Beiträge von Faxe-Racing

    Zwei Sachen sind mir gerade beim durchsehen aufgefallen die du jetzt noch einfach ändern könntest:
    1.
    Ich würde eine andere Kopfdichtung verwenden: GUG702560HG (mittlerweile LVB100830EVA, anderes Volumen beachten!)
    2.
    würde ich auf den Bypass der Wasserpumpe verzichten

    Omega Kolbenringe haben keine "Einfahrtzeit bis sie nicht mehr bläuen".

    Bis später...

    P.S.: Eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Saugrohr auf meinem Williams MPI erkenne ich ja schon: Mach weiter, mich interessieren Ergebnisse, vor allem beim Drehmoment, obwohl ich die Saugwege auch für sehr lang halte.

    Anreise: Freitag kurz nach Mittag. Müssen noch ein bischen für Samstag Abend vorbereiten. Wird bestimmt ein prima Event. Wenn alles klar geht gibt es umc. mäßiges Catering von K.Beckmann.

    Bis später...

    Um mal eben was klar zu stellen:
    Die Zugstrebe beim Mini brauchst nicht nur zum Bremsen.
    Sie ist vielmehr ein Teil vom "Dreieckslenker" und nimmt damit sämtlich fahrdynamische Kräfte und Bewegungen in diesem auf.
    Brechende Zugstreben gab's zum Beispiel auch wenn die Zugstreben"gummis" in zu harter Ausführung verbaut waren.
    Automobilwerke testen auf der Nordschleife, weil sie hier in kurzer Zeit tausende von Kilometern "simulieren" können.
    Da ist nix vergleichbar und eine flotte Runde Nordschleife entspricht ein paar tausend Kilometern normalen Alltagsverkehr.

    Bis später...

    Nu schmoll mal nich rum!

    Bis später...

    Kann ich dir bald sagen :D
    Und um noch mal auf dei Anfangs-frage zurück zukommen:

    Uniball-Gelenke haben eigentlich in der Form nix, aber auch mal gar nix an einem Mini auf der Straße zu suchen. Die Qualität der englischen Uniballs geht von schlecht bis unglaublich! Und vernünftige wird wiederum keiner beim Straßenmini einbauen, weil die dann viel zu teuer sind. Preise starten da bei 60-70 Euro Stück, die man dann alle paar Tausend Kilometer entsorgt.


    ...gescheite Uniballs von Hirschmann z.B. in der benötigten Dimension kosten rund 120,- Euro das Stück. (Nich immer die EK Preise ohne Steuer für Toyota-Großhandel aufführen, Jürgen:D)
    Die KAD Zugstreben hab ich mal prüfen lassen, ist Wald und Wiesenstahl, aber für den "normalen" Gebrauch völlig ausreichend dimensioniert. Wenn es besser werden soll, muß man hier nur die Streben ansich gegen welche aus zugfesterem Material tauschen (am besten anfertigen lassen) und andere Uniballs verwenden. Da kommt man dann so auf 450,- Euro für das Pärchen Zugstreben.

    Bis später...

    Ach Mensch Veit, mach doch nicht die Welt verrückt, wenn bei deinem fast serienmäßigen Mini, bei der ersten Runde auf der Nordschleife, irgendwas kaputt geht.

    Bis später....


    P.S.: Hab diese Zugstreben seit drei Jahren und 14000Tkm in meinem Blauen drin. Muß ich die jetzt wechseln?

    Mr-Cooper:

    Schönes "neues altes" Zeug... :)

    Aber mein Opa würd jetzt nach alter Meister-Manier sagen, dass du mal die Maschine mehr pflegen solltest...

    Sieht ja aus wie sau...:rolleyes: ;)

    Wenn mein Opa seine Maschien so lassen würde, dann hätten die bis jetzt nicht 50 Jahre durchgehalten... :p

    ...dein Opa hat auch Zeit zum putzen...

    Bis später...

