Neu ist treu.:D
Also, Revison und gut.
Bis später...
Neu ist treu.:D
Also, Revison und gut.
Bis später...
Im Flugzeug-Motorenbau ist es sogar so, das eine Ventildrehung nur stattfinden kann, wenn der Kipphebel exakt über dem Ventilschaft sitzt(Rolls Royce)....ist die Drehung nicht erwünscht, so wird außermittig montiert...:D:D
Nur um noch mal einen zusätzlichen Aspekt einzubringen...
Mein bester Mini-Rennkopf hat Lager unter den Ventilfedern damit sich die Ventile besser drehen.
Nicht zusätzlich, aber auch ein netter Aspeckt...
Bis später...
Unter Voll-Last wir aber nix rausgerechnet und das ist dann eher schädlich.
Die Dicke der Scheibe ist übrigens so zu wählen, das es auch richtig funktioniert. Da kommt man mit ausprobieren nicht so weit und sollte konkret messen. Das Abgas und die U-Scheibe.
Bis später...
aber da das thema ja schon erfolgreich per PN von euch behandelt wird sind die aussagen ja sowieso egal / oder mittlerweile uninteressant für euch
Das wir uns im eigentlichen Thema vielleicht mißverstanden haben oder ich dich nicht verstanden habe oder sonst wie aneinander vorbei geredet wurde, kann ja sein.
Aber was soll der Spruch jetzt?
Bis später...
mini T.
die Stellung bzw. der unterschiedliche Versatz der serien Kipphebel und die der C-AHT436 beim 1300er Mini Motor haben nicht ihren Ursprung in der Idee die Drehung der Ventile zu beflügeln. Das ist einfach Bauart bedingt.
Das Ventile sich drehen sollen, damit z.B. u.a. Einbrandstellen verhindert werden, ist schon klar.
Es ging lediglich um eure theoretische Herleitung die hier nicht zu trifft.
Bis später...
Kinesis, dein Postfach ist voll
Ähh,
also wie oft der Kopf geplant wurde hat nix mit der Höhe der Kipphebelwelle zu tun.
Zur Berechnung braucht man den effektiven Hub am Ventil und den Überstand des Ventils zur Aufstandfläche der Kipphebelböcke.
Bis später...
Christin Menzel ist schon auf Mini von N&F die Köln-Ahrweiler gefahren oder besser nicht gefahren.
Seit nicht so böse, aber ein wenig weiß er wovon er spricht...
Bis später...
Glückwunsch!
Bis später...
Bin gerade wieder zu Hause angekommen und geh jetzt ins Bett. Die Jungens um Gregor beim 24h Rennen am Ring sind mit dem umc.-VIP-Service zufrieden und haben sich gemütlich zurück gelegt als das frische Reifen-Kontingent um ca. 1.00 Uhr eingetroffen war. Nun kann es am starken Reifenverschleiß nicht mehr scheitern.
Hoffentlich haben sie nicht ganz so viel Regen wie Dougie und ich auf der Rückfahrt.
Bis später...
P.S.: Bleibt die Frage, woher die Herren um Gregor Nick, die Telefon-Nummer der Chefin her hatten um mich trotzdem noch an den Apperat zu kriegen. Schließlich lag mein Handy vorsichtshalber im Auto![]()
Hallo zusammen
Hab vor ca. 30 Minuten mit Gregor Nick (einem der Fahrer) telefoniert.
Bisher läuft alles prima und sie hoffen, dass es auch so weitergeht !
Immer das Hauptziel der 100 Runden vor Augen....Einziges Problem bisher - man ist sich nicht sicher ob die Reifen reichen welche sie dabei haben, da der Abrieb grösser ist als angenommen.
gruss aus der Schweiz
Beat
Moin,
Reifen haben sie jetzt genug. Dougie und ich waren gerade da und haben per umc.-Express frische Reifen abgeliefert. Daran wird es nicht scheitern;)
Ansonsten haben die Jungens um Gregor großen Spaß und sind guter Dinge (Stand 3.30Uhr)
Bis später...
O.K.
Die Buchstaben in der KW sind für die unteren Lager, die im Block für die oberen.
Bis später...
P.S.: Bitte messen, alles andere ist Fusch.
Habe heute meinen Motor zerlegt, um den Geräuschen auf die Spur zu kommen.
Es waren dann wohl doch die Pleuellager. Alle vier hatten starke „Gebrauchsspuren“. Zum Glück war die Kurbelwelle nicht betroffen. Habe sie vom Motorenbauer vermessen lassen – alles im grünen Bereich. Bis auf eine leichte Riefe in einem Lager, die aber keinen Einfluß haben soll.
