mein Auto gepackt und ab zum zweiten Lauf.
    Startplatz 48 ist schon blöd wenn es um den Titel geht, doch nach drei Runden konnte ich Beckmann und die Spitze sehen. Leider brach mir dann bei der Einfahrt in den Haughaken der obere "Knochen" und so polterte mein Motor durch den Motoraum und ich fuhr die Sache auf Rang fünf ruhig nach Hause.
    Somit blieb natürlich und verdient der frische Titel des Gesamtsiegers 2008 der BCT bei Konrad Beckmann.

Bis später...
    Faxe

P.S.: Nochmal vielen Dank an den absolut fairen Sportsmann Konrad Beckmann.
    Zum Dank darf er auch die Jahressiegerehrung der BCT in seinem Restaurant in Hannover ausrichten:D

Uiihh, hast Du also endlich die Insel gekauft? Schön. :D

Gruß Gregor

Nö noch nicht, aber bald.
    Die glauben nämlich noch im Ernst, daß sie auf lange Sicht weiterhin ihre komische Währung behalten:headshk:
    Diese Einstellung ist zwar patreotisch aber für nix gut. Und so nimmt der Euro-Kurs langsam Kurs auf GB. ;)
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt auch Vordenker. Da mir schon mal bei so einem drei Tage Trip die in Deutschland getauschten Pfunde ausgehen, hinterleg ich mal 'ne Sicherheit in Euros und lös die dann beim nächsten Mal wieder gegen Pfunde aus.
    Doch immer öfter wollen die gar nicht zurück tauschen:confused:
    So übernehm ich langsam die Macht weil, dat sind alles meine Euros:D

Bis später...

Aus eigener Erfahrung kann ich nur von diesen Schraubenpaketen von einschlägigen Anbietern abraten.
    Das was wirklich benötigt wird, ist nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden, dafür gibt es "tausende" von U-Scheiben die ordentlich "Gewicht in der Tüte" machen.

Bis später...

uuups, hab noch 'nen Satz matt/schwarze original Türgriffe/Kofferdeckelschloß mitgebracht. Hab ich wohl falsch verstanden.
    Können wir dann aber mal gescheit in Wagenfarbe lacken, ist auf jeden Fall besser als der angeschliffene Chrom...
    Mitgebracht? z.B das hier:
    -Satz 6x13 Sportpacks in neu
    -Satz frühe Pick up Rückleuchten in neu
    -Satz 020er forged lightwight Omegas für meinen histerischen Motor
    -Satz 73,5 forged lightwight longstroke Omegas für meinen Pick up Motor
    etc...
    Dazu ein paar Infos, Steve (MED) macht nun auch ein "federleichtes" Schwungrad, 20mm Zahnriemenantriebe für Wapu, Alu Gegedruckplatte ist wirklich leicht....

Bis später...

Dazu hättest aber nicht nach England müssen:D:p:p.
    Heieieiei, da muss auch ein Mod ran, der Thread ist ja auch völlig verunstaltet:rolleyes:, findet man das Ende wieder nicht:o.

Hab mich auch schon gewundert. Hat sich wieder einmal einer aus dem Forum verabschiedet weil er seine Beiträge nicht kommerziellen Zwecken ausgesetzt sehen will?
    Wurde was gelöscht?

Bis später...

Hallo Zusammen,

wie ist das eigentlich bei den Rennen für Zuschauer am sinnvollsten? Gibts bei der BCT auch Tickets mit Fahrerlagerzugang?
    Wo steht man am besten um die Renner in Aktion zu sehen?

LG Kerstin

Ticket für Boxengasse und Fahrerlager kriegste für schlappe 600,- bei mir:D
    Ansonsten kannst du aber auch eine ganz normale Karte kaufen und hast dieselben Möglichkeiten. Normalerweise berechtigt diese Karte auch zum Zugang zu allen geöffneten Tribünen.
    Rennen sind am ganzen Wochenende.
    Freitags gibt es, soweit ich weiß, ein 6 Stunden Rennen.

Bis später...

Jepp, Dach ist schwarz.
    Sieht wirklich gut aus. Werde doch mal einen schönen fetten Motor reinstopfen. Habt ihr noch weitere Vorschläge für den Auf-bzw. Zusammenbau?
    Bin jetzt mal weg, ein paar Tage in England, bischen shoppen....

Bis später...

Es gab:

Mini mit Trommelbremse = Kugellager
    Mini mit Scheibenbremse (auch 10"?) = Schrägrollenlager
    Metro = Kugellager
    Hier = Schräglager Kugelrollenlager :D

Gruß,
    Jan

Alles klar, jetzt hab ich es begriffen;).

Werde aber weiterhin in bestimmten Fällen das Lager vorne unten und in anderen Fällen dieses Lager hinten oben verwenden. Zur Sicherheit tausch ich aber auch schon mal von rechts innen auf links außen.

Bis später...

...übrigens, Ali ist noch da.
    Klappt prima mit ihm. Er ist clever, hat schnell meinen Arbeitsrythmus gelernt;). Unser Packer wird schon ganz neidisch.
    Und so wird ein einfacher Mensch schnell zum typischen "deutschen Hausmeister" oder wie hieß der, der für den Block zuständig war. Da mußte ich doch tatsächlich eingreifen...:headshk:

Bis später...