Beiträge von Faxe-Racing

Hallo,

mein Mini steht schon seit 3 Wochen, bekomme für die Kupplung nicht die Kappe vom Kupplungsautomaten
    bei Allbrit gibt es zwar dieses Teil, aber sie können es momentan nicht liefern.
    gibt es noch andere Anbieter für Ersatzteile, wenn ja, bitte nennt mir Adressen
    besitze einen Cooper 1300 Baujahr 1992

vielen Dank und Gruß
    Lothar

Aha, sie können bei Allbrit also den Karton mit dem Kupplungskit, nicht öffnen um das einzelne Teil zu entnehmen...:confused:
    ...anrufen und den Vorschlag unterbreiten!
    Oder Händlerliste anklicken.

Bis später...

Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Und gerade die Holländer sind für ihre pragmatische Handlungsweise bekannt.
    Also, vor Ort reden, hilft.

...übrigens, neulich am umc.- Stammtisch
    Natürlich ist es nicht besonders erfreulich für eine vierköpfige Familie 280,- Euro berappen zu müssen. Anderseits hilft hier vielleicht der eigene Club. Der umc. jedenfalls übernimmt schon mal die Kosten für dougie's Kinder. Kann ja schließlich keiner was dafür, daß er sich die nicht leisten kann. Dazu kommen großzügige Tankgeld-Zahlungen, da das Treffen ja auch in Deutschland hätte sein können. Kann ja keiner was dafür. Da wir Abfall aus Nachbarländern (z.B. Italien) entsorgen, hat die Kölner Müllverbrennung auf Anfrage des umc. angeboten zu helfen. Jeder deutsche Teilnehmer darf seinen Müll aus den Niederlanden wieder mitbringen. Eine weitere Frage ist die auskändische Stromversorgung. Sicher liefert das RWE und seine Freunde schon lange Strom ins Ausland, doch hier wird die Sache schwierig. Die Gefahren sind sind hoch, mit Strom ist nicht zu spaßen und Holland liegt sehr nah am Wasser. Die Bundesregierung hat auf jeden Fall eine Krisenstab einberufen, um den Landsleuten im Ausland helfen zu können. Hier plant man gerade Strom-Care-Pakete. Für die Einhaltung der Abstände zwischen Fahrzeug und Golfrasen auf dem Treffengelände werden übrigens extra angefertigte 3-Stöcke, sogenannte 3IMM (gesprochen dreiiihmm) geliefert. Das wird in Zukunft eine neue Maßeinheit in Europa sein. Was passiert, wenn ein IMM mal in Übersee oder auch China stattfindet, wird gerade bei der UNO in Experten-Runden diskutiert.
    Letztlich noch das leidige Problem mit den Pet's. Ist das so richtig? Also gemeint sind die Hunde.
    Sie sind nicht erlaubt. Richtig, das ist unfair, schließlich könne diese gar nix dafür. Das weis jeder. Das ist das Problem. Nicht die Hunde sind Schuld sondern deren Halter. Aber das wollen diese nicht verstehen. Schaut man sich im TV diverse Tier-Doku's an, erkennt man deutlich das Halter-Problem. Natürlich will ich hier nicht alle Halter über einen Kamm scheren, daß wäre total daneben. Aber, so ist das, ein Tempolimit kommt auch weil die Vernunft nicht obsiegt.
    Und jetzt hört auf zu nörgeln. Das Wetter ist gut und das ist schon die halbe Miete. Denkt an Roskilde, dann ist sowieso alles besser.
    Also, alles nur eine Frage der Verständigung.
    Holländer sind übrigens sehr sprachbegabt.

Bis später...

...Moin umc.-ler!

Ich gedenke vor Freitag noch mal eben zu Obelink (http://www.obelink.nl) zu cruisen, um noch das ein oder andere einzusammeln.
    Wer mit kommen möchte, bitte zwecks Terminabsprache bei mir melden, oder Bestellung aufgeben!

VG
    Ralf

...laß dir von den Holländern eine schriftliche Zusage geben, daß alles was du dort kaufst auch in ganz Holland genutzt werden darf!!;)

Bis später...

