O.T.
...denke er braucht das Geld um den Toiletten-Container für den Dyno-Day abzuzahlen....:D
Bis später...
O.T.
...denke er braucht das Geld um den Toiletten-Container für den Dyno-Day abzuzahlen....:D
Bis später...
Schlumpfine
Zwei Karten lagen wohl doch am Eingang für euch bereit.
Ist wohl dumm gelaufen.
Trotzdem war es eine prima Party und das Frühstück heute morgen vom feinsten.
Sollten wir öfter machen.
Bis später...
...bin jetzt mal ein bischen in der Halle....
Das ganze Wochenende war ein MEGA-SPASS!!
Ähh, das Bild ist spiegelverkehrt, "Blinker links" muß es zeigen.
Und für die negativdynodaydummschwätzer: joo, haha, der mußte auf'em Hänger anreisen, weil er sonst nicht hält...
Bis später...
Manchmal sitzen die Heizventile komplett mit "Schmodder" aus dem Kühlkreislauf zu. Oft lassen sich gar nicht mehr reinigen, der Schieber öffnet dann nicht bzw. wenn er doch noch öffnet ist alles durch den "Schmodder" verstopft.
Bis später...
Alles anzeigenSchön zu lesen, dass das Event ein voller Erfolg war.
Ich denke ich spreche im Namen aller derer, die nicht da waren, wenn ich sage:Fakten, Fakten, Fakten
wo bleiben die Zahlen? :D;):p
Gruß Jan
Zahlen?
nix da, folgendeZusammenfassung muß reichen:
fett (die Musik von dougie)
oft (Eiswagen 2Tage 13x)
selten (Drehzahlsignal)
schnell (Rückreise)
tief (Prüfstand)
schwer (582 Kg bei der Siegerehrung)
schön (die Gogo's hinterm Prüfstand)
penetrant (Würstchen)
groß (dougie im Moke)
klein (Sicherheitsabstand bei der Ausfahrt)
flott (Mengers Bean-Mini auf der Ströherstr.)
hoch (Wodkaflasche für Nick)
laut (YokoA032)
warm (gegrillter Apfelkuchen)
mutig (850er vs Bosch-Prüfstand)
teuer (230DM f.Tankstopp auf der Hinreise)
großzügig (Mario als es Freibier gab)
Bis später...
Das ist hart!!!
Das ist bei den italienischen Veglia Instrumenten nix besonderes....
Bis später
ach ja veit,
ein Schweißgerät hätte es da auch gegeben......
du hättest dir sicher sein können dass wir dir sehr viele
Tipps gegeben hätten.....:D;)....
Oh jaaa
hätten wir gehabt, Schweißgerät und gute
Tips
reichlich Tips
und
Würstchen
Bis später...
Alles anzeigendougie
Was ist los?
Frühlingskrise im UMC?
So viel Werbung und selbstbeweiräucherung bin ich ja gar nicht vom UMC gewöhnt, dachte die UMCler sind sich ihrer slbst bewußt.
Grüße
Veit
...sollen wir dir einen Lima-Halter bauen?
Bis später
Alles anzeigenAch so: noch was in eigener Sache...
falle es noch Leute hier im Forum gibt, die noch nicht so genau wissen, wofür umc. eigentlich steht oder sich von anderen beeinflussen liessen, das dies hier der Club der arrogannten Wichtigtuer wäre, denen sei der Hinweis gegeben, das es seit einiger Zeit wirklich unzählige Teile und Dinge gibt, die der umc. erst ins Spiel gebracht hat, um dem Mini den ultimativen Wert oder Kick zu geben....
- Zu alleroberst stehen natürlich die Triebwerke aus der Schmiede des Präsi!
- Zig-fach prämierte Lackierungen unseres Chef-Lackers
- Erstaunliche Produkte ausgefeilter Ingenieurs-Kunst unseres Maschbau-Ings
- Eine der wohl grössten Sammlungen von Minis von userem anderen Ing
- Zahllose Pokale und Preise aus der BCT unserer 3 Pilotenund seit dem DDC haben wir einen Artikel mehr auf der Liste:
Die umc. Low-Budget-HiFi-Anlage für den Mini....
Es gab KEINEN, der in Celle nicht probegehört hat, und den Mund vor staunen nicht doch einen Moment offen stehen gelassen hat (und das, obwohl nocht nicht mal final für das IMM abgestimmt).
Die ums. (die frei programmierbare Einspritzanlage für Einspritzer Minis) steht in den Startlöchern und wird in naher Zukunft zeigen, was für Potential sie hat.
Dies ist nur eine kurze und bei weitem nicht vollständige Liste von Ideen, um aus einem Mini SEINEN Mini zu machen!
dougie
....und brauchen uns schon gar nicht rechtfertigen...
Bis später...
...Haubenlifts, MPI-Saugrohr...
... Allbrit
watt machst'e denn mit dem Toiletten-Container?
Bis später...
...na ja 10%Co, .....hat aber trotzdem gereicht;)
Übrigens, beim nächsten DDD gibt es Nummern-Girls die die erreichte PS-Zahl auf einer Tafel dem geneigten Publikum präsentieren![]()
Bis später...