    Da haben wir gestern den Bobo schön in seinen Abschied vom Jungesellensein begleitet. Nach Amsterdam ging es, Paint-Ball "spielen". Das ist auch die Erklärung zu "mit Farbe rummachen" Auf öffentliches Interesse dürften die Fotos von Bobo im schicken "Gockel-Kostüm" stoßen. Schön lustig war dieses Spiel alle mal, da Bobo als Gockel getürkte Munitionsvorräte bekam:confused: und wir alle komplett nachgeladen hatten.;)
    Danach noch schön die Grachten entlang der schmalen Austellungsfenster in der Amsterdamer Altstadt abgewandert. Knackig wäre eine treffende Beschreibung;)
    Zum Guten Schluß sind wir dann in der Gelsenkirchener Hütte gelandet. Nix mit Eisenschmelzen oder so, sondern bis 24.00 Uhr prima Kinderdisco und danach, für uns in unserem Zustand, bestens geeignet. Zumal der Chef vom Laden auch zu unserem Junggesellenverabschiedertrüppchen gehörte.
    War um sechs zu Hause und der Kopp tut immer noch weh.
    Zu erwähnen wäre noch das Kreuz an der Stelle vom Rücknahme Schein des Luxus-Komfort-T5-Europ-Car Busses für die "Komplettreinigung";)

    Bis später...

    ...ich zweifle langsam daran, das der überhaupt existiert. Ich hab jetzt über 2 Jahre alles an Plänen gesammelt was mir über den Weg lief, aber davon hab ich noch nie was gehört oder gesehen.

    Aber du hast doch jetzt einen Workaround in Farbe, was willste denn noch? :D

    Ach, zwei Jahre, hmmm, so lang schon:rolleyes:
    Übrigens hast du gesagt, daß du diesen Schaltplan zu Hause hättest und ihn mir kopieren würdest.


    Ich schau so ungefähr seit 13 Jahren danach.

    Bis später...

    Hmm... Blöd! Kann man da was dagegen tun? Oder isses Normal? ich hatte bei meinem Mini noch nie Probleme mit dem Öldruck. Aber: Danke erstmal!

    In der Regel braucht man dagegen nix tun, da nach 6 Monaten Standzeit die "ohne Zündkerzen-starten-Methode" eigentlich ausreicht.

    Bis später...

    Bei der erneuten Inbetriebnahme den Motor vorher mit herausgedrehten Zündkerzen starten um den Öldruck aufzubauen. Falls dieser dann wiedererwartend keinen Öldruck aufbaut, Ölpumpe erneut von außen befüllen.

    Bis später...

    ......lieber spät als nie;)
    Ergebnisse:
    Nach Gleichmäßigkeitswertung der vier Wertungläufe hat Marco Teuscher(roter Renner, schmale Räder) gewonnen.
    Viermal gelichmäßig langsam:D (sorry Marco), gefolgt von Stephan Keiselt (gelber Renner) Konrad Beckmann(roter Renner mit dicke Räder) und ich als letzter (silberner Renner).
    Für die BCT Wertung ergibt sich jedoch ein anderes Bild, da es hier um die pure Geschwindigkeit geht und somit die Wertung auf dem Kopf steht;)
    Als Referenz für die Competition der BCT steht die 1.13 min Zeit von mir. Damit wäre bei den Spezialisten im NSU Berg-Cup locker der zweite Platz drin gewesen.
    Ansonsten war es prima und Dank an alle Mini-Fans an der Strecke.
    Bis später...

    Hallo erstmal,
    was gibt's neues?:
    Bergrennen Osnabrück war "total schön". Acht Stunden warten um sieben Minuten zu fahren.
    Konnte es mir aber nicht nehmen lassen, im letzten Lauf nochmal die schnellste Zeit unserer Startgruppe zu fahren, Geht ja gar nicht, daß so 'n oller NSU das besser kann.
    Hätte zusammen gerechnet übrigens auch für den zweiten Platz bei den Spezialisten im Berg Pokal gereicht. Und das mit 'ner 3,9er EÜ und ollen Slicks von der Rundstrecke:D
    Meine prima 3 Liter Schiffsdiesel im BMW hat es dann auch zerissen.(Nach meinen VW Disastern) Soll mal keiner sagen bei dem geht nix kaputt. Kapitaler Motorschaden:confused:
    Hat Hunger gehabt, der Kleine, und sich die komplette Saugrohrklappe für die variablen Saugrohrwege samt Splint und Kleinteile einverleibt:eek:
    Na ja, 70% Kulanz von BMW:cool:

    Nächste Woche ist Party. Nicht das ihr das vergeßt. Im Mühlenwinkel heißt die Straße in Neukirchen Vluyn, oder korregier mich bitte, dougie.
    Samstag den 30 August, Einweihungsparty bei dougie. Und wartet nicht auf persönliche Einladungen, wer kommt der kommt. Eventuell bischen Grillfleisch mitbringen, Getränke werden gestellt. Ab Nachmittag, Uhrzeit egal, wir sind ja da;)

    Jetzt erst mal flott nach Amsterdam und ein bischen mit Farbe rummachen, dazu später mehr.

    Bis später...