Bin auch wieder mit dem "kleinen Schwarzem" zurück vom Kestel-Werkstattfest. War ganz nett. Der 40th ist auch prima gelaufen. Dienstag gibt es AU und TÜV und 'ne frische Spur und dann ist es (das kleine Schwarze) auch schon fertig wenn der rest der Musik drin ist.

Bis später...

Wenn den Faxe kaputt gemacht hat, isser da rückwärts irgendwo dagegen ?:rolleyes: ;)

Nein nein Veit, mich hat jemand angeschoben. Aber das war der Chefin egal: Ich bin gefahren also hab ich ihn kaputt gemacht. Übrigens sah er vorne ähnlich aus.:(
    Und auf dem Bild stand der Wagen schon ein Jahr so rum:eek:

Gerade Probefahrt mit der Chefin gemacht.
    Zitat: " Ohne dich macht Mini-Fahren viel mehr Spaß"
    :confused::confused:

Bis später...

P.S.: Danke dougie, als Unfallfrei geht der jetzt nicht mehr durch....;)

Mal ne Frage:

Stellen wir uns vor, ich hätte einen hochperformanten Elektrolüfter (300W) im SPI-Radkasten, dessen Drehzahl über die Wassertemperatur elektronisch geregelt wird.
    Könnte ich dann den Lüfter, der über den Keilriemen angetrieben wird, weglassen? Ziel ist es mehr Motorleistung und weniger Motorgeräusch zu haben...

Ja.

Bis später...

....aahhh verdammt, vielen Dank:
    Stephan, Bobo, Marc

ihr habt meinen ***** gerettet:D

Bis später...

P.S.: Die Reihenfolge der Danksagung ist beliebig gewählt.

...ich wurde kurzfristig beauftragt, der liebsten, geduldigsten, verständnisvollsten und gütigsten Chefin der Welt die besten Grüsse zu überbringen... :D Für alles andere ist der Präsi selbst zuständig! ;)

Vielen Dank dougie.
    Wie ihr seht hat die Chefin ihren 40th wieder. Nach drei Jahren Standzeit wurden heute die ersten 100Km ohne Probleme abgespult. (Fotoshooting in der NV-Location)
    Ihr hättet die Augen von ihr sehen sollen als sie gerade hier im Netz die Bilder sah. Und ruhig war sie, auf einmal, ganz ruhig, und das für mindestens 60 Sekunden.
    Jetzt geht es wieder.
    Gleich geht's noch auf eine kleine Ausfahrt.
    (Eisdielenposing);)

Vor drei Jahren hab ich ihn mir geborgt und kaputt gemacht. Jetzt ist er wieder fertig. Komplett neu gelackt und die Motor/Getriebe-Einheit nach den persönlichen Anforderungen der Chefin neu aufgebaut und ein wenig modifiziert.;)
    Hat leider alles ein bischen länger gedauert, aber die Schuster (und ihre Frauen) haben immer die schlechtesten Schuhe....
    Mir geht es jetzt wieder besser und das IMM2008 kann kommen.

Bis später...

Die Eingangfrage halte ich für sehr pauschal. Wie Veit schon ausführte, gibt es die verschiedenste Wege ein Ziel zu erreichen.
    Ob man einen neuen 110PS Straßenmotor dem Versuch der Einstellung auf der Straße zumuten sollte ist für mich fraglich. Allerdings hängt das mit der Erfahrung des "Tuners" zusammen. Versuch macht da vielleicht klug.
    Was aber so gut wie gar nicht geht, ist die sichere, optimal Zündzeitpunkt-Einstellung. An die Grenze gehen und dann soweit zurück wie möglich, geht eigentlich nur auf dem Prüfstand.
    Deswegen ist es aber nicht ausgeschlossen sehr gute Ergebnisse ohne Prüfstand zu erreichen. Ob sie allerdings optimal sind, zeigt sich nur auf dem Prüfstand.
    Aber wie schon gesagt, es steht und fällt alles mit der Erfahrung des "Tuners".
    Bis später...