Also ein Satz neue Pleuellager für ca. 40 Euro und das Problem ist behoben.Habe auf dem Block in Höhe des mittleren Lagerbocks die Buchstaben YGY eingeschlagen (tippe auf Yellow Green Yellow für die Lager). Auf den Kurbelwangen war aber RGG eingeschlagen (tippe auf Red Green Green für die Lager). Auf den Lagerböcken waren auch die passenden Farbmarkierungen zu YGY, aber auf der Kurbelwelle die Farbtupfer zu den dort eingeschlagenen Buchstaben.
Kann ich davon ausgehen, daß die Kurbelwelle entweder schon mal erneuert oder ausgetauscht wurde?
Nö.
Bis später...
-You only get what you pay for! C-AHT436 ist nicht meine Wahl. (Hohe Belastung für die Ventilführung und das Ventil, in diesem Fall gerade auch in Bezug auf "12 Jahre")
-Stehen die Kipphebel bei diesen Wellen halt "falsch", jedoch sollte die Ölbohrung schon zur Nute in der Bronxe-Buchse passen. Man kann aber auch bei einer anderen Welle vergleichen, ob die Bohrungen für die Ölversorgungüberhaupt vielleicht falsch sitzen. (Fertigungsfehler?)
-Bezweifel ich stark, die hier in diesem Zusammenhang aufgestellte Theorie, "extra falsch sitzender Kipphebel beim Mini, damit sich das Ventil dreht"
Bis später...
Wieso für 1K€ extra war er bereit mir die Präsi-Suite zu überlassen. Geld regiert die Welt. Hähähä
Genau, Daumen drücken für Wanda...
Genau, "Wanda" ist klasse, auch damals in dem Film mit Kevin Klein zusammen.
Bis später...
...und wieder da. Gerade mal beim WDR-Benefiz-Kickern für wünschdirwas.e.V. in Hilden kleine Spende des umc. abgebeben.
Davor noch ein Motörchen ausgeliefert und den Auspuff an Chefin's 40th manipuliert.
Jetzt alles brav gelesen und festgestellt, daß man oft falsch eingeschätzt wird.
Ich bin ein totaler Pingel wenn es sein muß!
Ein Mc-Air hätte also Chancen ganz zu bleiben. Wo muß ich hin, gibt es den an jedem Mc-Drive?
Dazu dieses Dingsda von Signalgrau für Internetzugang und alles wird gut?
@Gregor
hat fast Ähnlichkeit mit dem von mir vormals erwähnten Mclaren aus dem Meilenwerk in Düsseldorf.
Mattschwarze Kupplungsscheibe ist da, hab es nicht vergessen.
P.S.: Wieso hast du eine Suite in meinem Hotel![]()
Ich werf ihn raus, diesen Manager...
Mattschwarzes Mc-Air?
Bobo?
so, jetzt mal Top-Modesl glotzen...
Bis später...
...ähh, watt denn nu, diesen pro-apple-dingsda oder was?
Übrigens geht es mir bei meinem "Arbeitgeber" konkret auf den Senkel mit ISDN/AOL rumzumachen und dann auch in 10min achtmal zu lesen: die Verbindung wurde getrennt.
So schnell kann ich mich gar nicht wieder einwählen, wie ich rausflieg. Investiert wird nix und nicht nur unserem "System-Administrator" wurde schon des öfteren Unfähigkeit nachgewiesen. Deswegen muß ich selbst etwas tun zumal der Standort nicht länger gesichert ist.
Anforderung: Einfaches, robustes, leichtes, kleines Laptop mit langer Akkulaufzeit. Auch eventuelle Ladegeräte sollten möglichst leicht und klein sein. Es sollte einfach bedienbar sein, also mir die Sache vereinfachen. (Am besten müßte ich mit ihm reden können) Dazu schneller Internetzugang unabhängig vom Standort.
Computerspiele, Filmchen und Videos, "tolle Grafik" und große Bildschirme interessieren mich eigentlich nicht.
Habe jetzt schon einige Male Leutchen mit Apple's hantieren sehen und vom Gefühl her, ist es für "unbedarfte user" einfacher. Allerdings hab ich gar keine Ahnung von diesen Dingen und Fehler die durch eventuelle nichtvorhandene Kompatibilität entstehen, werden mich vor Probleme stellen.
Also, aufklappen und los...
Bis später...
Normalerweise gar nicht, da die Schraube des Abschlepphakens durch das "Spiegelei" geht und dies mit einer zusätzlichen Schraube gesichert ist. Hat sich der Gummi aufgelöst? Den Hilfsrahmen würde ich sowieso starr festlegen-> wesentlich besseres Fahrverhalten. Den Festlegungssatz gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
Ich warte mal auf das Bild.
Ist das nicht vielleicht schon eine Art "starre Festlegung"?
Bis später...
Biete 150,- Euro für den geschundenen Rest.
Bis später...