Alles zu fett, oder wie
10 Liter auf Hundert![]()
Und, was soll's, bist'e knapp bei Kasse oder was:D
Aber den guten umc.-LT-Diesel muß ich glaub ich auch nochmal zum Rüddel schieben und ein bischen Druck vom Zwangsbeatmer nehmen lassen. Anderseits, wo nix rein geht kommt auch nix raus. Und nur so kann man mit 4 Tonnen und Hänger die schnuckeligen 1380er in den Windschatten nehmen.![]()
Na ja, aber irgendwie war ja alles zu fett. 10% und dann die Anzeige "tillt" beim Renner lassen ja auch nix gutes vermuten. Dafür gab's dann aber immer noch den Pokal für das beste Leistungsgewicht obwohl ich drinn saß![]()
Bis später...
Richtig schöne Veranstaltung!!!!!!!!
Das Kräfte-Messen hat mal wieder Spaß gemacht. Die Idee, eine Zwei-Tage Veranstaltung daraus zu machen, war gut. So gab es auch zwei tolle Abende mit schönen Gequatsche und Party. Sogar ein Club wurde gegründet, den Sinn hab ich zwar nicht verstanden, aber das kenne ich ja selbst. Vielen Grüße auch noch an die Herren der freiwilligen Feuerwehr: Ja, Bier ist gut aber nein, keine Wurst. Nein, auch nicht für die Hälfte, nein auch nicht zwei zum Preis von drei, nein!!
Gut, es gab auch leichte Entäuschungen nach dem Besuch der Rolle, aber da kann man was gegen tun. Ihr habt ja jetzt bestens laufende Motoren erlebt und wißt wo die herkommen.;) Übrigens decken sich die Ergebnisse der Prüfstandläufe bei Allbrit mit denen bei der Fa. Rüddel in Duisburg. Außer beim Drehmoment (hier war Allbrit etwas optimistischer/oder Rüddel etwas zurückhaltender) waren die Ergenisse bis auf 1 bis 2 KW gleich. Das sind aber keine signifikanten Unterschiede. Bei zwei Messungen hintereinander könne diese Differenzen schon leicht enstehen.
Der umc. hat sich auch sofort wohl gefühlt, schließlich war der gebotene Standart wirklich gut. Selbstverständlich werden wir diesen Standart beim nächsten Dyno-Day in Duisburg bei Rüddel halten.
Also, alles super und nochmal vielen Dank an die Organisation!!
Selber Schuld, wer nicht da war;)
Bis später....
Hallo,
ich brauche einen Pleuellagersatz für einen 1100er.
Meine Frage: Wie gr0ß ist das Standartmaß?Mein Mechaniker meint ich brauche eins mit 41,33mm!
Ich haoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Gruß
Martin
Bei Caprikorn in Mönchengladbach können sie dir Lagerschalen mit exakt diesem Maß bauen wenn du ihnen die Pleuel schickst. Ansonsten soll er zumindest mal sagen ob es sich hier um das Maß des Pleuelzapfens handelt? oder es sich um das Endmaß der Lagerschale im eingebauten Zustand handelt, welches aber veränderbar wäre.
Bis später...
P.S.: Tendenz wäre: Std.Lagerschalen, VPR 572
dougie
hoffe du kommst gesund aus Moskau wieder und findest nicht 'ne Ausrede um Celle auszulassen.:D
Wir sind ganz gut vertreten, schaut man sich die Liste an, erkennt man 'ne ganze Menge Minis aus dem Dunstkreis des umc. ![]()
Treffe mich um 10.30 Uhr mit Gregor am HQ und dann geht es los.
Als Tipp: Ab 13.00 Freitags wird die A2 richtig scheixxe. (Kenn ich von unseren Ausflügen nach Oschersleben und die obligatorische jährliche Braunschweigausfahrt)
Bis später...
Habe mir die Sache nicht so genau angeschaut aber gibt's dann jetzt mehr Absagen als ursprünglich zugesagt haben?
Tom hat ja schon freie Plätze signalisiert.
Da kann man ja wirklich nur hoffen, daß einige von den passiven Gästen spontan sagen: Da will ich auch mal eine Messung. Leute, ihr seit eingeladen, Plätze sind frei und jetzt ruf ich Mengers und Minispeed an;)
Bis später...
Da wir im Sauerland eine andere "Zeitzone" haben,
war ich erst um 2.30 Uhr @home,
dann noch meinen ehelichen Pflichten nachkommen...
...2.34 Uhr dann schlafen:D
..hat sie es denn gemerkt als du gekommen bist?.......ähhh, Also ich mein rein... ähh, also zur Tür rein...
Bis später...
So Inno läuft, ist geputzt und gepackt.
Also steht dem Saisonstart nichts mehr im wege...
Ich hoffe das die Lager der Rolle gut geschmiert sind, denn wenn 850cm³ auf die Lager wirken kann es schonmal eng werden
...die Lager schaffen das, du mußt nur aufpassen, daß die Rolle nicht komplett rausfliegt...
Bis später...
Wurde "sehr früh" gestern bzw. heute.
Ob er schon wach ist?:D
Ich habe jedenfalls sauber verpennt
Diese Uhrzeiten sind wohl nichts mehr für mich...Gruß,
Marco
...wie verpennt, war doch erst 1.30 Uhr gestern bzw. heut morgen? Ich hab um kurz nach 6.00 Uhr mit Mini-Corner Chef schon wieder die nächsten Geschäfte besprochen, danach mit Moskau telefoniert (okay, dougie hat dort zwei Stunden Vorsprung) und dann bei Kestel aufgeschlossen.
Bis später...
ums MPI
1. ich
2. und ich
???Watt willst du denn damit? Hab noch gar keinen Auftrag für'n richtigen MPI Motor von dir;)
Bis später...